Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[eBay]Teufel-jünger und seine Meinung über Nubert :D

Hier dreht es sich um (fast) alles...
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

[eBay]Teufel-jünger und seine Meinung über Nubert :D

Beitrag von einer »

audiofreak-xxl hat geschrieben: Hallo killeraapje,

hi.

wer keine ahnung hat, der muß wenigstens so tun als ob er sie hätte.
ich meine damit das teufels- oder bose z....
du hast von lautsprechern soviel ahnung wie ein spatz vom raketenbau.
und was den wirkungsgrad angeht, bei 86 db benötigt man ca 100 watt pro kanal um eine einigermassen hohe lautstärke zu erreichen, also wie sie eben fürs kino oder dem guten musikhören gedacht ist.
was bringt da ein kleines verstärkerchen, da muß es schon eine klipschbox sein, die mit einem watt ein flugzeug landen lassen kann und das auch noch ziemlich authentisch.
und wo doch dieser speaker so herrlich ist..., warum verkaufst du ihn dann? hmmmmm.
versuch andere nicht zu veralbern, dann bekommst du auch mehr raus. wir sind hier nicht alle von den baumwollfeldern hierhergerannt und demzufolge nicht doof.
du solltest erstmal etwas input zu dir nehmen, den text etwas ändern, dann klappts auch mit einem beiderseitig positiven verkauf.ich zum beispiel hab das 10er system von teufel unddas rockt

- audiofreak-xxl

Hattet Ihr auch schon solche Mails?

Nach vielen Anfragen, ist hier der Link: klick
Zuletzt geändert von einer am Do 4. Sep 2008, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Findest du es in Ordnung, diese Nachricht einfach ungefragt zu veröffentlichen?

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Naja, vielleicht findet der "Author" sein Geschreibsel ja zufällig hier wieder.
Und vielleicht fällt ihm dann irgendwann auf, was er für einen Blödsinn verzapft hat. :roll:

Gruß,
Daniel

Nachtrag: Allerdings finde ich solche Auktions-Zusätze wie "kein ..." oder "... -ähnlich" äußerst unseriös...
einer
Profi
Profi

Beitrag von einer »

@ Squeeze:
Ja finde ich. Dieser Text zeugt meiner Meinung nach von großer Unfähigkeit von audio-xxl: "da muß es schon eine klipschbox sein, die mit einem watt ein flugzeug landen lassen kann und das auch noch ziemlich authentisch."

Weil ja der Center für die Effekte zuständig ist.

Schadenfreude ist vielleicht nicht die beste Freude, aber das ist mein Sinn von Humor. Viele kommen damit halt nicht klar.

@ hawkeye:
So holt man sich Besucher auf die Auktion, warum nicht? Darf ich keine Werbung machen? Viele Firmen machen das genauso:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun zurück zu meiner Frage: Hattet Ihr auch schon solche Mails?
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Muss ich, wenn ich ehrlich bin, auch sagen. Warum muss man in einen Auktionstitel noch andere Marken oder Modelle aufführen, bzw. sie mehr oder weniger noch schlecht machen? Empfinde das auch immer als unseriös!
Ähnlich wie zB.: BMW R71 Dnepr K750 M72 Gespann (alles schon gesehen). Was isses nun? Letzendlich war es ein altes Russenmotorrad.
(Das trifft jetzt bei dir nicht zu!)
Ich schreibe die genaue Bezeichnung rein und gut is.
Die Mail - naja, habe ich noch nicht bekommen (warum? vllt. siehe oben). Der Kollege scheint wohl ein wenig empfindlich zu sein und etwas zur Überreaktion zu neigen und Ahnung scheint er auch wenig abbekommen zu haben.
Doch warum veröffentlichst du sie hier? Er hat dir eine private E-Mail gesendet! Das ist kein Rundbrief oder ein öffentlicher Forumsbeitrag!
Finde ich wirklich nicht in Ordnung. Und auch noch mit Ebay-Nutzernamen!
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Dreht doch keinen Film, Leute.
Was is denn schon dabei, wenn man das hier veröffentlicht? Stehen ja nicht weiß Gott was für private Sachen drin.
Ich persönlich finde das Geschreibsel von audiofreak recht amüsant, obwohl du genau solche Typen ("ich hab den Größeren" :roll:) und Reaktionen mit so etwas ("kein Teufel oder Bose z...") provozierst und auf den Plan rufst.
Auf jeden Fall viel Erfolg für die Auktion ;)

Grüße, Chris
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Einer

Naja, wenn ich deine Artikelbeschreibung durchlese, würde ich auch so eine Mail schreiben. Die gewissen Zusätze wie schlechte :twisted: , Bxxx, Inxxxxxx usw. hätte nicht sein müssen.

Ich hätte es so gemacht, wie Chris_1986. Einfach nur Nubert und die Daten hingeschrieben und sonst nix. Oder willst du behaupten, das der CS-201 besser ist, wie der Center vom System 9 von dem Hersteller in Berlin?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Hey Chris,
das war meine persönliche Meinung. Ich mache sowas nicht.
Muss man ja nicht auch so handhaben.
Es ging mir hier auch "nur" ums Prinzip.
einer
Profi
Profi

Beitrag von einer »

@ mcBrandy:
Gut, das kann ich nachvollziehen - meine Intuition war, das ich den Bietern Aufzeige, was doch besser sein kann als die genannten Marken. :)

Nein, ich möchte nicht behaupten das der Center vom Teufel 9 schlechter als der 201 ist (Habe ich das?) - aber ich möchte behaupten das Nubert mehr Qualität (Frequenzgang, Verarbeitung, Service) bietet als Produkte der Konkurrenz zum vergleichbaren Preis.

@Der Marco: Das ist eine Frage, die ich auch so in der Auktion veröffentlichen könnte.
Ebay gibt mir ja die Möglichkeit öffentlich auf diese Frage zu antworten.
Somit könnte jeder der sich diese Auktion anschaut, die Frage (& Antwort) durchlesen. Glaubste nicht? hier ein Beispiel

Ob ich es nun bei eBay veröffentliche oder hier im nuForum spielt letztlich keine Rolle.

@ Chris_1986: Danke, ich hoffe auf 100-130€ zu kommen ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Einer

Indirekt hast du es schon geschrieben. Und wenn man nur mal schnell drüber ließt, bekommt man eben diesen Eindruck.
Ich würde auf jeden Fall diesen einen kleinen Satz aus deiner Ebay-Beschreibung rausnehmen, mit dem "Keine Klangverfälschungen wie z.B. bei schlechten Teufel, Bose, Infinity oder Canton Systemen! Linearer Frequenzgang!"

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten