Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Zuwachs
-
- gerade reingestolpert
nuVero Zuwachs
Hallo
hat irgendjemand schon etwas gehört wann die nuVero-Linie ausgebaut wird. Die nuVero 14 ist ja der Hammer aber ohne passenden Center und evtl. Dipole ist die Linie noch nicht auf dem Stand der mich zum Kaufen annimieren würde. Auf einen passenden Subwoofer könnte ich ja noch verzichten (gibt ja noch den AW-1500) aber ohne passenden Center?!
Ich hoffe die "geschwärzten" Modelle der nuVero-Übersicht bekommen bald Gesicht.
Gruß
Andreas
hat irgendjemand schon etwas gehört wann die nuVero-Linie ausgebaut wird. Die nuVero 14 ist ja der Hammer aber ohne passenden Center und evtl. Dipole ist die Linie noch nicht auf dem Stand der mich zum Kaufen annimieren würde. Auf einen passenden Subwoofer könnte ich ja noch verzichten (gibt ja noch den AW-1500) aber ohne passenden Center?!
Ich hoffe die "geschwärzten" Modelle der nuVero-Übersicht bekommen bald Gesicht.
Gruß
Andreas
Moin Andreas,
ich bin sogar der Meinung, dass man sehr lange(wenn nicht für immer) auf einen Center verzichten kann- Voraussetzung ist natürlich ein möglichst mittiger Sitzplatz.
Ich denke mit 2x nuVero 14, 2x nuVero 4 plus Subwoofer(n) hat man schon ein adäquates Heimkino.
Edit: Auf die Dipole müsste man allerdings warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooo lange dauern wird.
Vielleicht könnte man bis zum Erscheinen mit Kompromissen leben und die "alten" Lautsprecher missbrauchen.
Gruß
Viktor
ich bin sogar der Meinung, dass man sehr lange(wenn nicht für immer) auf einen Center verzichten kann- Voraussetzung ist natürlich ein möglichst mittiger Sitzplatz.
Ich denke mit 2x nuVero 14, 2x nuVero 4 plus Subwoofer(n) hat man schon ein adäquates Heimkino.
Edit: Auf die Dipole müsste man allerdings warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooo lange dauern wird.
Vielleicht könnte man bis zum Erscheinen mit Kompromissen leben und die "alten" Lautsprecher missbrauchen.
Gruß
Viktor
Zuletzt geändert von Viktor am Fr 5. Dez 2008, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo neutralobasso,
noch nicht die Boxen die du suchst, aber in Kürze bekommt die nuVero 11 ganz offiziell Gesicht und Stimme.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
noch nicht die Boxen die du suchst, aber in Kürze bekommt die nuVero 11 ganz offiziell Gesicht und Stimme.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Danielocean
- Star
Da ich persönlich auch schon auf den Center warte und diesbezüglich auch schon mit Herrn Belcher gesprochen habe, kann ich nur sagen - ohne etwas vorwegzugreifen - dass der Center sicher nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen wird. Dieser wird adäquat zu den Vero 11 & 14 ein Dreiweger, der eben als Center, aber eben auch aufrecht als kompakter LS genutzt werden kann.
Was die von dir - aber auch von mir - gewünschten Dipole angeht, so kann ich bisher nur sagen dass hier bislang nichts geplanz ist - zumindest aheb ich bisher kein Wort in diese Richtung vernommen... die eine ausgeschwärzte Box wird ein Wandlautsprecher werden, so wie mir gesagt wurde allerdings noch nicht 100% fix ob dieser wirklich auch so kommen wird... hier wird scheinbar intern darüber diskutiert...
Was die Subwoofer angeht, da glaube ich nicht dass hier noch extra für diese Linie ein Sub entwickelt wird, denn man hat mit 1000 & 1500 hervorragende Woofer, zudem soll ja noch ein weiterer kommen... rein optisch wäre es ggf nur wünschesnwert wenn es diese dann auch in den passenden Farbkombinationen, also eben in perlweiß und anthrazit...
Was die von dir - aber auch von mir - gewünschten Dipole angeht, so kann ich bisher nur sagen dass hier bislang nichts geplanz ist - zumindest aheb ich bisher kein Wort in diese Richtung vernommen... die eine ausgeschwärzte Box wird ein Wandlautsprecher werden, so wie mir gesagt wurde allerdings noch nicht 100% fix ob dieser wirklich auch so kommen wird... hier wird scheinbar intern darüber diskutiert...
Was die Subwoofer angeht, da glaube ich nicht dass hier noch extra für diese Linie ein Sub entwickelt wird, denn man hat mit 1000 & 1500 hervorragende Woofer, zudem soll ja noch ein weiterer kommen... rein optisch wäre es ggf nur wünschesnwert wenn es diese dann auch in den passenden Farbkombinationen, also eben in perlweiß und anthrazit...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Moin,
da ich ja ein Freund von Kompakt Boxen bin, würde mich mal interessieren, wann denn der nuVero Center erscheint.
