Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ultimate ears super fi 5 pro oder ed (extended bass) ????

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
samy_indahood
gerade reingestolpert

ultimate ears super fi 5 pro oder ed (extended bass) ????

Beitrag von samy_indahood »

hallo,
bin neu hier, und wollte fragen, was der unterschied zwischen den pro und den ed ist... außer dem preis natürlich...
bei der ed version, ist ja der bass stärker oder? warum ist denn dann gerade dieses modell billiger??
mir macht es nichts aus, dass der bass stärker ist, das ist sogar ein pluspunkt für mich...

danke schon im vorraus ;)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

mehr oder lauterer Bass bedeutet halt nicht besser und/oder teurer. :wink: Auch schon die normale "Pro-"Version ist nicht unbedingt bassarm. Die EB-Version soll schon deutlich lauter im Bass und Oberbass klingen. D.h. nicht grundsätzlich auch tieferer Bass, sondern einfach mehr (zu viel?) und "wärmerer" Klang (oft leidet darunter dann aber die Mittenwiedergabe, es klingt nicht mehr "klar").
Falls du neutrale Lautsprecher wie die der NSF bevorzugst, würde ich eher zur neutralen Pro-Version greifen.

In beiden Hörern kommen etwas unterschiedliche Schallerzeugungssysteme zum Einsatz (Pro: 2 Druckkammertreiber; EB: 1 Druckkammertreiber und 1 Membrantreiber). Ich schätze, dass dadurch der Unterschied zustande kommt.

Im HiFi-Forum dürftest du einiges zu den Unterschieden zwischen den Modellen finden (das ist hier ja in erster Linie das Nubert-Lautsprecher-Forum).

Christoph
Antworten