Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange gibt's die nuWave 35 noch!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Brocken
gerade reingestolpert

Wie lange gibt's die nuWave 35 noch!?

Beitrag von Brocken »

Guten Tag!

Es ist sicherlich Standardfrage #3 (direkt hinter "Welcher Verstärker?" und "Wieso klingt mein Raum so fürchterlich...?"), aber sie stellt sich eben doch - welcher Monitor ist für ein bescheidenes Homerecordingstudio (reines Tracking, kein Mischen) am geeignetsten? Die nuBox 381 oder die nuWave 35? Der Raum ist einigermaßen geeignet, d.h. ein bisschen Basotect und ein paar selbstgebastelte Bassfallen erledigen das Allernötigste. Keine Angst, ich habe fleißig alle Threads per Suchfunktion ausfindig gemacht und artig gelesen. Meine übrig gebliebenen Fragen also:

1) Wie lange werden die nuWave 35er wohl noch vorrätig sein!? Irgendwelche Schätzungen? Oder gar Daten?
2) Welche Box würdet ihr mir nahelegen? Es geht um Rockproduktione, by the way.

Freue mich über JEDEN Kommentar!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Im nahbereich würde ich mir die Nubox 311 anschauen. Wenns über 50cm Abhörabstand sind die nuWave 35. Wenns noch "etwas" Zeit hat: nuPro (aber wann die fertig sind ist noch nicht bekannt :wink: )
Viele schöne Sachen
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Glaube das im sehr nahen Feld also sprich unter 50cm oder so sich die NuBox besser eignen und drüber die NuWave die sicherlich Lineare sind und dir mehr offenlegen wo du noch am Equ. drehen musst :wink:

Malcolm, nuPro habe ich was verpasst? Hab noch garnicht von gehört. Kann mir spontan drunter vorstellen das es Aktive Lautsprecher werden sollen?
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Michel999

Beitrag von Michel999 »

wischundweg hat geschrieben:Malcolm, nuPro habe ich was verpasst? Hab noch garnicht von gehört. Kann mir spontan drunter vorstellen das es Aktive Lautsprecher werden sollen?
Klick mich.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Die nuPro gab es bei einzelnen Veranstaltungen schon mal zu hören - u.a. auf der High End in München.
Absolut geile Teile, aber eben noch nicht Lieferbar... aber eventuell macht es Sinn darauf zu warten (und zu sparen) :lol:.
Viele schöne Sachen
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Ahh oki doch Aktive. Sehr interesant für PC + Mixing :D

Aber abzuwarten ob sie überhaupt erscheinen
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Antworten