Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieso gibts für die nuBox 481 keine halblangen Abdeckungen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
nuDave
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 1. Jul 2008, 01:07

Wieso gibts für die nuBox 481 keine halblangen Abdeckungen?

Beitrag von nuDave »

Hallo!
mir gefällt die lackierte Front sehr gut, jedoch möchte ich die Lautsprecher abdecken. Bei den Subwoofern der nuBox Reihe sind lange Abdeckungen als Zubehör erhältlich, wieso wird dies (nur umgekehrt) nicht bei den Standlautsprechern angeboten?
Oder stehe ich mit diesem Wunsch alleine da?!
cheers
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Weil auch Gitter bei den NuBoxen nicht kommen werden :lol:

@ R. Spiegler:
Bekommen sie eigentlich eine schrille, laute und rot blinkende Nachricht, wenn das Wort "Gitter" im Forum geschrieben wird, oder nur wenn "Gitter" in Kombination mit "NuBox" geschrieben wird?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Gitter für die nuBoxen. Das wäre doch mal ne Idee. :wink:
*duckundweg*
Benutzeravatar
Schruww
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2007, 01:35
Wohnort: Erftkreis

Beitrag von Schruww »

Yo, so ein schönes Gitter für die Nuboxen, hätte was. :wink:
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

*gääääähn* :wink:
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Re: Wieso gibts für die nuBox 481 keine halblangen Abdeckung

Beitrag von Kaddel64 »

Hallo nuDave,

die sonderbare Reaktion meiner Vorredner lässt sich nur aus einer laaaaangen Vorgeschichte erklären (die Forensuche unter "nuBox +Gitter" fördert da Erstaunliches zu Tage), als deren Resultat man sagen kann, dass es in absehbarer Zeit KEINE Änderungen an den Abdeckungen der nuBox-Serie geben wird, geschweige denn irgendwelche Sonderausstattungen wie Gitter statt Stoffabdeckungen.
nuDave hat geschrieben:Wieso gibts für die nuBox 481 keine halblangen Abdeckungen?
Oder stehe ich mit diesem Wunsch alleine da?!
Wahrscheinlich stehst du mit dem Wunsch nicht mal ganz alleine. Aber gehe davon aus, dass die nuBox-Serie so knapp durchkalkuliert ist, dass zu dem äußerst attraktiven Preis eine solche Variante einfach nicht drin ist.

Anders als bei der Verlängerung einer Abdeckung kann ich mir vorstellen, dass man sich mit etwas Geschick eine halblange Abdeckung ganz brauchbar selbst zurecht basteln kann. Individuelle Kreativität ist gefordert...

@JensII:
JensII hat geschrieben:@ R. Spiegler:
Bekommen sie eigentlich eine schrille, laute und rot blinkende Nachricht, wenn das Wort "Gitter" im Forum geschrieben wird, oder nur wenn "Gitter" in Kombination mit "NuBox" geschrieben wird?
Die Kombination von Gitter und nuBox in einer Nachricht ruft auf Herrn Spieglers Rechner ein akustisches und optisches Warnsignal hervor.
Kommt dann auch noch das Wort Elektroschrott drin vor, so treten unverzüglich übel riechende Dämpfe aus dem Rechner aus, bis die entsprechende Nachricht gelöscht worden ist.
8O :wink:

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
nuDave
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 1. Jul 2008, 01:07

Beitrag von nuDave »

@ kaddel64: danke für die Erklärung.

hatte eine kreative Eingebung, die wohl leider doch scheitert: Verwendung der 381er Abdeckung (falls man die auch ohne Box ordern darf). Von der Breite würde es passen, jedoch wären die zu kurz, da sie nicht an die 2. "Befestigungslöcher" heranreichen. Wahrscheinlich ists zu instabil, wenn man sie nur oben befestigt?! Schade, wär ansonsten eine perfekte Lösung, da im Vergleich zu irgendwelchen Basteleien die "Originaloptik" erhalten würde.


Fand meine "Forderung" gar nicht so unsinnig, da sie im Vergleich zu der Gitterlösung deutlich kostengünstiger zu realisieren wäre.

Nichts für ungut
Antworten