Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Neuling

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
gOTTott
Newbie
Newbie

Nubert Neuling

Beitrag von gOTTott »

Guten Abend zusammen,

erst mal kurz zu mir, bin absolut neu im Hifi Sektor. Aber technisch sehr interessiert. Hab deshalb noch nicht viel Ahnung. Ich will mein Zimmer mit einem 5.1 System ausstatten ich denke das Forum stimmt trotzdem da ich mir wegen Geldmangel erst mal nur ein Stereo System holen will.
Hatte erst die NuBox 311 oder 381 ins Auge gefasst. Allerdings will ich die Boxen wenn es geht ein Leben lang behalten (bin 18 Jahre alt) oder wenigstens ein halbes Leben. Deshalb hab ich mir den Katalog von Nubert schicken lassen. Dort hab ich die Standboxen entdeckt der NuBox Serie vor allem die 511 und die 681 gefallen mir. Allerdings sind die Standboxen der nuLine Serie um einiges schicker aber halt auch etwas preis aufwändiger. Meine Frage: sind diese auch vom Klang her den Aufpreis wert und wie äußert sich das.

Die zweite Frage bezieht sich darauf, dass mein Vater auch Interresse an Boxen hätte. Ich hab ihm die Nubert Prospekte gezeigt und er hat sich für die nuBox 511 entschieden. Die Frage ist, da er es nur als Stereo System nutzen will, ob man sich unbedingt einen AV-Receiver holen muss oder ob es nicht ein System gibt, an das der Fernseher und ein CD Player dran gehen und an dem dann die Boxen angeschlossen sind?