Ich bin am Verzweifeln...
OO-Software -> geht nicht
True Image -> geht nicht -> Platte nicht erkannt (da "leer" )
Ghost -> geht nicht -> Platte nicht erkannt (da "leer" )
HexEdit -> geht zum Teil -> Platte zwar 1:1 kopiert inkl. S-Nr. (bit für bit raw) und was auch immer, Image gleiche -> Medienplayer hängt
Offenbar ist der Medienplayer in untersch. "hidden Partitions" unterteilt. Das Booten funktioniert beim Kopieren mit HexEdit, das Abchecken des I-Radios scheint zu gehen, beim Check der MP3s bleibt er hängen... ich nehme an, er sucht die Datenpartition....
Ich kenne weder das prop. System, noch die Plattenaufteilung (also Partions usw.)
Gibt es IRGENDEIN Programm auf dieser Welt, welches das macht, was ich möchte?
Linux erkennt übrigens die Platten auch nicht und kann sie auch nicht mounten, sie erscheinen auch da als leeres Medium.
Kann man da evtl. noch was machen unter Linux, hat da wer Ahnung von dd und co.?
Ich darf auf alle Fälle die Masterplatte nicht zerstören, sonst war es das...
Mit HexEdit konnte ich vor Jahren meinen Creative Player auf eine andere Platte bringen, also das geht soweit ganz gut, nur habe ich bei dem Mediaplayer NULL Recovery-Medien für Systemwiederherstellung, Formatting und andere Nettigkeiten.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDD-Cloneprogramm gesucht für unbekanntes Filesystem
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Lass mich raten, du brauchst 'ne größere Platte für deinen Escient ?
...vielleicht hilft das hier weiter: [EDIT/ GELÖSCHT]
Gruß
Rank
...vielleicht hilft das hier weiter: [EDIT/ GELÖSCHT]
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 25. Jul 2008, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, die 500er reicht.
Problem, ich brauche eine Wechsel-Platte. Wenn die im Escient kaputt ist, dann war es das....
btw. Danke. SOWAS habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden.
Die haben ja alle FTP-Zugänge dicht gemacht. Ich nehme an, dass das die Golden CD ist, die ich die ganze Zeit suche.
Danke.
Problem, ich brauche eine Wechsel-Platte. Wenn die im Escient kaputt ist, dann war es das....
btw. Danke. SOWAS habe ich die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden.
Die haben ja alle FTP-Zugänge dicht gemacht. Ich nehme an, dass das die Golden CD ist, die ich die ganze Zeit suche.
Danke.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Homernoid hat geschrieben:Nein, die 500er reicht.
Uuuppps, das heißt Du kannst im Moment nicht mal 'ne Datensicherung machen?
Naja ... vielleicht könnte der Link von oben dann trotzdem die Lösung sein?
Gruß
Rank
Jap, ist sie, Golden CD. Gerade gesichert.
btw. Link kannst Du wieder wegmachen.
btw. Doch, doch, backup kann ich machen via LAN. Nur, was machst Du, wenn die interne Platte defekt geht? Einfach ne neue rein geht nicht....
Shit. Wollte gerade ins Bett. Nun muss ich das doch mal gleich ausprobieren....
Ich hoffe, das geht auch für die 500er Platten...
btw. Link kannst Du wieder wegmachen.
btw. Doch, doch, backup kann ich machen via LAN. Nur, was machst Du, wenn die interne Platte defekt geht? Einfach ne neue rein geht nicht....
Shit. Wollte gerade ins Bett. Nun muss ich das doch mal gleich ausprobieren....
Ich hoffe, das geht auch für die 500er Platten...
@weaker
Hast Du auch n Escient?
btw. Das Programm ist lediglich die "Golden CD" von Escient für ältere Modelle gewesen. Also kein Programm als solches sondern interne Routinen zum Erstellen neuer Platten für den Escient. Das ISO kann man aber entpacken (tar archiv) und es sich am Rechner anschauen.
Also für den normalen User ohne das Gerät nicht hilfreich (es sei denn Du kennst Dich im Programmieren aus ), denn Du benötigst das CD-Laufwerk vom Escient zum Updaten.
Leider geht das Tool nicht bei meinem 500er, er erkennt zwar das ISO und versucht ein Update zu machen, verbindet sich mit einem Server im Internet und das warŽs dann aber auch. Dann geht er in einen Dauerloop.
Das ISO ist auch von 2003, wer weiss, was sich da alles geändert hat in der Zwischenzeit.
Aber dennoch Danke @Rank.
Das hilft zumindest etwas, die Struktur des Players zu verstehen. Würde das Update gehen, dann könnte man die gesamte GUI ändern. Wäre cool gewesen.
Hast Du auch n Escient?
btw. Das Programm ist lediglich die "Golden CD" von Escient für ältere Modelle gewesen. Also kein Programm als solches sondern interne Routinen zum Erstellen neuer Platten für den Escient. Das ISO kann man aber entpacken (tar archiv) und es sich am Rechner anschauen.
Also für den normalen User ohne das Gerät nicht hilfreich (es sei denn Du kennst Dich im Programmieren aus ), denn Du benötigst das CD-Laufwerk vom Escient zum Updaten.
Leider geht das Tool nicht bei meinem 500er, er erkennt zwar das ISO und versucht ein Update zu machen, verbindet sich mit einem Server im Internet und das warŽs dann aber auch. Dann geht er in einen Dauerloop.
Das ISO ist auch von 2003, wer weiss, was sich da alles geändert hat in der Zwischenzeit.
Aber dennoch Danke @Rank.
Das hilft zumindest etwas, die Struktur des Players zu verstehen. Würde das Update gehen, dann könnte man die gesamte GUI ändern. Wäre cool gewesen.