Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX SR 805 - amerikanisches Model - verkauf

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mario*
gerade reingestolpert

Onkyo TX SR 805 - amerikanisches Model - verkauf

Beitrag von mario* »

Hallo liebe Fans,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen 2 nubox 681, CS 411, 2 481, 1 AW 991 gekauft und erstmal an meinen alten Verstärker
von Kenwood angeschlossen (4 Jahre alt,150 Euro) - klingt auch schon gut, ich bin aber gespannt auf mehr!

Also:

Gleichzeitig zu meinem Kauf bei Nubert habe ich mir bei ebay einen Onkyo 805er bestellt.
Neuware!

Nachdem die Lieferung gestern bei mir eingetroffen ist, nach 6 Wochen langem warten :twisted: , musste ich feststellen, dass
es sich um ein Gerät aus amerika handelt, es also nicht kompatibel zu unserem Stromnetz ist sofern man keinen Spannungswandler besitzt.
Dieses Detail war in der Auktion komplett vorenthalten!
Der Verkäufer beruft sich jetzt darauf, dass man auf den Fotos der Geräterückseite erkennen konnte, dass der AC out also die Steckdose für ander Bausteine keine Europäische sei!
Das völlig unzureichend als Argument - seht Ihr das auch so?
Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass ich ein europäisches Modell bekomme wenn ich auf ebay Deutschland kaufe, oder?

Wie auch immer, nun meine eigentliche Frage:

Sucht jemand einen Onkyo 805 und könnte auch dieses amerikanische Gerät betreiben?
Vielleicht hat ja jemand einen o.g. Trafo zuhause?!

Ich würde das Gerät für 780 Euro abgeben.
Wie gesagt es ist NEU!

Es fänds unheimlich toll wenn dieser Zufall gerade bei irgendwem passt!

Nächsten Freitag werde ich über den Anwalt gehen und stehe dan wahrscheinlich bis ich mein Geld wieder habe weitere 3 Monate ohne AVR da.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß

Mario
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Bist Du sicher, dass Du den Preis richtig kalkuliert hast 8O :?: Da Teil im im Web in der richtigen Konfiguration für weniger Euronen zu haben, mitsamt Garantie.
http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;js ... o/Receiver

Ansonsten zu Deinem Fall:
Es handelt sich hier um ein wesentliches Produktmerkmal auf das man sicherlich hätte dezidiert hinweisen müssen. Dummerweise ist eBay immernoch sehr verkäuferlastig. Deshalb mache ich inzwischen nur noch ungerne Geschäfte über eBay. Von denen hast Du nichts zu erwarten. Ich würds 'nem Anwalt übergeben. Manchmal reicht nur ein einziges Schreiben mit einem Anwaltsstempel und der Verkäufer hat die Hosen voll. Die Anwaltskosten werden sich bei dem Streitwert absolut in Grenzen halten. Ggf. kannst Du das auch über eine Verbraucherzentrale regeln. Die haben häufig auch Juristen, die so etwas gegen geringe Gebühr machen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
anton59
Profi
Profi

Beitrag von anton59 »

Der Verkäufer muss angeben, wenn es sich um ein Importgerät mit anderen Normen etc. handelt.
Folgendes zur Lösung:
Wenn der Verkäufer ein Händler war (gewerblicher Verkäufer nach deutscher Rechtsprechung - das muss er nicht zwingens so bei ebay angegeben haben) dann gilt das 14-tägige Rückgaberecht, egal ob er das in seinen AGB's ausgeschlossen hat oder nicht.
Alternativ: Wenn Du Dir damals beim Kauf die entsprechenden ebay-Seiten abgespeichert hast, sollte die Rückgabe auch kein Problem darstellen. Bei den zugesicherten Eigenschaften darf der Verkäufer nicht auf ein Foto verweisen...
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Eisholz
Star
Star
Re: Onkyo TX SR 805 - amerikanisches Model - verkauf

Beitrag von Eisholz »

mario* hat geschrieben: Ich würde das Gerät für 780 Euro abgeben.
Mit diesem Preis wirst Du wohl keinen Erfolg haben. HIER gibtŽs das europäische Modell schon deutlich günstiger. Ich würde versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Mario,
mario* hat geschrieben:Es fänds unheimlich toll wenn dieser Zufall gerade bei irgendwem passt!
Ich würde das auf jeden Fall über den Anwalt regeln. Solche Betrüger sollten nicht einfach so davon kommen :evil:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Michi1975
Newbie
Newbie

Beitrag von Michi1975 »

mario* hat geschrieben:Hallo liebe Fans,

ich habe mir vor ca. 6 Wochen 2 nubox 681, CS 411, 2 481, 1 AW 991 gekauft und erstmal an meinen alten Verstärker
von Kenwood angeschlossen (4 Jahre alt,150 Euro) - klingt auch schon gut, ich bin aber gespannt auf mehr!

Also:

Gleichzeitig zu meinem Kauf bei Nubert habe ich mir bei ebay einen Onkyo 805er bestellt.
Neuware!

Nachdem die Lieferung gestern bei mir eingetroffen ist, nach 6 Wochen langem warten :twisted: , musste ich feststellen, dass
es sich um ein Gerät aus amerika handelt, es also nicht kompatibel zu unserem Stromnetz ist sofern man keinen Spannungswandler besitzt.
Dieses Detail war in der Auktion komplett vorenthalten!
Der Verkäufer beruft sich jetzt darauf, dass man auf den Fotos der Geräterückseite erkennen konnte, dass der AC out also die Steckdose für ander Bausteine keine Europäische sei!
Das völlig unzureichend als Argument - seht Ihr das auch so?
Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass ich ein europäisches Modell bekomme wenn ich auf ebay Deutschland kaufe, oder?

Wie auch immer, nun meine eigentliche Frage:

Sucht jemand einen Onkyo 805 und könnte auch dieses amerikanische Gerät betreiben?
Vielleicht hat ja jemand einen o.g. Trafo zuhause?!

Ich würde das Gerät für 780 Euro abgeben.
Wie gesagt es ist NEU!

Es fänds unheimlich toll wenn dieser Zufall gerade bei irgendwem passt!

Nächsten Freitag werde ich über den Anwalt gehen und stehe dan wahrscheinlich bis ich mein Geld wieder habe weitere 3 Monate ohne AVR da.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß

Mario

Poste mal den link zu ebay!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Wenn Du ihn für 780€ anbietest - hast Du selber den Preis oder gar noch mehr bezahlt?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mario*
gerade reingestolpert

Beitrag von mario* »

Matthias G.
Star
Star

Beitrag von Matthias G. »

mario* hat geschrieben:Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Danke!
Auf die Schnelle habe ich keinen Hinweis zu dem amerikanischen Ursprung gefunden.

Ich würde das eBay melden und einen Anwalt einschalten. Das ist schlicht und einfach Betrug!

Gruß
Matthias

EDIT: Auf dem Bild sieht man ja doch eine geschaltete Steckdose nicht-europäischer Herkunft. Das Bild ist irreführend. Man darf davon ausgehen, dass der Verkäufer einfach das nächstbeste Bild nimmt - Internet sei Dank. Im Text ist das trotzdem nicht erwähnt, das zählt und nicht das winzige Bildchen.
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Was für eine Schweinebacke (sorry). Und dann noch die Masche mit dem: "Das Ding muss raus. ich fahre in den Urlaub..."
eBay: Never again...
Hau ihn in die Pfanne und berichte uns...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten