hallo,
also wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem versträker für das nuwave35-set inkl atm-modul.
ich habe schon das forum durchstöbert aber irgendwie noch keine klare antwort gefunden.
momentan hab ich folgende modelle zu wahl gefunden:
Denon PMA-500AE http://geizhals.at/deutschland/a214739.html
Onkyo A-9355 http://geizhals.at/deutschland/a245946.html
Yamaha AX-397T http://geizhals.at/deutschland/a209061.html
gibs da noch andere "preiswerte" alternativen?
musikquelle wird mein ipod bzw cd und dvd-player.
könntet ihr mir noch sagen welche kabel und in welchen mengen ich dann zum anschließen benötige, also LS-kabel ist klar aber wieviele chinch-kabel brauche ich da?
seh ich das richtig:
2x chinch fürs ATM-modul
1x cd-player
1xdvd-player
1x Y-kabel für ipod(hab ich schon da, allerdings hama-qualität )
das ganze soll alles heute/morgen bestellt werden, da ich nächsten freitag geburtstag habe und ich mir das selber schenken will
also eigtl tendiere ich eher zum denon, allerdings hab ich dafür irgendwie keinerlei richtige gründe, ist nur dieses "schon immer mal denon haben wollen"-gefühl
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo-Verstärker für NuWave35+ATM gesucht! Preis:max. 250&a
-
- gerade reingestolpert
schau in mein Album
dvd kannst du auch digital anschließen --> über optischen ausgang (TOSLINK) oder Coax (ein Cinch-Stecker). So sparste auch (bei coax) immerhin einen Leiter...
Falls du nicht weisst wie ein Coax-Anschluss aussieht, schau mal bei mir im Album, wo mein DVD-Player von hinten abgebildet ist. Die orangene Buchse ist die Coaxiale (bei der du nur 1 Cinch-leiter brauchst), unterhalb ist der otpische Ausgang (den ich benutze).
Falls du nicht weisst wie ein Coax-Anschluss aussieht, schau mal bei mir im Album, wo mein DVD-Player von hinten abgebildet ist. Die orangene Buchse ist die Coaxiale (bei der du nur 1 Cinch-leiter brauchst), unterhalb ist der otpische Ausgang (den ich benutze).
-
- Newbie
Re: schau in mein Album
Hallo einer und braintrust,einer hat geschrieben:dvd kannst du auch digital anschließen --> über optischen ausgang (TOSLINK) oder Coax (ein Cinch-Stecker). So sparste auch (bei coax) immerhin einen Leiter...
Der Digitalanschluss wird wohl nicht möglich sein, da sich braintrust einen Stereoverstärker zulegen möchte und diese meist keinen Digitaleingang besitzen. Ansonsten brauchst Du je ein Cinchkabel(Stereoausführung bzw. zwei Einzelstrippen) für den CD-Player und den DVD-Player. Die Kabel für das ATM-Modul(nuCable Audio 5) sind übrigens schon im Lieferumfang enthalten und sind qualitativ vollkommen ausreichend. KLICK.Welches Kabel Du für den mp3-Player brauchst, kann ich Dir nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus. Was die Marke der Kabel betrifft: Hier werden oft die Clicktronic-Teile empfohlen, welche ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss haben und auch noch recht ordentlich aussehen. Bei www.reichelt.de gibts diese günstig zu kaufen.
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
-
- gerade reingestolpert