Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich bin enldich Mitglied mit einer CS-65 + Nubi Figur

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
wischundweg
Profi
Profi

Ich bin enldich Mitglied mit einer CS-65 + Nubi Figur

Beitrag von wischundweg »

Hallo lieber Nubert Gemeinde,

ich wollte mal (falls es nicht stört) mal meine Erfahrung mit der Box: CS-65 In Anthrazit mitteilen + Anmerkung und Problem Lösung,und Lieferung: "Was kommt jetzt?!" :oops:

Erstmal stelle ich mich vor bin 23 Jahre Männlich aus Berlin Arbeitnehmer....so das reicht ich möchte ja schließlich ein Profil meiner Technik nahe bringen und Hörerfahrung und nicht von mir :lol: :lol: :lol:

Mein System: Front Magnat Vector 77 seit ca 5 Jahren, AV-Receiver Kenwood KRF-8080, Rears ACTRON 310B, Suwoofer Polk Audio PSW-202 und zu guter letzt (ganz stolz) meine neue CS-65 als Center.

Erstmal zur Bestellung: am 27.6 CS-65 (DHL) bestellt. Email erhalten über Eingang der Bestellung (Nachnahme) mit der Bemerkung Ware wird sofort verschickt nach Überprüfung erhalte seperate Email über Ausgang der Bestellung und der Ware. Hmm kam nie was an, dachte mir, ich wurde abgeschmettert oder doch nicht Vorrätig. Also leider voreilig die NuBox 481 am glaube 30.6-1.7 (?)bestellt . Von der, Email erhalten und wenig später über den Ausgang der Bestellung aus dem Lager + UPS Sendeverfolgungs-Link.

Also die NuWave langsam verabschiedet weil nichts kam. Am 2.7 nach Arbeit eine Karte im Briefkasten von DHL mit der Bemerkung 344 € das Pakett das kann doch nur meine NuWave sein?!! 8O 8O Also der Plan mit den NuBox vollkommen verworfen und ich war erstmal durcheinander. So ich also am nächsten Tag zu meine Filiale in die Residenzstraßte und wollte dieses Pakett holen (die NuBox von UPS kommt zurück, gedanken) die Dame suchte im Lager nach ein Pakett (CS-65) drehte alles um, sogar Päckchen so groß wie nen Schuhkarton: ich rief "Nein Junge Frau das Pakett ist viel größer und wiegt um die 19KG" sie erstaunt "Ohh das ist nicht hier!!"

Meine Kinnlade ging sofort runter weil ich bis jetzt nur ärger mit "meinen" Fahrer meines Bereichs der DHL hatte. Ich habe leicht wütend gesagt das Pakett möchte ich heute noch haben oder es hagelt die nächste beschwerde!!! (bitte versteht mich aber die Vorgeschichte lies mich so reagiere) Sie leicht "angemacht" ich kann dafür nichts. Ich habe mich entschuldigt die arme kann doch dafür nichts. Sie leitet das an Ihren Chef weiter meinte sie mit Fax usw usw. Er rufe mich so schnell wie möglich an wenn er raus kriegt wo mein Pakett ist. Ich gerade nachhause Autoschlüssel in die Ecke geworfen klingelt schon mein Telefon (der Fahrer dran) "Hallo Herr Buer, mein Chef informierte mich das Sie ihr Pakett haben möchten!" (meine gedanken schreibe ich jetzt nicht, ich denke mir ihr könnt euch denken was man im diesem Moment...) Ich so, JA!!! :evil: er fragte mich wie wir das machen wollen wenn ich es heute noch haben möchte (woll gemerkt DHL hat den misst gebaut) ich kam schließelich Ihm entgegen und habe es in Innungstraße in Berlin DHL Umschlage Platzt abgeholt... 15min Fahrweg stellt das Pakett 4-5 Meter vor mein Auto und streckt seine Hand aus... so Kommentare erspare ich mir. Habe Nubert mitgeteilt über die Lieferung per Email mal schaun wann meintelefon klingelt oder ne reaktion kriege :D

So hoffe die Vorgeschichte war nicht langweilig oder nervend (bei details bitte melden :lol:) hier zum Hörtest:

So ausgepackt angeschlossen. Receiver eingestellt CS-65 auf "Large" Subwoofer ausgemacht. CD rein geschmissen Schiller Album "Weltreise" habe sie alle aber das ist mein Lieblingsalbum :wink:

So auf PROLOGIC eingstellt, hmm ziemlich leise. Lauter und...........wow ich dachte mein Subwoofer ist noch an! Was für ein Bass. Die Höhen sehr Scharf im ersten Augenblick aber schnell dran gewöhnt. Andere Musik rein gemacht, Rammstein,Sting usw Techno...

wow sehr breites Abstrahlverhalten auch wenn man steht oder den Raum verlässt. Meine Schalterstellung sind: Höhen Linear und Mitten abgehoben. Passt besser zum meinen geschmack obwohl die Magnat in den mitten schwach sind.

Zu Pegelfestigkeit:

der CS-65 ist so enorm. Ich habe aufgedreht meine Magnat Ventor 77 haben angeschlagen und der CS-65 und seine Chassis arbeiten wie blöde sichtbar und spürbar aber kein verzerren?! Wie geht das? Ich habe natürlich alles 3 Lautsprecher im Pegelangepasst es spielten alle gleich laut. WUNDERBAR!

