seit einer halben ewigkeit bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern die von einem Onkyo TX-SR 606 betrieben werden sollen.
Nach Testhören mehreren Modellen durfte Nubert natürlich nicht fehlen.
Da mein Budget zurzeit begrenzt ist und ich auch nicht bereit bin unmengen Geld in Lautsprecher zu stecken solang ich noch keinen festen Wohnsitz habe rief ich bei der Hotline an und bestellte mir zwei nuBox 311.
Aufgrund dessen das ich vorher zwei Canton Ergo RC-L besessen habe waren die erwartungen natürlich zu hoch angesetzt was den Tiefgang der kleinen anging.
Wobei die Höhen und Mitten mir bei weitem besser gefallen als bei den Cantons
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Jetzt zu meinen Zweifeln und Fragen die mich quälen:
1. Soll ich die zwei nuBox 311 behalten und mich erstmal mit den "fehlenden" Tiefen abfinden oder soll ich sie zurückschicken und zwei nuBox 481 bestellen? ( Wobei ich ernste Zweifel habe das diese mir vom Design her zusagen, da mir eine gewisse Eleganz im Wohnzimmer schon wichtig ist )
2. Die nuBox 311 behalten und einen gebrauchten Canton AS 25 zulegen um erste Erfahrungen mit Subwoofer zu bekommen?
3. Oder ganz anders, die 311er zurückschicken und nächsten Monat direkt die 511er holen? Wobei mir mein Wohnraum von , zurzeit 15m², zu bedenken gibt.
Das einzigste was mich an Punkt drei stört ist die Tatsache das ich erstmal ohne Musik auskommen müsste
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Ich weiss das diese Fragen jeden Tag häufig gestellt werden, und ich habe auch schon sehr viele Threads hier im Forum durchforstet aber ich konnte einfach keinen Entschluss fassen was es jetzt werden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Entscheidung zu fällen
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
EDIT: Kleine Anmerkung noch zum Raum, wie oben beschrieben ist der ca. 15m² groß und hat eine Dachschräge. Die Dachschräge ist allerdings ziemlich "hoch" und der Raum hat ein ziemlich großes Volumen.