Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox AW440 "Klacken"

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Been thanked: 10 times

NuBox AW440 "Klacken"

Beitrag von LotF »

Moin moin!

ich hatte letzte Nacht und heute Nachmittag ein Problem mit meinem AW440. Und zwar hatte ich meine Anlage an - ueberhaupt nichts Basslastiges und sehr leise. Ploetzlich vernahm ich ein klackern im Zimmer, was ich nachts nicht wirklich lokalisieren konnte, zunaechst hoerte es sich wie eine kaputte Festplatte an - war immerhin recht laut.

Heute Nachmittag vernahm ich das Klackern abermals und es kam vom Subwoofer. Ich drehte am Lautstaerkeregler, was nichts brachte, dann schaltete ich ihn aus, was dazu fuehrte, dass er nach dem Anschalten, egal welche Volumeposition ich einstellte, keinen Ton mehr von sich gab. Ich zog die Cinchstecker heraus und stoepselte wieder ein. Beim Hineinstecken bekam der Sub ein eindeutiges Signal und spielte danach auch wieder. Nur frage ich mich: was war das Klackern? Sollte ich das gute Stueck lieber einmal einschicken? : /

Viele Gruesse!
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Bevor Du etwas einschickst, kontaktiere doch mal die kostenlose Hotline. Die kennen das Problem eventuell oder können zumindest kompetent weiterhelfen. Wenn das Problem nur durch einschicken zu lösen ist, wird man Dir das dort sagen. Vielleicht gibt es ja aber auch eine Lösung, bei der Du den Sub nicht wegschicken musst.
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

die Lesen hier doch auch oefters mit :) Aber sicherlich richtig - kostenlose Hotline ist was feines. Vielleicht hatte ich solch einen Service innerlich auch schon wieder verdraengt und desswegen hier gepostet?!
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Kostenlos anrufen wo hat man das schon :lol:

nur bei der polizei und bei der feuerwehr. aber die brauchste nur wenn das ding geklaut wurde oder abgerauchtist :lol:


Selber anrufen ist besser. weil wenn sie jeden kunden selber anrufender. der hier im forum nach hilfe schreit bräuchten die ein extra gebäude als Call-Center :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
LotF
Profi
Profi
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 23:04
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

nein nein, aber manchmal schreiben die netten Herrschaften hier ja auch, ne? ;P

Ich ruf morgen mal an, da ich es doch leicht beunruhigend fand.
Antworten