Ich würde mal gerne wissen ob es akkustisch problemlos ist, wenn ich die beiden 880er hinter meinem Podest platziere. Der Grund dafür ist mehr Platz im Frontbereich, damit ich meine 681er besser auftstellen kann. Es ist nämlich etwas eng und laut Raumakkustikrechner sollten bei mir die LS 95cm von der Seitenwand weg und etwa 1,75m von der Stirnseite.
Eigentlich dürfte es doch keine Rolle spielen ob ich meine Subs vorne oder hinten stehen habe oder? Das Denoneinmesssystem berüksichtig schließlich die neue Position bei den Abstandeinstellungen. Kann also die Phase am Sub so lassen wie sie ist, der Denon korrigiert demenstsprechend. Um die Subs besser hinten platzieren zu können ist es doch egal ob ich die um 90° drehe, da diese doch sowiesi kugelförmig abstrahlen, oder?
Hat einer von euch schon mal ausprobiert zwei Subwoofer mittig als Zwillingspaar nebeneinander zu stellen? Man könnte die sozusagen als Unterstand für den Center nutzen^^ Ich schätze aber wenn ich die beiden Subs so eng zusammenrücke, dass ich den Vorteil von zwei Subs zu nichte mache wa?
Gruß
Chris