Nun mein Problem: Was mache ich jetzt meine Fronts (Magnat) müssen weg. Nun wer kommt danach noch eine CS-65 +Stative bestellen oder warten bis die NuWave 35 wieder verfügbar sind?

So das war es erstmal von mir bitte entschuldigt Rechtschreibfehler habe den Text schnell geschrieben

Liebe Grüße euer neues Mitglied

Pascal B. aus Berlin + Nubi Figur :P
Klempnerfan
Star
Star

Re: Ich bin enldich Mitglied mit einer CS-65 + Nubi Figur

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Pascal,

das ist ja mal ein echt goiler Bericht! :lol: :lol:
wischundweg hat geschrieben:So hoffe die Vorgeschichte war nicht langweilig oder nervend (bei details bitte melden :lol:)
I wo! :wink:

Eines vorweg - warum sprichst du von: einer CS-65 (ist mir schon früher aufgefallen)?

Der CS-65 ist ein richtiger Männerlautsprecher, das er als Center bei dir ankommt, kann ich mir gut vorstellen.
wischundweg hat geschrieben:der CS-65 ist so enorm. ...WUNDERBAR!
Tja, wie heißt es doch - aller guten Dinge sind drei!
wischundweg hat geschrieben:Nun mein Problem: Was mache ich jetzt meine Fronts (Magnat) müssen weg. Nun wer kommt danach noch eine CS-65 +Stative bestellen oder warten bis die NuWave 35 wieder verfügbar sind?
Zwei CS-65 + BS-58 Stative (falls es dazu kommen sollte...bei der Bestellung angeben, das die vorgebohrten Montageplatte 16 x 20 cm der BS-80 den bestellten Stativen bitte beigefügt werden...) sind schon eine verdammt heiße Front! 8) Die 35er sind auch klasse, rocken aber nicht dermaßen ab, wie die großen Center.

Schon mal hier hineingeschaut? Eine Menge Infos, könnte zur Entscheidungsfindung beitragen, wenn man auf der Suche nach seinem pers. Nubert HiFi-Surround® Sound ist.
Klempnerfan hat geschrieben:Gar nicht so einfach, sich bei so einem feinen Angebot die 'richtigen' Lautsprecher rauszupicken, gell?! :wink:
Mit dem CS-65 hast du dann ja deine richtige Wahl getroffen, 'der Rest' klappt bestimmt ebenso! :wink:

Grüße nach Berlin

P.S.: Einen nachträglichen Willkommensgruß - ich wünsch dir eine gute Zeit im nuForum!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
wischundweg
Profi
Profi

WOW! Einer hat geantwortet wusste das der Text misst ist. nächste mal schreibe "nubi rolles" und die alle melden sich wetten :lol:

zur frage: ja ich HABE ja auch nur EINE bestellt als center?! und jetzt nochmal 2 plus stative ist nicht drin. Höchstens eine plus stative. und die ich jetzt habe die cs-65 statt als center zur stereo umfunktionieren :wink:

alternativen=?
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Paket schreibt man mit einem t ...

Beitrag von einer »

Mach doch eine front aus 3 cs-65? Woran haperts denn? Am Finanziellen?

Oder hast du Angst, dass die Paket(e) wieder falsch geliefert werden? ;)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Pascal,
wischundweg hat geschrieben:...jetzt nochmal 2 plus stative ist nicht drin.
Höchstens eine plus stative.

ergibt nach meiner Rechnung
Klempnerfan hat geschrieben:- aller guten Dinge sind drei!

Sonst hätte ich ja nicht geschrieben
Klempnerfan hat geschrieben: Zwei CS-65 + BS-58 Stative ....sind schon eine verdammt heiße Front! 8)

:idea:

Zwei zusätzliche, zu - deiner - CS-65 Centerlautsprecher, das wäre natürlich eine gelungene Abrundung! :wink:

Alternativen?

Zwei nuWave 105 - öfter mal bei den Schnäppchen gucken oder im nuMarkt bummeln gehn...

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
wischundweg
Profi
Profi

ja dem finanzellen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Dafür bietet Nubert doch eine Finanzierung an....
500€ ist ja nicht die Welt und sollte in 6 Monaten abzuzahlen sein

In deinem Fall würde ich zur Finanzierung greifen denn du weißt nicht wie lange es den CS-65 noch in deiner gewünschten Farbe gibt da es ja eine Auslauf Serie ist.

Allerdings sollte man die Raten auch problemlos bezahlen können.

Die Moral Aposteln werden nun schreien "Finanzierung ist Bääääh" :D und nur für wirklich wichtige Dinge zu verwenden;aber Freunde ein Auto ist auch ein Luxus Gut und nicht zwingend Notwendig :D
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Die 35er sind schon wirklich klasse. Wenn das Budget nicht mehr hergibt, dann hast du mit den Dingern wirklich einen super fang gemacht. Grade zum Abverkaufspreis ein Superschnäppchen.

Empfehlen würde ich aber auch eine Front aus 3 CS 65, allein schon aus dem Grund der Homogenität. Der 65 als Stereo-LS "geht richtig nach vorne" und bietet nochmal deutlich mehr Klangvolumen und Dampf als die 35er. Absolute Kaufempfehlung.
Gruß

Christian
Antworten