Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tips bei CD-Player-Kauf

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Roman4750
gerade reingestolpert

Tips bei CD-Player-Kauf

Beitrag von Roman4750 »

:roll: Hallo erstmal an alle. Ich bin jetzt stolzer Besitzer der nuLine 82 und bin total überwältigt. Habe 6 Jahre nuLine 30 mit ATM genossen, aber solch eine Standbox ist ja wohl der Hammer. Ich bin total begeistert. Als Verstärker benutze ich den Yamaha RX-V2700.
Als CD Spieler benutze ich noch meinen alten DVD-Player von Sony Typ DVP NS905V aus der alten QS-Serie. Das klingt natürlich alles schon ziemlich hervorragend für mich, aber nun denke ich ernsthaft über die Anschaffung eines reinen CD-SACD Spielers nach. Jetzt mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich liebäugel mit den Marantz SA 7001. Er hat in den Testberichten damals sehr gut abgeschnitten und ist jetzt als Auslaufmodell für ca. 400 Euro zu haben. Lohnt sich der Umstieg eigentlich wirklich ? Ist der Unterschied wirklich hörbar gegenüber einen doch recht guten DVD-Spieler. Was meint ihr. Über Tips würde ich doch sehr dankbar sein. Schönes Wochenende noch und einen schönen 2. Advent an alle hier im Forum. Jedenfalls werde ich am Wochenende allle meine Lieblings CDŽs rauskramen und richtig schön genießen ;-)
AndiZ
Profi
Profi

Beitrag von AndiZ »

Zu diesem Thema hatte ich mal vor einiger Zeit einen Thread angestoßen.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=16893

Das Ergebnis war: "Die einen sagen so, die anderen sagen so ..." :wink:
(wie halt bei fast allen Themen im Hifi-Bereich)

Gruß
AndiZ
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Antworten