Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was zum lachen .... voodoo von stereoplay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
hans
Semi
Semi

was zum lachen .... voodoo von stereoplay

Beitrag von hans »

Folgendes schönes hab ich einer deutschen Newsgroup gefunden die sich mit Brennern beschäftigt:
Ich finds auch köstlich, auch nicht schlecht (*kram in den Tiefen des Archivs*) Stereoplay Ausgabe 2/96 (also schon lang lang ists her) das auch für die Redaktion unerklärliche Phänomen, daß von Seagate-Platten gebrannte CDs aus dem gleichen Brenner bei gleicher Geschwindigkeit besser klingen als von Micropolis-Platten gebrannte CDs.
Also das schlägt dem Voodoo-Fass ja total den Boden aus :D Es gibt ja viel Voodoo der wenigstens noch halbwegs glaubwürdig und möglich klingt, auch wenn er komplett falsch ist. Aber bei dem Beispiel oben fehlen mir echt die Worte!

Fehlt nur noch dass die stereoplay darauf besteht CDs nur noch in Räumen mit mindestens 99% Sauerstoff zu brennen, da die Stickstoffmoleküle vermutlich den Laserstrahl ablenken und die CD somit unsauber gebrannt wird. Es würde mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn das nächste Woche tatsächlich da steht!
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

natürlich ist das Quatsch.

Aber die Boxentests von der Stereoplay gefallen mir wegen der Mess-Spalte immer recht gut! Die Anmerkungen im Lobestext-Bereich sind manchmal auch ganz hilfreich.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Antworten