Da ich im aktuellen NuLetter gelesen habe das dieser auch stehend betrieben werden kann,würde sich dieser ja auch als Stereo Boxen Paar anbieten.
Allerdings hat der Center ja eine Länge von über 70cm,welche Ständer würden denn da in betracht kommen?
Wo in etwa siedelt sich denn der Preis an?
(Wie soll ich das Upgrade meiner Freundin nur erklären
)
Grüße
da ich ja ein Freund von Kompakt Boxen bin, würde mich mal interessieren, wann denn der nuVero Center erscheint.
Da ich im aktuellen NuLetter gelesen habe das dieser auch stehend betrieben werden kann,würde sich dieser ja auch als Stereo Boxen Paar anbieten.
Allerdings hat der Center ja eine Länge von über 70cm,welche Ständer würden denn da in betracht kommen?
Wo in etwa siedelt sich denn der Preis an?
(Wie soll ich das Upgrade meiner Freundin nur erklären
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Wie pflegt Herr Spiegler seit geraumer Zeit zu derlei Fragen zu sagen: "Die Antwort kennt der Wind..." Und ich bin ziemlich sicher, dass über dieses offizielle Statement hinaus auch auf dem NuVero-Day nichts bekannt geworden ist. Man hat gelernt.Der-Hesse hat geschrieben:Da ich ja ein Freund von Kompakt Boxen bin, würde mich mal interessieren, wann denn der nuVero Center erscheint.
- HT auf Ohrenhöhe. Ohrenhöhe je nach Hörplatz und Körpergröße zwischen 85 und 100 cm.Der-Hesse hat geschrieben:Allerdings hat der Center ja eine Länge von über 70cm,welche Ständer würden denn da in betracht kommen?
- Lage des HT im Center logischerweise 1/2 * Corpuslänge. Bei der nuVero 7 also etwa bei 35+X cm.
- Von den neuen nuStativen käme demnach der BS-650 in Frage (65 cm hoch). Die älteren Modelle sind im Abverkauf, da wäre auch der BS-58 oder der BS-40 denkbar.
Wie sich das ganze optisch macht, solltest du vielleicht mal maßstabsgerecht aufzeichnen. Die Oberkante könnte u.U. knapp die einer nuVero 14 erreichen...
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Als Anhaltswert lässt er sich empirisch ermitteln (Der-Hesse hat geschrieben:Wo in etwa siedelt sich denn der Preis an?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Man setze jeweils den Preis des größten Center der nuLine-Serie und der nuBox-Serie ins Verhältnis zu dem der größten Standbox derselben Serie. Aus den beiden Quotienten bilde man den Mittelwert und multipliziere diesen mit dem Preis der nuVero 14.
Aber: Bitte das Ergebnis nicht hier posten.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Das überlasse ich deiner eigenen Kreativität, denn erfahrungsgemäß kommen authentische Lösungen bei den Frauen am besten an.Der-Hesse hat geschrieben:(Wie soll ich das Upgrade meiner Freundin nur erklären)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Zuletzt geändert von Kaddel64 am Do 4. Dez 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich würde sagen, dass Upgraden begründest du bei der Freundin damit, dass du für den Center den Preis der 14 ausgibst, und sie den realen unterschied zwischen 14 und Center-70 bekommt ![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Naja, preis würde ICH OHNE GARNATIE ETC. im Bereich von 800 ansiedeln. Was da real raus wird? Mir egal, meine Formen werden so schnell nicht weichen
(hoffentlich)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Naja, preis würde ICH OHNE GARNATIE ETC. im Bereich von 800 ansiedeln. Was da real raus wird? Mir egal, meine Formen werden so schnell nicht weichen
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
- Danielocean
- Star
Center und Surround....
Wollte mal nachfragen ob es schon was neues gibt bezüglich nuVero Center und nuVero Surround... so langsam sollte es doch hier vorwärts gehen...
Also, alle News , ob offiziell oder nicht.... her damit !!!
Also, alle News , ob offiziell oder nicht.... her damit !!!
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
Re: Center und Surround....
Ich kann Dir zumindest sagen, dass Du nicht der einzige bist dem es unter den Fingern brenntDanielocean hat geschrieben: so langsam sollte es doch hier vorwärts gehen...
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
ich erinnere mich hier irgendwo gelesen zu haben, dass der center im märz/april kommen wird. von dipolen oder dem nuvero sub gibts bisher noch null info, scheint wohl noch in einem frühen stadium der entwicklung zu sein.
aber sobald der center zu bestellen ist, gönn ich mir ne nuvero 5.1 collection idealerweise mit AW-1500
*sabber*
aber sobald der center zu bestellen ist, gönn ich mir ne nuvero 5.1 collection idealerweise mit AW-1500
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)