Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welchen Stereo Endverstärker an Onkyo TXSR875 mit nuLine 82

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
iron63
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:09
Wohnort: Eching

welchen Stereo Endverstärker an Onkyo TXSR875 mit nuLine 82

Beitrag von iron63 »

Hallo bin neu hier ,
habe da gleich mal eine Frage.
ich habe den Onkyo TX SR 875 7.1 Receiver. und als Front LP. nuLine 82 Center nuLine c72 Subwoofer AW 880 .
folgendes Problem habe ich mit dem Stereo Betrieb.
wenn ich Musik hören will dann in Stereo die Option gibt es ja beim Onkyo und jeden anderen Surround Receivers.
nur der Klang ist langweilig und nervt einfach. möchte aber Musik genießen ohne nochmal zusätzlich eine Stereo Anlage zu instalieren und zusätzlich zwei Lautsprecher aufstellen aus Platzgründen eben. kann mir jeman einen Endverstärker empfehlen den ich an den Onkyo anschließen kann? der Preis sollte zwischen 100 und 1200 liegen. hatte mal einen Technics Verstärker angeschlossen und festgestellt das ich dann bei Filmen in DD oder dts ein konfuses Klangbild bekommen habe da die Frontlautsprecher anders klangen als die restlichen Lautsprecher also Center und Surround.
wäre dankbar wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte welchen Verstärker ich am Onkyo dranhängen könnte.
ich bevorzuge einen warmen Klang mit viel Räumlichkeit und wo der Sound nicht an den Lautsprechern kleben bleibt.
danke schon mal im voraus.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Iron und Willkommen im Forum

Ich habe heute beim Mediamarkt nen Vincent SV-238 für 998 Euro gesehen. Der wäre doch was für dich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
iron63
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:09
Wohnort: Eching

Beitrag von iron63 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Iron und Willkommen im Forum

Ich habe heute beim Mediamarkt nen Vincent SV-238 für 998 Euro gesehen. Der wäre doch was für dich.

Gruss
Christian

guten Morgen Christian,
beim Mediamarkt ein Vincent hätte ich nicht gedacht.
die Frage ist nur ob es den auch bei uns in München gibt.
aber danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist natürlich immer mit dem Probehören denn nubert Lautsprecher hat kein HiFi Fachgeschäft und zuhause klingt alles anders.
gäbe es da noch andere Alternativen oder ist der Vincent die beste Lösung.
gr. iron63
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Natürlich hat Nubert auch Hifi - unter anderem Vincent.

Alternative wäre eine Audiolab Stereo oder zwei Audiolab Monoendstufen.

Miteletzteren bist Du bei ca. 1200€ und hast IMHO eine der qualitativ besten Lösungen fürs Geld.

Bemüh einfach mal die Nubert-Hotline, die können Dir weiterhelfen :wink:

Gruss

Frank
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Den Vincent gibt es in Regensburg beim MM. Auch CD-Player usw. sind derzeit im Angebot. Aber ein Anruf bei der Hotline Nubert bringt evtl den gleichen Erfolg.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
iron63
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:09
Wohnort: Eching

Beitrag von iron63 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Den Vincent gibt es in Regensburg beim MM. Auch CD-Player usw. sind derzeit im Angebot. Aber ein Anruf bei der Hotline Nubert bringt evtl den gleichen Erfolg.

Gruss
Christian

ok vielen Dank habe gerade mit der Hotline bei nubert Telefoniert Cambridge Audio Azur 740A ist die Lösung für mic. da ich schon öfter mit Herr S. Telefoniert habe und Herr S. schon jedemenge Fotos von meiner Anlage und Hörraum gesehen hat und ich bisher immer bestens beraten wurde und ich kontinuierlich meine Hörizonte erweitern möchte um eines Tages eine Top Klingende Surround und Stereo Anlage zu haben ohne das meine Wohnung wie ein Musikstudio aussieht.
danke nochmal an alle.
gr. iron63
Benutzeravatar
nafets
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 29. Nov 2007, 16:14
Wohnort: Bei Marburg

Beitrag von nafets »

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Berichte dann doch mal, wie sich der Cambridge so schlägt :)

Ich habe übrigens nahezu das gleiche Problem. Habe einen Yamaha RX-V1800 in Verbindung mit den nuLine 82 und bin mit dem Stereo-Betrieb ebenfalls nicht recht zufrieden. Da geht auf jeden Fall noch mehr. Surround hingegen ist top. Von daher suche ich auch noch einen schönen und auftrennbaren Stereo-VV. Der Cambridge Audio 740A wurde ja schon oft empfohlen und ist auch für mich ein heißer Kandidat. Mal schauen, werde mich im Oktober/November nochmal näher mit der Materie befassen und mich dann entscheiden.

Viel Spaß mit dem Teil :)

Grüße,
Stefan
Yamaha RX-V1800 | nuLine-82-Set 1 | Panasonic 37PV71
Benutzeravatar
sneuko
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Apr 2008, 17:56
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von sneuko »

Hallo zusammen
ich bin in der gleichen Ecke krank. Den mein 805er ist bei Surround sehr gut, aber beim Stereo dürfte er meine 122er mit etwas mehr
Power und Feinheit versorgen. Darum bin ich jetzt am Sparen um eine Cambrige Endstufe anzuschaffen, hat mir NSF wärmstens
empfohlen. Habe das Kombi 122er und Cambridge in SG gehört und kann nur sagen "Traumhaft".
Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
nafets
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 29. Nov 2007, 16:14
Wohnort: Bei Marburg

Beitrag von nafets »

Meinst du die 840W? Das wäre sicher auch eine feine Lösung. Wobei die bei mir (nuLine 82) sicher etwas zu viel des Guten wäre ;) Außerdem würde ich mir schon eine externe bzw. getrennte Stereolösung wünschen. Also wird's bei mir höchstwahrscheinlich auf einen Vollversträrker hinauslaufen.

Viele Grüße,
Stefan
Yamaha RX-V1800 | nuLine-82-Set 1 | Panasonic 37PV71
tex
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 23:27

Beitrag von tex »

inwiefern würde sich denn bei der kombination onkyo 805/875 + cambridge 740a noch ein atm lohnen? reicht die bass / treble regelung vom cambridge nicht schon aus?
Antworten