Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktuelle HD-AV-VOR-Verstärker - jetzt auch Onkyo und Rotel !

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Aktuelle HD-AV-VOR-Verstärker - jetzt auch Onkyo und Rotel !

Beitrag von Audiophilius »

Falls es interessiert:
Neben Marantz (AV 8003, Liste 2.800 EUR) und Denon (AVP-A1 HD, Liste 6.999 EUR, schluck 8O ) wird jetzt auch Onkyo einen AV-Vorverstärker auf den Markt in Deutschland bringen, den SC 886, Liste ca. 2.000 EUR, also immer noch teuer, aber jedenfalls geht das in die richtige Richtung.
Es ist ja für Einige nicht ganz uninteressant, auch bei Heimkino Vorverstärkung und Endstufen zu trennen.
Siehe auch hier: http://www.stereoplay.de/News/Super-AV- ... 02057.html
Zuletzt geändert von Audiophilius am Di 4. Nov 2008, 09:33, insgesamt 3-mal geändert.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Interessantes Gerät - vor allem Preislich nicht übermäßig hoch wie andere Vorstufen!

Soll es dazu auch eine passende Endstufe geben, weißt Du da näheres?

Leider ist das Design wieder so kantig und für mich alles andere als schick, da sieht ein 5000er einfach um Klassen besser aus :(
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Audiophilius
Star
Star

Hi tomdo,
ich weiß noch nichts über eine Mehrkanalendstufe. Die wird es aber sicherlich geben. Onkyo bietet über die Integra-Linie in den USA ja bereits seit Längerem Vor-/Endkombi`s auch im AV-Bereich an.
Man kann aber auch sehr gut mit Mono-Blöcken arbeiten. Ich mache z. B. "nur" 5.1 und brauche also keine 10-Kanal-Endstufe. Zumal ich für die Stereo-Front schon eine feine separate Endstufe habe (CA 840 W).
Ich denke, dass etwa 5x (bei mir: 3x) Vincent SP 996 (Stück rd. 400-500 EUR) oder 997 (Stück rd. 500-600 EUR) nicht teurer (eher günstiger) sind als ein fettes Endstufen-Gesamt-Paket (die Endstufe passend zur Denon AVV kostet ja auch richtig Geld, Marantz ist mit dem MM 8003 da schon fairer). Und man hat bei Monos bessere Kanaltrennung und ggf. auch mehr Power (die 997 kann ja was).
Mal sehen, was von Onkyo dazu passend kommt.
Mal sehen, wie die Straßenpreise sind.
Auf jeden Fall sind Vor-/End-Kombis nicht mehr teurer als die großen AV-Voll-Verstärker. Und m. E. interessanter, weil man die Vorstufe bei Bedarf (neue Formate oder was auch immer) switchen kann und die Endstufen behält. Abgesehen davon, dass die Trennung von Vor- und Endstufen ja auf jeden Fall nicht klangschädlich ist, um es mal neutral auszudrücken und hier nicht eine Diskussion über den "Klang" von Vor- und Endstufen anzuzetteln. :wink:

Beim Design gebe ich Dir recht. :cry:
Sehr schön ist das Design der Marantz-AV-Kombi, finde ich, siehe etwa hier: http://www.marantz.com/new/index.cfm?fu ... eries=comp :D
Viktor

Beitrag von Viktor »

Passend zum Thread hat nun auch Rotel einen AV-Pre für Ende dieses Jahres vorgestellt.

--->RSP-1570

Die komplette neue Line liest sich sehr interessant. Die Preise bewegen sich auch noch in einem gewissen Rahmen, wenn man den reinen Dollarpreis betrachtet. Obwohl, eigentlich ist ja hier ein saftiger Aufschlag zu erwarten...

Was sofort auffällt, die "großen" Mehrkanalendstufen sind alle als 5-kanalig, hier müsste also bei 7.1 noch eine weitere gekauft werden- Halsabschneider. :twisted:
Audiophilius
Star
Star

Wow, der Rotel ist cool. Mit allen neuen Formaten. Das ist eine interessante Alternative.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Mal schauen ob die Endstufensektion dann auch bei uns auf den Markt kommt...
Klar, Monos sind auch ne Möglichkeit - man könnte sogar die Fronts mit größeren Monos versehen und die anderen kanäle ne Nummer kleiner betreiben.

Wobei der 1560 sich auch nicht schlecht anhört, zwar ein "typischer" AVR, nun mit den "neuen" Tonformaten, aber mit Class D !

Und die Optik ist auch ganz gut (auf dem Turm die oberste Front dürfte einer der AVR sein).
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Thomas,
tomdo hat geschrieben:auf dem Turm die oberste Front dürfte einer der AVR sein
Ist der RSX-1550...
...quasi ein RSX-1058, nur...
tomdo hat geschrieben:Und die Optik ist auch ganz gut
...sieht halt anders aus...

...denn die 15er-Serie ist das Gleiche was es schon gibt (mit Neuerungen) im anderen Design :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Hier http://www.nicollpr.com/ROTEL/Files/15% ... ochure.pdf gibts nen kleinen Prospekt über die neuen Rotels *lecker*
Gast

Beitrag von Gast »

Onkyo mal wieder hässlich wie die Nacht,das kann man wirklich nur im dunklen heimkino raum hinstellen das Teil.
Der Rotel sieht natürlich sehr elegant im Vergleich zum Onkyo aus,und hört sich bestimmt auch sehr dufte an :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Lasazarr hat geschrieben:...gibts nen kleinen Prospekt über die neuen Rotels *lecker*
Jo... ...echt lecker 8)

Der RSX-1560 in der 15er Serie ist ja quasi der "Up To Date Nachfolger" des RSX-1067 aus "unserer" 10er Serie 8O

Goiles Teil :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten