Lange hats gedauert, aber scheinbar gibt oder gab es keinen TVA 2046 mehr in Anthrazit...
Echt frustrierend, weil in Silber stell ich mir das Teil nicht ins Zimmer
Durch Zufall sah ich in Ebay aber eine Auktion wo 10 Stück Vogels TVA 4036 angeboten wurden.
Daten des TVA 2046 und TVA 4036 verglichen und festgestellt, dass bis auf die Kabelabdeckung alles ident ist, wenn nicht sogar alles, da ich die kabelabdeckung der 2046 nur mehr flüchtig im Kopf habe.
Heute ist das gute Stück gekommen und morgen wird es montiert, der CS 72 sollte eigentlich gut genug darauf halten...
Edit:
Habe heute den Wandhalter montiert, ist zwar etwas wackelig wenn man den Center berührt, aber sollte halten

Kippgefahr besteht meines Erachtens nach keine...
Bei der Montage ist mir wieder aufgefallen wie schief mein Raum eigentlich ist...
Mit Wasserwaage gerade ausgerichtet, Center drauf und optisch sah es extrem schief aus.
Na gut, leicht schief montiert und nun schon etwas besser.
Nebenbei noch fast meine Makita Bohrmaschine abgefackelt, wegen zu dicker Schrauben, aber gut
Jetzt wär wohl mal ein neuer Monitor fällig, der 19" CRT sieht doch etwas mickrig aus und liefert nicht gerade ein Riesenbild, aber dank des Augenabstandes von unter 30 cm gehts noch