Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM + Sub???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Neuling82
Semi
Semi

ATM + Sub???

Beitrag von Neuling82 »

Hi Leutz,

da bin ich wieder.

Erstmal wieder lob. Nachdem ich lange nicht dazu kam, Musik zu hören, hatte ich schon fasst vergessen wie gut mein LS doch sind.
Neue Cd von Coldplay (der Megahammer, wahrscheinlich das Beste Album seid Pink FloydŽs The Devision Bell) gekauft und ab gehts. SUUUUPPEERR!!!

Jetzt hab ich mir überlegt, einen passenden Sub zu meine NuWaves 35 + ATM zu holen.
Macht das Sinn? Soll ich das ATM dann loswerden oder trotzdem behalten?

Danke schon mal.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Man sagt, dass mit ATM die Bühne "weiter" werden würde. Ich allerdings kann mit Unterstützung eines Subs nicht viel Unterschied zwischen mit/ohne ATM raushören. Da man noch 150€-200€ beim Verkauf erwarten kann, würde ich dies nutzen. Passend zu den kleinen ist der AW-560 in Silber. Der ist wirklich sehr musikalisch und man glaubt nicht was für ein Druck dieses kleine Monster aufbringen kann.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Wird dadruch die Musik nicht verunstaltet?
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich persönlich höre die Musik lieber mit ATM. Wenn ich allerdings richtig hohe Pegel erzielen will, schalte ich den Sub dazu. Stichwort Silvesterparty. Da wollen die Gäste ja auch mal, dass ordentlich die Post abgeht ;) Ausgewogener klingt es definitiv mit ATM, wobei bei einem gut aufgestellten Sub und angepasster Freq und Lautstärke, der Sub sich so gut einfügt, dass man ihn nicht vermuten würde
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Aha,
darum ging es mir.
Er darf nicht auftragen und übertreiben....Er sollte nur eine Unterstützende Funktion haben.

Geht denn auch beide`s, ATM und SUB
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Klar geht auch beides- habe ich ja auch. Ich hatte nur vermutet, dass der Sub dein Set fest unterstützen soll. Denn somit wäre ein ATM überflüssig. Wenn du nicht vor hast, die Waves mal ohne Sub laufen zu lassen, würde es sich nicht lohnen das ATM beizubehalten. Somit könntest du für für schlappe 300€ einen Traumwoofer kaufen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hab auch beides und ich find es so, wie ich es nun habe perfekt. Frag mal Heinerl777. Mein Sub paßt sich perfekt in die NuWave 3 ABL Umgebung ein. Besonders bei tiefen Passagen ist der Sub klasse, weil da mein Kombi nicht genug hergibt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich hatte auch das ATM an der 35er. Leider aber auch Raumakustikprobleme. Daher hatte ich dann das ATM rausgenommen und den AW 1000 in die Stereoelektronik eingeschleift. Dann gings prima.
Wichtig ist natürlich, die Lautstärke dem Raum und den Lautsprechern anzupassen. Übernahmefrequrenz anpassen (bei mir z.b. bei ca. 60 HZ).

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten