Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf der Suche nach einem passenden DVD Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nilz
Star
Star

Auf der Suche nach einem passenden DVD Player

Beitrag von nilz »

Hallo,

Derzeit betreibe ich als Notlösung meinen alten Toshiba DVD Player. HDMI Anschluss Fehlanzeige - Scart alles andere als Zeitgemäß. Davor hatte ich einen Sony, der eine absolut geniale Display-Anzeige fürs Musik-CD abspielen hatte.
Da der Toshiba mitlerweile bei Original CD's am streiken ist und ich nicht unbedingt meine PS3 zum DVD und CD genießen in Verwendung nehmen wollte, bin ich auf der Suche nach einem DVD Player mit folgenden Eigenschaften:
- HDMI Anschluss
- Guter Sound (wobei man diesen Punkt bei der heutigen Technik wohl vernachlässigen kann)
- 1080 Hochskallierung
- Handliches Bedienungsmenu
- Gutes Bild
Formate wie DIVX etc sind Nebensache, da ich lieber ein Player habe, der Original gut wiedergeben kann und nicht mit allmöglichen schnickschnack überlastet-> Überteuert ist. Wenn möglich soll der nicht ganz so teuer sein, da er ja eigentlich nur dazu da ist, dass ich beim DVD gucken / Musik hören keine 300Watt Strom (PS3) verbrauchen muss.
Normalerweise fuchse ich mich immer selber in die Materie rein, wenn ich eine Neuanschaffung mache, aber irgendwann machts dann auch kein Spaß mehr.
Ich bin auf folgendes Gerät gestoßen: Samsung DVD-1080P7 (Bin Samsung anhänger ;) )

Schonmal vielen Dank
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wie wärs mit den Denons 1940 oder höher? Sind gute Geräte und bildlich hervorragend!!

Kosten allerdings einiges. Aber du kannst mal bei www.csmusiksysteme.de nachschauen, was die im Angebot haben. Teilweise codefree zum gleichen Preis und teilweise auch versandkostenfrei!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hey Nilz,

erlaube mir den Einwand:
Ich würde an deiner Stelle eher die PS3 mit ihren sehr guten Skaler-Eigenschaften nutzen um DVD's zu schauen... die hast du ja schon, und eine Steigerung würde wohl nur ein teurer Denon ab 3930/2930 oder so... Statt dessen würde ich eher in einen guten CD-Player investieren. Das kommt dich definitiv billiger.

Falls du jedoch unbeding einen Stand-Alone-Player einsetzten möchtest um DVD's und CD's abzuspielen würde ich wirklich auch in Richtung Denon tendieren... aber wie Christian schon sagte, billig wird das nicht gerade... ca. 350€
Den von Christian erwähnten Denon 1940 habe ich schon gegen die PS3 gesehen und muss sagen dass ich in diesem Fall dass eber DVD's über die PS3 schauen würde... Gleichwertig oder besser ist sicher eher der 2930, der ist bei ca. 900€
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Einen Player für 300€ oder mehr zu kaufen wäre natürlich alles andere als mein Ziel, durch weniger Stromverbrauch, Kosten zu vermeiden. Von daher kann ich das Thema wohl vergessen und meine PS3 wenn, sie aus der Reparatur zurück ist, wieder in Verwedung zu nehmen. -Als CD/DVD/BD- Player.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Ansonsten würd ich zu nem HD-Player raten. Den Toshiba XE1.
Ich denke der schlägt auch die guten DvD Player. Der scaliert selbst DvDŽs auf fast HD Niveau !!
Kostet aber auch ein wenig !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Danielocean
Star
Star

Klar kannst du Kosten sparen mit einem 50€ DVD-Player... aber dann wirst du wahrscheinlich bild- und tontechnisch Einbußen in Kauf nehmen müssen...
Wovon ich jedoch debingt abraten möchte wäre die PS3 als CD-Player zu nutzen... daher auch mein Vorschlag zu einem ordentlich CD-Player... der keine 300€ kosten muss.
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

dazu irgendwelche Vorschläge?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Danielocean
Star
Star

Yamaha CDX397... das is der einzige CD-Player den ich kenne... bekommst ab 140€... oder dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen... da kannst sicher ein Schnäppchen machen und einen guten Player unter 100€ erhaschen.
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das Tolle bei der PS3 ist natürlich, dass man sich die Cd Informationen runterladen kann. Aber dann schau ich mal nach eine, CD Player.. Wobei ich bei solchen Sachen vorsichtig bin, da ich beim jetzigen Player ja auch ein "Laserversagen" habe[/u]
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Nilz

Denon DVD-1940 codefree für 259€ versandkostenfrei!!! Den kleineren Bruder DVD-1740 für 199€.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten