Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 11 - Spende Firma Nubert - das erste Paar überhaupt !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Cape Fear
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Do 14. Feb 2002, 10:07
Wohnort: 69190 Walldorf

nuVero 11 - Spende Firma Nubert - das erste Paar überhaupt !

Beitrag von Cape Fear »

Hallo zusammen,

wie ihr alle vermutlich schon im aktuellen nu`s Letter http://www.nubert.de/nusletter/081203/news.htm gelesen habt, wird sich die Firma Nubert nun bereits zum vierten Mal in Folge an unseren Charity Aktionen beteiligen. Meine Frau und ich sind dafür sehr dankbar.

Wir wissen dieses außergewöhnliche Engagement sehr zu schätzen!

Vielen lieben Dank an Herrn Spiegler, Herrn Nubert sowie das gesamte Team der Firma Nubert.

Ich möchte euch heute nun darüber informieren, dass ab Donnerstag, 04.12., 19.00 Uhr das absolut erste Paar der nuVero 11 mit den Seriennummern 1 und 2 bei ebay versteigert wird. Die Laufzeit wird 10 Tage betragen. Der Gewinner bekommt zusätzlich als Bestätigung noch eine Urkunde der Firma Nubert.
Über die Lautsprecher selbst muss ich euch -glaube ich- nicht viel sagen, sie werden ja schon mit Spannung erwartet. Die Farbe wird perlweiß sein.
Der Versand ist kostenlos. Die Lautsprecher werden nach Auktionsende direkt von der Firma Nubert verschickt. D.h. der Gewinner der Auktion bekommt die nuVero 11 noch vor dem offiziellen Verkaufsstart und kann sie sich unter den Weihnachtsbaum stellen :D

Anbei der direkte Link zu den Auktionen: http://shop.ebay.de/merchant/cape_fear

Den gesamten Erlös der Charity Aktion werden wir dieses Jahr dem Arbeitskreis Down-Syndrom e.V., Bundesweite Beratung und Information mit Sitz in Bielefeld www.down-syndrom.org zukommen lassen. Der Arbeitskreis Down-Syndrom e.V. ist seit über 30 Jahren gemeinnützig tätig und bietet Informationen und Beratung rund um das Thema Down-Syndrom an. Desweiteren ist er als einziger Verein in Deutschland Mitglied in verschiedenen Selbsthilfeorganisationen und ist in Sozialpolitischen Gremien tätig, um sich für die Belange von Menschen mit Down-Syndrom bzw. Behinderungen einzubringen.

Folgendes Projekt wird damit verwirklicht:

Am 21.03.2009 ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Es findet daher in Augsburg eine Lesung der Buchautorin Doro Zachmann statt. Im Rahmen dieser Lesung soll eine große Wanderausstellung zum Thema Down-Syndrom eröffnet werden, bestehend aus zwölf im speziellen Druckverfahren gefertigten Fotos, die Kinder mit Down-Syndrom zeigen. Unser Sohn Jan wird auch mit dabei sein.
Der Arbeitskreis Down-Syndrom e.V. hat bereits zwei einzigartige Bildbände zum Thema Down-Syndrom herausgebracht (Außergewöhnlich und Außergewöhnlich „Väterglück“). Die genannten Fotos werden aus dem Bildband „Außergewöhnlich „Väterglück“ stammen. Die Fotos sind von Conny Wenk www.connywenk.com , einer Fotografin aus Stuttgart.

Die in ihrer Art einzigartigen Bildbände setzen sich sehr liebevoll mit der außergewöhnlichen Welt dieser Kinder und deren Eltern auseinander. Die Texte stammen von Müttern bzw. Vätern und schildern kleine Begebenheiten oder den Werdegang der jeweiligen Hauptperson. Sie schreiben von Ängsten und Unsicherheiten, glücklichen Momenten und Gefühlen, die über Nähe hinausgehen, aber auch von Krankheiten, die mit dem Down-Syndrom einhergehen. Durch diese Sichtweise erhalten Eltern, Ärzte, Fachleute in Beratungsstellen, z.B. Donum Vitae, mit den Büchern Unterstützung in ihrer Beratungstätigkeit über Menschen mit Down-Syndrom. Eltern wird Hoffnung vermittelt und der Schock der Diagnose kann besser verarbeitet werden. Die Gesellschaft kann ihr Bild von Menschen mit Down-Syndrom verändern.

Daher entstand die Idee zu der geplanten Wanderausstellung. Sie soll im gesamten bundesdeutschen Raum zu sehen sein (in Kliniken, Schulen, bei Veranstaltungen zum Thema Down-Syndrom, auf Fachtagungen etc.). Der Arbeitskreis Down-Syndrom e.V. wird diese Wanderausstellung organisieren und ist darum auch angewiesen auf Spendengelder, damit das Projekt finanziert werden kann.

Über euer eifriges Mitbieten würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Christian, Sandra, Jan & Johanna Guld
Zuletzt geändert von Cape Fear am Mi 3. Dez 2008, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian

Das ist wieder ne tolle Aktion von euch. Hoffentlich kommt wieder viel zusammen.

Natürlich ist es auch wieder toll, das sich die Fa. Nubert nicht lumpen läßt und gleich ein besonderes Boxenpaar ins Rennen wirft.

Wünsch nen guten Erfolg
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
super Aktion wie immer, aber leider fehlt mir das Kleingeld um mitzubieten.
Viel Erfolg!!
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
schamÜXL
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 18:06

Beitrag von schamÜXL »

Hi Christian

Kann mich mcBrandy nur anschliessen und auf das die Böxschen gut weggehen!!


Gruss, Mario
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Finde die Aktion auch super :!:

Habe deshalb gleich mal geboten, damit die beiden am Ende nicht zu wenig für den Guten Zweck erlösen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
einer
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von einer »

tomdo hat geschrieben:Finde die Aktion auch super :!:

Habe deshalb gleich mal geboten, damit die beiden am Ende nicht zu wenig für den Guten Zweck erlösen...
Preistreiber....

Die Boxen laufen noch 9 Tage und sind schon bei 1.500€?! Mal ehrlich: Welchen gefallen tut ihr euch, wenn ihr so früh schon bietet?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Gute Idee. :)

btw.
Der offizielle Verkaufspreis liegt lt. Firma Nubert bei 2.690 € (das Paar).
Also, da ist noch Luft nach oben, da es eh eine besondere Auktion ist. ;)
Benutzeravatar
Kaddel64
Profi
Profi
Beiträge: 497
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 16:12

Beitrag von Kaddel64 »

Tolle Idee :!: :idea:
einer hat geschrieben:Mal ehrlich: Welchen gefallen tut ihr euch, wenn ihr so früh schon bietet?
:roll:
Ganz ehrlich? :wink:

Für kühle Rechner und Schnäppchenjäger ist die Aktion definitiv nicht gedacht gewesen. Eher für diejenigen, die gerne etwas (oder auch etwas mehr) für einen guten Zweck erübrigen. Das 11er-Pärchen ist dann sozusagen das Bonbon obendrauf.
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Kaddel64 hat geschrieben:Eher für diejenigen, die gerne etwas (oder auch etwas mehr) für einen guten Zweck erübrigen. Das 11er-Pärchen ist dann sozusagen das Bonbon obendrauf.
Das würde ich zwar eher umgekehrt sehen, aber letzten Endes läuft es ja auf das Gleiche hinaus :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Kleine Zwischenmeldung:
Die Boxen liegen schon bei über 2000€ 8).
Viele schöne Sachen
Antworten