Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CAMBRIDGE AUDIO 740A
CAMBRIDGE AUDIO 740A
Hallo,
nach langem überlegen möchte ich mir den Verstärker CAMBRIDGE AUDIO 740A und den dazugehörigen CD Player für meine NuWave 105 + ATM zulegen.
Habe die Cambridge Geräte schon bei einem Händler anhören können aber er wollte sie mir nicht übers Wochenende um sie zuhause testen zukönnen mitgeben.
Nun meine Frage, da ich nur den CD Player am Verstärker anschliesen werde wollte ich das ATM zwischen beide Geräte einschleifen, gibt es da ein Problem mit der Übersteuerung der Vorstufe bei basslästiger Musik beim Verstärker? ( da Verstärker nicht auftrennbar ist ).
Bei dem Yamaha AS-1000 übersteuert die Vorstufe wenn das ATM am CD Eingang angeschlossen ist, das könnte ich gestern testen da ein Freund den Yamaha Verstärker zu hause hat und ihn mir mal mitbrachte.
Gruß Triumph
nach langem überlegen möchte ich mir den Verstärker CAMBRIDGE AUDIO 740A und den dazugehörigen CD Player für meine NuWave 105 + ATM zulegen.
Habe die Cambridge Geräte schon bei einem Händler anhören können aber er wollte sie mir nicht übers Wochenende um sie zuhause testen zukönnen mitgeben.
Nun meine Frage, da ich nur den CD Player am Verstärker anschliesen werde wollte ich das ATM zwischen beide Geräte einschleifen, gibt es da ein Problem mit der Übersteuerung der Vorstufe bei basslästiger Musik beim Verstärker? ( da Verstärker nicht auftrennbar ist ).
Bei dem Yamaha AS-1000 übersteuert die Vorstufe wenn das ATM am CD Eingang angeschlossen ist, das könnte ich gestern testen da ein Freund den Yamaha Verstärker zu hause hat und ihn mir mal mitbrachte.
Gruß Triumph
-
- Star
Re: CAMBRIDGE AUDIO 740A
Beim CA hängt das AtM am Tape-In-Out; Habe das Gerät mit angeschlossenem ABL selber vor Ort gehabt; Von Übersteuerung basslastiger Musik bei ATM, CA habe ich noch nie etwas negatives gelesen,Triumph hat geschrieben:Hallo,
Gruß Triumph
Dazu vielleicht auch hier mal reinschauen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19196-30.html
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Hi,
bin seit 3 Tagen nun Besitzer des CAMBRIDGE AUDIO 740A Vollverstärker und muß sagen es ist ein tolles Gerät.
Gegenüber meinem vorher NAD C355BEE spielt er sehr neutral im Hochtonbereich und im Grundton- und Bassbereich hat er klar die Nase vorne, was ich beim NAD etwas vermisst habe.
Das ATM habe ich zwischen Verstärker und CD Player einschleifen können und es gibt keine probleme mit der Übersteuerung der Vorstufe beim Verstärker bei basslästiger Musik, natürlich kann man das ATM auch über den Tape-In-Out einschleifen.
Kann den Verstärker nur empfehlen, danke an die Nubert Hotline für die gute beratung.
Gruß Triumph
bin seit 3 Tagen nun Besitzer des CAMBRIDGE AUDIO 740A Vollverstärker und muß sagen es ist ein tolles Gerät.
Gegenüber meinem vorher NAD C355BEE spielt er sehr neutral im Hochtonbereich und im Grundton- und Bassbereich hat er klar die Nase vorne, was ich beim NAD etwas vermisst habe.
Das ATM habe ich zwischen Verstärker und CD Player einschleifen können und es gibt keine probleme mit der Übersteuerung der Vorstufe beim Verstärker bei basslästiger Musik, natürlich kann man das ATM auch über den Tape-In-Out einschleifen.
Kann den Verstärker nur empfehlen, danke an die Nubert Hotline für die gute beratung.
Gruß Triumph
Gruesse,
Richtig, haette erwartet, das er den grossen Bruder nimmt, zumal es ja gegen einen amtlichen Verstaerker anzutreten galt. Wenn der 740 bei so einem Test mitgenommen wird, sollte das Referenz genug sein.Thomas Bien hat beim Vergleichstest mit der Vertigo bei Raico die 14er ja am 740A betrieben wenn ich mich recht entsinne.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Vielen Dank, so was wollte ich lesen.Logan68 hat geschrieben:Gruesse,Richtig, haette erwartet, das er den grossen Bruder nimmt, zumal es ja gegen einen amtlichen Verstaerker anzutreten galt. Wenn der 740 bei so einem Test mitgenommen wird, sollte das Referenz genug sein.Thomas Bien hat beim Vergleichstest mit der Vertigo bei Raico die 14er ja am 740A betrieben wenn ich mich recht entsinne.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
So würde ich das auch interpretieren! (wobei der Aufpreis zum 840A aber IMHO auch noch bezahlbar ist, wenn man etwas mehr Leistungsreserven haben möchte)Logan68 hat geschrieben:Gruesse,Richtig, haette erwartet, das er den grossen Bruder nimmt, zumal es ja gegen einen amtlichen Verstaerker anzutreten galt. Wenn der 740 bei so einem Test mitgenommen wird, sollte das Referenz genug sein.Thomas Bien hat beim Vergleichstest mit der Vertigo bei Raico die 14er ja am 740A betrieben wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Rank