Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Angebliche Telekom Drücker
- transmission
- Semi
Angebliche Telekom Drücker
Hi,
habe heute in einem schwachen moment einem angeblichen telekomvertreter kundennummer und geb- Datum zukommen lassen.
erst hinterher ist mir klar geworden, dass er diese infos selbst haben müsste.
habe daraufhin auch ma telekom angerufen und nachgefragt, der meinte das wär nicht weiter tragisch.
aber wozu machen die das dann, wenn sie nichts damit anfangen können.
muss ich mir jetzt sorgen amchen was mit meinen daten passiert?
gruß
trans
habe heute in einem schwachen moment einem angeblichen telekomvertreter kundennummer und geb- Datum zukommen lassen.
habe daraufhin auch ma telekom angerufen und nachgefragt, der meinte das wär nicht weiter tragisch.
gruß
trans
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Mach die mal keine zu großen Sorgen, wenn Du bei der Telekom bist hat Deine Daten eh schon jeder der Sie haben möchte...muss ich mir jetzt sorgen amchen was mit meinen daten passiert?
http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... 43828.html
Wer so sorgsam mit dem Datenschutz umgeht wird Dir auch am Telefon sagen "es ist nicht schlimm" wenn Ihre Daten jemand anders hat...
Ich gehe aber nicht davon aus dass Dir ein direkter wirtschaftlicher Schaden entstehen wird - wüsste zumindest nicht wie das ganze funktionieren sollte.
Vielleicht bekommst Du einfach personalisierte Werbung von anderen Providern
Viele schöne Sachen
- transmission
- Semi
Nun, das Problem ist ja, dass man sich mit diesen Informationen
name
geb datum
knd nummer
telefonisch bei der telekom hotline ausreichend authentifizeiren kann. man könnte sich also für mich ausgeben. allerdings müssen dortige (wie auch immer geartete) Änderungen meines Vertrages doch immer nochmal auf dem Briefweg bestätigt werden oder?
gruß
trans
name
geb datum
knd nummer
telefonisch bei der telekom hotline ausreichend authentifizeiren kann. man könnte sich also für mich ausgeben. allerdings müssen dortige (wie auch immer geartete) Änderungen meines Vertrages doch immer nochmal auf dem Briefweg bestätigt werden oder?
gruß
trans
Du meinst wenn man für Dich kündigt? Warum sollte das jemand machen?
Ich denke das Du nur ein wenig Werbung mehr bekommst.
In unserer Gesellschaft herrscht ein Klima der Angst - wie man an solchen Sachen merkt.
In unserer Gesellschaft herrscht ein Klima der Angst - wie man an solchen Sachen merkt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- transmission
- Semi
Düren hat geschrieben:Du meinst wenn man für Dich kündigt? Warum sollte das jemand machen?
Für mehr Werbung müssen sie ja nicht rumlaufen und Kundennummern sammeln.
Bisschen platte Formulierung, ich hab keine Angst. Aber ich denke wir leben in einer Gesellschaft in der Unwissenheit nicht vor Strafe schützt
Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, ob es hier einschlägige Erfahrungen gibt. Und ich mit entsprechenden Maßnahmen evtl Ärger vorbeugen kann.
Gruß
trans
Re: Angebliche Telekom Drücker
Drücker haben im Normalfall keine Rückrufnummern.transmission hat geschrieben:Hi,
gruß
trans
Die neue Masche ist "... wie haben Telefone, die über den Computer laufen. Die zeigen keine Telefonnummer an", nach Rückfrage, ob sie denn mir ihre Nummer geben kann und ob sie nochmal anrufen kann ohne Nummernunterdrückung... (war irgendein Cold Caller der wissen wollte, ob ich arbeite... (war nicht die Telekom).
Zuletzt geändert von Homernoid am Di 11. Nov 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Du solltest vorsorglich dein "geb datum" ändern!transmission hat geschrieben:Nun, das Problem ist ja, dass man sich mit diesen Informationen
name
geb datum
knd nummer
telefonisch bei der telekom hotline ausreichend authentifizeiren kann.....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
- transmission
- Semi
Manchmal sind es die einfachen Lösungen.onoschierz hat geschrieben:Du solltest vorsorglich dein "geb datum" ändern!transmission hat geschrieben:Nun, das Problem ist ja, dass man sich mit diesen Informationen
name
geb datum
knd nummer
telefonisch bei der telekom hotline ausreichend authentifizeiren kann.....