Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine neue Liebe...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
steven77
Semi
Semi

Eine neue Liebe...

Beitrag von steven77 »

...ist wie ein neues Leben oder besser Ein neuer Lautsprecher ist wie ein Leben! :wink:

Angefangen hat alles Anfang dieses Jahres mit zwei 511er aus der nuBox Serie, zu denen sich nach ein paar Monaten ein CS-411 gesellte.
Ich stellte aber dann doch schnell fest, dass nicht nur der Klang der Lautsprecher für mich zählt, sondern auch die Optik.

Nach der Trennung bin ich nach Schwäbisch Gmünd gefahren und habe mir die nuLine Serie live angesehen und angehört.
Hier nochmals vielen Dank für die Beratung und die Geduld, beim durchschalten der verschiedenen Lautsprecher! :)
Ich kann das Studio wirklich nur jedem ans Herz legen! Es ist wirklich eine Reise wert, auch wenn ich es nicht sooo weit hatte.

Nun, so weit so gut... heute Vormittag stand der Mann mit dem braunen Anzug vor meiner Tür und wollte etwas los werden... 2x nuLine 102 und einen CS-72 in Mehrschicktlack Schwarz. 8)
Als der UPS Mann seine Hilfe beim Tragen angeboten hat, war ich doch ziemlich überrascht! Das bin von Paketdiensten und Speditionen gar nicht gewohnt - kaum ist die Ware aus dem Transporter steht man normalerweise alleine da.

Das Auspacken war eine helle Freude. Kaum hat man den Deckel der Verpackung geöffnet, lacht da einen ein wunderschöner Lautsprecher an! Da kann der Tag noch so verregnet sein! :D
Komplett ausgepackt und auf schwarze nuSpikes gestellt sieht der nuLine Lautsprecher einfach phänomenal schön aus! 8O
Schlicht und doch über den ganzen Lautsprecher-Markt erhaben! Wie aus einem Guss! 8O 8O :D

Noch kurz ein paar Sätze zum CS-72... im Vergleich zum CS-42 konnte ich im Studio einen guten Unterschied feststellen. Der CS-72 zaubert, wohl auch durch seine Abmessungen, eine deutlich größere und effektvollere Bühne in den Raum, als der CS-42. Wer also Platz hat und gerne ein paar Euro mehr ausgibt, dem würde ich den CS-72 empfehlen. Aber wie gesagt, schaut und vor allem hört euch die Lautsprecher vor Ort im Studio von nubert an!

Und wer sich überlegt nuLine 122 Lautsprecher zu holen… Vorsicht, die Dinger sind rieeeeeeeesig! 8O Das merkt man erst richtig, wenn man vor ihnen steht.

Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte nubert-Team für so einen wundervollen Lautsprecher und den tollen Service - gestern bestellt, heute da!

Das wollte ich einfach mal loswerden. :oops:
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Re: Eine neue Liebe...

Beitrag von Dr. Bop »

steven77 hat geschrieben:Und wer sich überlegt nuLine 122 Lautsprecher zu holen… Vorsicht, die Dinger sind rieeeeeeeesig! 8O Das merkt man erst richtig, wenn man vor ihnen steht.
Das relativert sich recht schnell, wenn man öfter vor Ihnen steht. :wink:
Babba
Semi
Semi

Beitrag von Babba »

Sauber :)

Ich hoffe ich kann das demnächst auch behaupten...nach 170h Arbeit (für nen Hungerlohn) hab ich gestern meine NuBox 681er in Nussbaum bestellt und heute gingen sie in den Versand....

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen :D

125h Lohnstunden krieg ich noch, dann wird ausgebaut mit CS-411 und 2x 381 als rear.

Nen Sub muss warten, solange muss es mein Heco Concerto W30 tun, heute übrigens mit Nussbaumfolie überklebt ;)

Gruss

Babba
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
BlackMac

Re: Eine neue Liebe...

Beitrag von BlackMac »

Dr. Bop hat geschrieben:
steven77 hat geschrieben:Und wer sich überlegt nuLine 122 Lautsprecher zu holen… Vorsicht, die Dinger sind rieeeeeeeesig! 8O Das merkt man erst richtig, wenn man vor ihnen steht.
Das relativert sich recht schnell, wenn man öfter vor Ihnen steht. :wink:
Stimmt. Ging mir anfangs auch so - mittlerweile kommen sie mir eher "schmal" vor.
Lustigerweise war das mit dem 50" Plasmafernseher anfangs auch so (ein rieeeesiges Teil aber mittlerweile...)

Gruss,
Jorge
Antworten