Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangtuning für 5,- bis 10,- EURO (frei ab 18 Jahren)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jkwfd
Newbie
Newbie

Klangtuning für 5,- bis 10,- EURO (frei ab 18 Jahren)

Beitrag von jkwfd »

Hält aber leider nur ca. 4 Stunden!
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht das man mit einer halben, guten Flasche nuWein oä., mehr aus der Musik heraus hören kann? javascript:emoticon(':wink:')
Eure Meinung würde mich interessieren.
Es gibt auch eine Studie darüber, ich kann aber nicht sagen wo ich das gelesen habe.

jkwfd
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

ich trink so selten Wein...

...schade, was mir da alles entgeht :cry:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Ich trinke gar keinen........

und kann mich überhaupt nicht beklagen :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

weil du nicht weißt, wie es sein könnte :lol:

regelmäßiges gutes musikhören kann zu leberschäden führen :oops:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Naja... so wie der Wein wirkt aber auch zB ein Joint... ich will jetzt keinen zum kiffen animieren, bei mir selbst ist das letzte Mal auch schon Jahre her... aber ich kann mich noch gut erinnern dass ich hin und wieder mit nem Kumpel auf dem Sofa saß, wir uns nen Kleinen gedreht haben, Mike Oldfields "tubular Bells" reingelegt haben, alle Lichter gelöscht habe, und beide haben wir dann die 50min lang die Klappe gehalten... das Grinsen wurde aber immer größer...

Aber wichtiger noch, ich hatte dabei jedes Mal das Gefühl dass ich die Musik viel intensiever wahrnehmen konnte, quasi mit allen Sinnen, die Klänge förmlich sprühren und greifen konnte, ich mich fühlte als würde ich schwerelos im Schall liegen, dabei jedesmal mehr Details hören konnte als zuvor...

Also allein an den Erlebnissen gemessen muss ich sagen: Kiffen is garnicht so schlecht :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
jkwfd
Newbie
Newbie

Beitrag von jkwfd »

Hallo Andy,
Du hast genau den Punkt getroffen. Die Welt vergessen, und sich nur um die Musik kümmern.
Gruß jkwfd

Kiffen und Alkohol ist out! Einen Partner der auch gerne Musik hört, beruhigt ungemein!
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Danielocean hat geschrieben:Kiffen is garnicht so schlecht :wink:
Lass mich doch mit dem Blödsinn in Ruhe... :roll:

Ich mag keinen Wein und mir entgeht auch nix. Bier tut's nämlich auch ;)
Oder mal ein guter Whisky. Ich bezweifle ernsthaft, dass nur Wein "klangtunende" Eigenschaften hat :D

Aber wäre dieser Thread nicht eher was fürs Offtopic-Unterforum gewesen?

Faiko hat geschrieben:regelmäßiges gutes musikhören kann zu leberschäden führen :oops:
Ist doch hervorragend, dann haben wir bald EU-Warnhinweise auf unseren schönen Nubis :roll:
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
jkwfd
Newbie
Newbie

Beitrag von jkwfd »

Hallo Chris_1986,
kein Problem, wer verschiebt den Thread?

jkwfd
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Chris_1986 hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Kiffen is garnicht so schlecht :wink:
Lass mich doch mit dem Blödsinn in Ruhe... :roll:
Danielocean hat geschrieben:Also allein an den Erlebnissen gemessen muss ich sagen: Kiffen is garnicht so schlecht :wink:
Aus dem Zusammenhang gerissen und den Smiley nicht beachtet... danke für die *rolleyes*
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Chris_1986 hat geschrieben:Ich mag keinen Wein und mir entgeht auch nix. Bier tut's nämlich auch ;)
Oder mal ein guter Whisky. Ich bezweifle ernsthaft, dass nur Wein "klangtunende" Eigenschaften hat :D
Ich vermute, die besten Ergebnisse erzielst du mit dem Getränkt/der Rauchware, das/die dir am besten schmeckt.

Allerdings würde ich mir keinen Wein kaufen, bei dem die halbe (!) Flasche 10 Euro kostet. Wer weiß wie und wo, findet auch hervorragende Weine für 5 Euro die Flasche. Ob das auch außerhalb von Weinanbauregionen gilt, weiß ich allerdings nicht. Tja, in Unterfranken lebt sichs halt einfach besser. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten