Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Granitsockel für Nuline 120?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
dupersuper
Semi
Semi

Granitsockel für Nuline 120?

Beitrag von dupersuper »

Hallo!

Ich habe vor meine Spikes von der Nuline 120 wieder zu entfernen und lieber gegen einen polierten Garnitsockelt zu tauschen.
Denke das wird mir optisch besser gefallen.

Nun bin ich am überlegen wie groß so ein Sockel gestaltet werden wollte?
Rundherum mit 2 cm Rand?

Kennt jemand eine Quelle wo solche Sockelt angeboten werden?

Ich haben natürlich im Web mal ein wenig gesucht, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht...außer für den Gartenbau :-)

Gruß,

Andre
TomTom
Star
Star

Re: Granitsockel für Nuline 120?

Beitrag von TomTom »

Hallo Andre!
dupersuper hat geschrieben:Nun bin ich am überlegen wie groß so ein Sockel gestaltet werden wollte?
Rundherum mit 2 cm Rand?
Würde ich persönlich gut finden, da man dann mit dem Staubsauger nicht an die Boxen "eckt".
Kennt jemand eine Quelle wo solche Sockelt angeboten werden?
Ich haben natürlich im Web mal ein wenig gesucht, aber wirklich fündig geworden bin ich nicht...außer für den Gartenbau :-)
Ich würde beim örtlichen Steinmetz anfragen. (kleinere) Handwerksbetriebe sind oftmals recht günstig, da solche Sockel aus Resten hergestellt werden können und jeder der weiß, was Granit wiegt, kann sich vorstellen, dass die Versandkosten doch exorbitant sein können! :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Ja, der "Staubsaugerrand" muss sein :-)

Werd mal morgen bei uns in der Umgebung schauen. Hab da eine Idee wo und werd einfachmal fragen was soetwas kosten wird.
Zusenden wird in der Tat wohl leider nicht möglich sein ...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

dupersuper hat geschrieben:Hab da eine Idee wo ...
Im Zweifel wird man ja bestimmt in der Nähe des Friedhofs fündig. :wink:

Die Spikes würde ich wahrscheinlich dran lassen; sieht sehr edel aus mit Spikes auf Granit.
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

bony hat geschrieben:
dupersuper hat geschrieben:Hab da eine Idee wo ...
Im Zweifel wird man ja bestimmt in der Nähe des Friedhofs fündig. :wink:

Die Spikes würde ich wahrscheinlich dran lassen; sieht sehr edel aus mit Spikes auf Granit.
Die Option habe ich ja, aber ich fürchte dann wird es insgesamz zu hoch werden. Die Ohren sollten schon noch im Winkel der Hochtöner sein.

So hätte ich rund ca. 3 cm den Sockel plus rund 3-4 cm Spikes. Bin ich bei rund 6-7 cm mehr. Muss ich mal sehen, kann ja beides probieren. Sofern ich mit dem Sockel heute fündig werde.

Andre
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

So habe ich das gelöst:

Albumbild

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

heinerl777 hat geschrieben:So habe ich das gelöst:

Albumbild

Schönen Gruß,

Andreas
Hallo Andreas,

ja sieht schön aus, aber mir wird das vermutlich zu hoch. Werde es aber natürlich mal testen.

So, ich war gerade bei einem Natursteinhändler.
Ich habe mich für Granit in schwarz entschieden, welches eingeschlossene Kupfersprenkel hat. Sieht klasse aus.

Der Zuschnitt, kostet hochglanzpoliert für beide Boxen rund 110 €. In 4 Tagen fertig :-)
Es gab auch noch normalen schwarzen Granit, käme so um 90 € ca. aber mit haben die Kupfereinschlüsse sehr gefallen.
Wenn ich die Sockel habe, versuche ich mal das auf einem Foto zu zeigen. Vermute aber mal es wird schwierig die Details auf die Kamera zu bekommen. Na mal sehen..
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Sieht ungefähr so aus..allerdings sind hier die Splitter silberfarben und relativ groß. Die Art die ich ausgeählt habe, schimmert Kupferfarbe (sieht aber eher goldfarben aus) und hat kleinere Splitter.

http://www.mr-naturstein.de/material/fo ... 5l_jpg.htm
Zuletzt geändert von dupersuper am So 22. Jun 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

dupersuper hat geschrieben:Sieht ungefähr so aus..allerdings sind hier die Splitter silberfarben und relativ groß. Die Art die ich ausgefält habe, schimmert Kupferfarbe (sieht aber eher goldfarben aus) und hat kleinere Splitter.

Hallo,

hier (siehe Link unten) habe ich Dir ein super Schnäppchen!!! Es gibt noch mehr solche Angebote in der Bucht. Habe meine damals auch für knapp 20 Euro plus 12,90 Versandkosten ersteigert. Da ist "dein Händler" wohl etwas teuer :-)))

Gruß Bruno

http://cgi.ebay.de/GRANIT-LAUTSPRECHERU ... dZViewItem
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Bruno hat geschrieben:
dupersuper hat geschrieben:Sieht ungefähr so aus..allerdings sind hier die Splitter silberfarben und relativ groß. Die Art die ich ausgefält habe, schimmert Kupferfarbe (sieht aber eher goldfarben aus) und hat kleinere Splitter.

Hallo,

hier (siehe Link unten) habe ich Dir ein super Schnäppchen!!! Es gibt noch mehr solche Angebote in der Bucht. Habe meine damals auch für knapp 20 Euro plus 12,90 Versandkosten ersteigert. Da ist "dein Händler" wohl etwas teuer :-)

Gruß Bruno

http://cgi.ebay.de/GRANIT-LAUTSPRECHERU ... dZViewItem

Habe gerade noch mehr gefunden :-)

http://audio.search.ebay.de/Granit_Audi ... acatZ10614
Antworten