Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC-Speaker gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

PC-Speaker gesucht

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach PC-Speakern für meinen Firmen-PC.
Folgendes Problem: an meinem Arbeitsplatz hab ich sehr viel Kundenkontakt, daher müssen die Speaker sehr klein sein, damit sie nicht den ganzen Schreibtisch ausfüllen ;-)

NuBox 311 sind definitiv zu groß! :cry:

Ich erwarte auch nicht super highfidele Wiedergabe, die Dinger sollen einfach zur "Berieselung" dienen. Für den guten Klang sorgen die Nubis daheim :D

Preisbereich bis 100 Euro.
2.0 oder besser 2.1

Hat jemand nen Tipp?
Würde mich sehr freuen!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Austin Powers
Semi
Semi

Beitrag von Austin Powers »

2.0 oder 2.1 kommt halt drauf an ob du aufgedickten bass haben möchtest oder nicht, richtig tief kommen die subwoofer ala creative oder logitech ja nicht (sowas wär eben in der preisklasse)

Die JBL Control One sollen ziemlich gut sein, hab sie zwar nicht gehört, man hört aber immer nur gutes.
Sind 2.0 , 2 wege boxen, aktiv, eben für den PC und kosten wenn ich mich nicht irre fast genau 100 euro
Zuletzt geändert von Austin Powers am Mo 28. Jul 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisdererste
Semi
Semi
Beitrag von Chrisdererste »

schau mal hier
http://www.amazon.de/gp/product/B000BHI ... e=&seller=

weiss nicht ob die zu gross sind aber die sind für das geld richtig KLASSE
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Austin Powers hat geschrieben: Sind 2.0 , 2 wege boxen, aktiv, eben für den PC und kosten wenn ich mich nicht irre fast genau 100 euro
Hallo,

die JBL gibtŽs schon für unter 50 Euro plus Versand.
Leider sind diese Böxchen aber nicht aktiv!

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Austin Powers
Semi
Semi

Beitrag von Austin Powers »

8O
hab ich mich wohl irgendwie verguckt, tschuldigung

ja dann kann ich auch nur zu dem speed link gravity raten oder eventuell ein logitech z-3, das sollte ausreichen zum nebenbei beschallen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Für das Budget kommen für meinen Geschmack nur die Logitechs in Frage.

Allerdings meld ich hier schon mal meine Bedenken an, das du mit denen nicht glücklich wirst!!! Hab mir nämlich später auch Nubis gekauft. (DS-301 plus ne Dynavox Amp E-SA 18, super Kombi).

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Ich werf mal noch die T20 von Creative ein. Für den Preis von knapp 60 € finde ich die sehr ordentlich. Meine sie mal auf nem Foto vom NuLabor entdeckt zu haben :)
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wie steht's eigentlich mit dem gerne zitierten Satz: "Wer billig kauft, kauft zwei mal."
Vielleicht liegt's am Alter aber reine Berieselung finde ich ziemlich lästig. Vielleicht entstünde also doch mal der Wunsch nach mehr ...?

Kopfhörer?
roedert
Newbie
Newbie

Beitrag von roedert »

...also als 2.0 kann ich dir nur die Logitech Z-10 empfehlen. Sie sind nicht die kleinsten - aber sie sind ein "Hingucker".
Un gut klingen tun sie für ihre Größe im Musikbereich auch - kein übertriebener Bass wie bei den meisten 2.1-Systemen - eben sehr linear und unaufdringlich. Sie bringen sogar ihre eigene Soundkarte mit da sie am sinnvollsten über USB angeschlossen werden.

Gruß Tilo
FrankOTango

Re: PC-Speaker gesucht

Beitrag von FrankOTango »

Hallo,

eigentlich kann ich als günstigen PC-Lautssprecher vor allem die vielseitige Behringer MS16 empfehlen, aber die sind auch nicht viel kleiner als die NuBox. Aber die hier könnten Dir vielleicht auch gefallen:

http://de.m-audio.com/products/de_de/St ... -main.html

http://www.thomann.de/de/m_audio_av20_studiophile.htm

Gruß

FrankOTango
Antworten