Ich habe noch die letzte Gelegenheit genutzt um meinen Nuwave CS-4 gegen einen CS-45 zu tauschen.
Ich konnte mir die beiden LS bei Nubert vor Ort anhören, da ich meinen "alten" mitgebracht habe.
Tja, was soll ich sagen, eigentlich bin ich da hingefahren und dachte, dass ich keinen großen Unterschied höre, aber:
Der CS4 hört sich etwas dumpfer an ,ist nicht ganz so brilliant wie der 45er. Wen man böse ist, könnte man sagen ,dass er sich mehr nach "Fernseher" Sound anhört, aber das ist nicht fair der Vergleich
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Der 45 fügt sie nun auch besser ein in das brillinate Klangbild meiner Nuwave 35. Die gesamte Front scheint jetzt mehr aus einem Guss.
Dann konnte ich auch gleich noch den CS-65 testen: Ähnlich brilliant wie der 45 bietet er aber mehr Volumen. Leider war er aber zu groß für mich.
Wer also noch einen CS4 hat, der sollte, sofern er aktuelle Waves rechts und links zu stehen hat, noch wechseln. Ich hätte es nicht geglaubt, dass ich den Unterschied höre, aber er ist deutlich da.
Hoffe ,dass dieser Kurzvergleich etwas geholfen hat, falls jemand noch überlegt !
gruss
Falco