Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe gesucht, gebraucht, neu, digital,Stand der Technik?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
PaladinIV
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 11:27

Endstufe gesucht, gebraucht, neu, digital,Stand der Technik?

Beitrag von PaladinIV »

Möchte mir gerne die NuVero 11 kaufen und frage mich was für ne Endstufe man am besten dazu nimmt.

Nutze zur Zeit ne Denon AVP-A1 Vorstufe, nen passenden Denon POA-T3 dazu, und für meine Rearspeaker nen alten Onkyo Reciver TX-100.

Habe nun festgestellt das der Reciver auf 1nen Kanal rauscht und dachte mir das ich den gegen ne richige Endstufe austausche, am besten passend für die nuVero 11.

Aber ich kann mich nicht entscheiden, habe auch schon lange nicht mehr gelesen was zur zeit auf dem Markt ist.
Gibt es noch keine günstigen digitalen Endstufen? Finde da nur in Richtung PA Endstufen Geräte, kann man sowas nicht nehmen, bzw. was für Nachteile haben die?

Bei gebrauchten Geräten habe ich mal geschaut, da würd mir zb. LUXMAN M-03 gefallen, oder Bryston 7B SST Endstufe, Onkyo Integra M-5890, Onkyo M-5570, NAD , Nakamichi PA-5EII, Parasound HCA - 1200 II, oder von Sunfire verschiedene Modelle.

Preislich denke ich grob an ca. 700€ +/- 300€

Lohnt es gebrauchte Geräte zu kaufen, oder ist die Technik inzwischen so weit vortgeschritten das es nicht lohnt.

Und in der heutigen Zeit schon wichtig, wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
Wären da nicht Modelle mit nem elektronischem Netzteil besser?

Wo kann man gebrauchte Geräte am besten kaufen, ebay oder gibt es bessere Adressen?

Thx PaladinIV
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo PaladinIV


ich dage nur eins:

Nimm diesen hier (siehe Link- nuMarkt) :wink: :wink: :wink:

http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=29&an=2734

Du wirst dich wundern 8O 8O 8O

Gruß Bruno

PS: hier noch ein Link von einem Test/Höhrerfahrung :D

http://www.fairaudio.de/test/vollversta ... v8i-1.html
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
PaladinIV
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 11:27

Beitrag von PaladinIV »

Ok, mag nicht schlecht sein, aber ich suche keinen Vollverstärker, sondern eine Endstufe.

Und wegen dem Gerät werd ich bestimmt nicht meine Vorstufe entsorgen!
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

PaladinIV hat geschrieben:Ok, mag nicht schlecht sein, aber ich suche keinen Vollverstärker, sondern eine Endstufe.

Und wegen dem Gerät werd ich bestimmt nicht meine Vorstufe entsorgen!
Der ist auftrennbar und kann auch nur als Endstufe benutzt werden!

Läuft bei mir auch so,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
psoo
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 16:44
Wohnort: Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von psoo »

Kann nur ein Tipp sein, weil angucken/anhören solltest du dir die Geräte selber:

Audiolab 8000P, kleine aber feine Stereo-Endstufe, 2 x 150 Watt an 4 Ohm, Kostenfaktor so 649 EUR. Meiner Meinung absolut ausreichend (betreibe diese an NuBox 511 + ABL) und bin sehr zufrieden.

Lass dich an der Nubert-Hotline beraten, die haben Audiolab ebenfalls im Sortiment. Ich habe meine ebenfalls dort gekauft.

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wie wärs mit 2 Vincent Monoendstufen SP-996. Kannst auch mal bei Nubert anfragen.
Gandalf hat 5 von denen und er betreibt damit die NuLine 122.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
metzlerv
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 19:44
Wohnort: Grenzach

Re: Endstufe gesucht, gebraucht, neu, digital,Stand der Tech

Beitrag von metzlerv »

[
Habe eine Parasound Endstufe Mk2 HCA 1200

Wurde letzes Jahr von der Firma Hörwege getuned.Sämtliche Elkos wurden durch die weltbesten Panasonic fairchild Elkos ersetzt.Alle relais wurden durch höherwertige ersetzt.Es wurden 2 Alp potis eingebaut.sowie WBT Cinch Buchsen.Sämtliches Verschleismaterial wurde erneuert. Eine Platine wurde entfernt:aus Klanglichen Gründen wurde frei verdrahtet.Der Gesamtpreis belief sich auf 2000Euro.

Verkaufe für 950 Euro:

Der Klang ist holographisch aufgelöst,zarte Stimmen mit viel Schmelz. ,faszinierende Räumlichkeit.
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Hallo metzlerv!
Verkäufe gehören in den http://www.numarkt.de und nicht hier ins Forum.
(Kleine Anmerkung: der Preis ist happig, wo man doch ein nicht von einer esoterisch angehauchten Bastelwerkstatt verhunztes Exemplar - in gutem Zustand - schon für ca. 450,- bekommt :roll: )
MfG neuman
Antworten