Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe zu Netzbrummen
-
- Star
Hilfe zu Netzbrummen
Liebe Nubianer!
Seit meinem Umzug (ick bin jetz Berliner ) und dem Neuanschluss meiner HiFi-Anlage habe ich nerviges Netzbrummen, sobald ich meinen Verstärker (HK970) anschalte. Das hatte ich vor dem umzug noch nicht
Mein "System":
Amp: HK970
Speakers: NuBox381 + ABL
Mixer: Numark DM950
Das Brummen tritt über die Kanäle auf, über die der Mixer angeschlossen ist, also Tape und CD, falls das wichtig ist.
Wäre über Ratschläge,was ich probieren könnte, sehr dankbar
Seit meinem Umzug (ick bin jetz Berliner ) und dem Neuanschluss meiner HiFi-Anlage habe ich nerviges Netzbrummen, sobald ich meinen Verstärker (HK970) anschalte. Das hatte ich vor dem umzug noch nicht
Mein "System":
Das Brummen tritt über die Kanäle auf, über die der Mixer angeschlossen ist, also Tape und CD, falls das wichtig ist.
Wäre über Ratschläge,was ich probieren könnte, sehr dankbar
vermutlich wird es nicht daran liegen, jedoch hatte ich bei mir mal das problem, dass wenn ich ein netzwerkkabel an meinem pc hatte und dieser mit der anlage verbunden war (digi coax) es immer gebrummt hat. zwar nur im sub aber vielleicht kennt ja jemand das problem und kann es jetzt umgehen
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Hilfe zu Netzbrummen
Hallo Hank,
ich glaube, du musst die Ursache noch näher eingrenzen/beschreiben.
Und es brummt nur, wenn du einen der Kanäle auswählst, an denen der Mixer angeschlossen ist?
Ändert sich das Brummen beim Dreh am Lautstärkeregler, ist es bei zugedrehtem Lautstärkeregler weg?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Es brummt nur, wenn der Verstärker eingeschaltet ist, naja, irgendwie logischhank_chinaski hat geschrieben:habe ich nerviges Netzbrummen, sobald ich meinen Verstärker (HK970) anschalte.
...
Und es brummt nur, wenn du einen der Kanäle auswählst, an denen der Mixer angeschlossen ist?
Ändert sich das Brummen beim Dreh am Lautstärkeregler, ist es bei zugedrehtem Lautstärkeregler weg?
Ist das das komplette System oder hast du Teile nicht aufgeführt, von denen du dachtest ihre Angabe wäre nicht wichtig?Mein "System":
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
Re: Hilfe zu Netzbrummen
Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit und ersten Tips/Nachfragen
Eingeschaltet sind zu "Brummbeginn" Amp, ABL, Mixer - Wenn ich Volume am Amp abdrehe wirds Brummen leiser, genauso wie wenn ich Volume am Mixer abdrehe... also der Mixer, wa?
Daneben kann ich noch zuschalten: Turntable (Techniks 1210 MKII SL) CDP (Denon DCD385), DVDP (XORO HSD 8410), AVR (Onkyo TX-SR 304E), Tuner (Sony ST-SE 500).
Sollte ich lieber die Geräte auf zwei Steckdosen, oder sogar noch mehr, verteilen?
Janobex hat geschrieben:Hast Du alle Geräte an einer Steckerleiste hängen?
Jag.vogt hat geschrieben:Hallo Hank,
[...]es brummt nur, wenn du einen der Kanäle auswählst, an denen der Mixer angeschlossen ist?
Jag.vogt hat geschrieben:Ändert sich das Brummen beim Dreh am Lautstärkeregler, ist es bei zugedrehtem Lautstärkeregler weg?
Mein "System":
Es hängen noch andere Geräte an der kette (und an der selben Steckdose, aber die sind beim Beginn des Brummens alle noch ausgeschalten.g.vogt hat geschrieben:Ist das das komplette System oder hast du Teile nicht aufgeführt, von denen du dachtest ihre Angabe wäre nicht wichtig?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Eingeschaltet sind zu "Brummbeginn" Amp, ABL, Mixer - Wenn ich Volume am Amp abdrehe wirds Brummen leiser, genauso wie wenn ich Volume am Mixer abdrehe... also der Mixer, wa?
Daneben kann ich noch zuschalten: Turntable (Techniks 1210 MKII SL) CDP (Denon DCD385), DVDP (XORO HSD 8410), AVR (Onkyo TX-SR 304E), Tuner (Sony ST-SE 500).
Sollte ich lieber die Geräte auf zwei Steckdosen, oder sogar noch mehr, verteilen?
-
- Star
- Squeeze
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 23 times
Versuch malhank_chinaski hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt ALLE Kabel gehen an Netzteilen vorbei, aber nicht sooo nah
a) erstmal alles abstecken und dann nach und nach die Kabel wieder anzuschließen, um die Störquelle einzugrenzen.
b) die Kabel bewusst von den Netzteilen fernzuhalten.
Ich weiß. Freut mich, dass es dir noch Hörspaß bereitet - aber das ist ja auch nicht verwunderlich.hank_chinaski hat geschrieben:PS: War mal Dein ABL - danke nochmal
Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+