SONY LCD
Ich bin gerade auf die Preise der neuen RGB-LED LCDs von Sony gestoßen:
Sony BRAVIA KDL-55X4500
Unverbindliche Preisempfehlung: 6.300,- Euro
Lieferbar ab: Ende Oktober 2008
Sony BRAVIA KDL-46X45000
Unverbindliche Preisempfehlung: 4.500,- Euro
Lieferbar ab: Ende Oktober 2008
*Schluck

Wenn man nur die Preise nimmt müssten die Teile eigentlich alles deklassieren was es derzeit gibt. 4500 Euro für nen 46 Zöller ist schon ein krasses Wort! Ich bin echt gespannt wie die TVs werden aber hier würde ich persönlich wohl noch nicht zuschlagen egal was für Bilder die zaubern. Die Preise für diese Technik werden nicht von Dauer sein, sonst kauft das keiner. Erfahrungsgemäß wird bereits die nächste Generation deutlich weniger kosten. Hat man auch an den Pioneer Kuros G8 auf G9 gesehen.
RGB LED wird wohl für die nächsten Jahre das neue Zugpferd von Sony werden. Was man so liest ist die Konkurrenz nicht blind und entwickelt auch fleißig in diese Richtung weiter.
Samsung LCD
Ist mit der nächsten Generation LED LCDs mit der 9er Serie wohl noch einen Schritt hinter Sony, noch mit weißen LEDs. Dafür aber deutlich günstiger. Die Preise sind echt heiß und eine echte Kampfansage für den gehobenen TV Markt. Der 55 Zöller liegt wohl UVP bei 3500 Euro. Laut Aussagen im AVS Forum von einem Plasmafan (kalibrierter Pio wat sonst

Fragt sich wie gut die Bildqualität dann wirklich ist UND, inwieweit die Elektronik auch in anderen Problemzonen wie Bewegungsunschärfen und Blickwinkel Fortschritte gemacht hat.