Liebe Nubis,
ich will mir demnächst aus Platzgründen eine kompakte Anlage zulegen, evtl. mit der Nubox311. Allerdings möchte ich die Kleinen etwas "aufpolieren".
Frage
a) Sind folgende Anlagen auftrennbar?
Teac A-H300mkIII bzw. A-H300mkII bzw. AG-H300mkIII (Receiver)
b) Ist hier jemand aus Berlin, der das für mich machen könnte? Wenn ja, wie hoch wäre der Obulus...
c) Sind die Teac-Anlagen leistungsmäßig überhaupt in der Lage, die Nubox 311 richtig zu befeuern? Wieviel trägt das Modul dazu bei?
Danke,
Flo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Teac Anlagen auftrennbar?
- Squeeze
- Star
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 23 times
Hallo!
Rudi hat schonmal eins von den kleinen Teac-Geräten aufgetrennt: Umbauanleitung TEAC DR-H300 für ABL/ATM-Anschluss. Die anderen Modelle werden sich beim inneren Aufbau vermutlich nicht komplett unterscheiden, daher sollte das wohl grundsätzlich möglich sein. Einfach mal den Rudi fragen.
In diesem Beitrag wird beschrieben, dass dieser Teac mit den DS50 und ATM sehr gut zurechtkommt. Die nuBox 311 hat einen minimal besseren Wirkungsgrad und ist durch die Größe schon von Haus aus etwas bass-potenter, daher sollte das ABL-311 den Verstärker sogar noch etwas weniger belasten.
Allerdings würde ich die nuBox 311 erstmal ohne ABL betreiben und erst später entscheiden, ob das ABL noch sein muss. Denn auch ohne ABL hat die 311 schon einen ziemlich erstaunlichen Tiefgang. Wie groß ist denn der zu beschallende Raum und wo werden die Lautsprecher aufgestellt werden?
Squeeze
Rudi hat schonmal eins von den kleinen Teac-Geräten aufgetrennt: Umbauanleitung TEAC DR-H300 für ABL/ATM-Anschluss. Die anderen Modelle werden sich beim inneren Aufbau vermutlich nicht komplett unterscheiden, daher sollte das wohl grundsätzlich möglich sein. Einfach mal den Rudi fragen.
In diesem Beitrag wird beschrieben, dass dieser Teac mit den DS50 und ATM sehr gut zurechtkommt. Die nuBox 311 hat einen minimal besseren Wirkungsgrad und ist durch die Größe schon von Haus aus etwas bass-potenter, daher sollte das ABL-311 den Verstärker sogar noch etwas weniger belasten.
Allerdings würde ich die nuBox 311 erstmal ohne ABL betreiben und erst später entscheiden, ob das ABL noch sein muss. Denn auch ohne ABL hat die 311 schon einen ziemlich erstaunlichen Tiefgang. Wie groß ist denn der zu beschallende Raum und wo werden die Lautsprecher aufgestellt werden?
Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Danke für den Link!
Mein Raum ist ziemlich groß - 21.5 qm.
Davon wird aber vielleicht mal die Hälfte aktiv beschallt. Die Anlage + Boxen sollen in mein Regal (30cm tief) und die LS zusätzlich als Abhörmonitore dienen. Habe derzeit die NuWave 35 da, sind aber sowas von überdimensioniert für meine Zwecke - und können leider wegen der Hellhörigkeit im Haus kaum mal richtig eingesetzt werden...bin daher deswegen etwas bassverwöhnt und hatte an das ABL gedacht.
Gruß,
Flo
Mein Raum ist ziemlich groß - 21.5 qm.
Davon wird aber vielleicht mal die Hälfte aktiv beschallt. Die Anlage + Boxen sollen in mein Regal (30cm tief) und die LS zusätzlich als Abhörmonitore dienen. Habe derzeit die NuWave 35 da, sind aber sowas von überdimensioniert für meine Zwecke - und können leider wegen der Hellhörigkeit im Haus kaum mal richtig eingesetzt werden...bin daher deswegen etwas bassverwöhnt und hatte an das ABL gedacht.
Gruß,
Flo
Mal davon abgesehen, dass die nuWave vielleicht nicht so gut ins Regal passt (und dass das keine ideale Aufstellung ist), würde ich mir überlegen, die nuWave 35 zu behalten (und evtl. ein ATM für die 35 nachzurüsten). Laut kann auch die nuBox 311, bzw. die nuWave 35 kann auch leise und klingt imho dabei doch noch mal einen Ticken besser, klarer, durchhörbarer.cineflo hat geschrieben:Habe derzeit die NuWave 35 da, sind aber sowas von überdimensioniert für meine Zwecke - und können leider wegen der Hellhörigkeit im Haus kaum mal richtig eingesetzt werden...
Re: Teac Anlagen auftrennbar?
Moin Moin,
(es würde mich schwer wundern, wenn nicht)
bis denn dann,
der Rudi
PS:
...und frei nach dem Motto "nichts ist unmöglich" wird auch diese Frage...Squeeze hat geschrieben:Rudi hat schonmal...
...sicher mit JA beantwortet werden können.cineflo hat geschrieben:...folgende Anlagen auftrennbar?...
(es würde mich schwer wundern, wenn nicht)
Ich denke, da wird hier schon einiges beantwortet.cineflo hat geschrieben:Sind die Teac-Anlagen leistungsmäßig überhaupt in der Lage, die Nubox 311 richtig zu befeuern? Wieviel trägt das Modul dazu bei?
bis denn dann,
der Rudi
PS:
Falls nicht... ...übernehme ich das gern.cineflo hat geschrieben:Ist hier jemand aus Berlin, der das für mich machen könnte?
Das Problem ist eben die Aufstellung. Da gehts derzeit leider nur ins Regal. Deswegen die Nubox311. Ich werd sie mir bestellen und mach einfach mal den Vergleich...bony hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass die nuWave vielleicht nicht so gut ins Regal passt (und dass das keine ideale Aufstellung ist), würde ich mir überlegen, die nuWave 35 zu behalten (und evtl. ein ATM für die 35 nachzurüsten). Laut kann auch die nuBox 311, bzw. die nuWave 35 kann auch leise und klingt imho dabei doch noch mal einen Ticken besser, klarer, durchhörbarer.cineflo hat geschrieben:Habe derzeit die NuWave 35 da, sind aber sowas von überdimensioniert für meine Zwecke - und können leider wegen der Hellhörigkeit im Haus kaum mal richtig eingesetzt werden...
Thanks...
Flo