Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 100, aber welcher Verstärker??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nicnac
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jun 2003, 22:59

NuLine 100, aber welcher Verstärker??

Beitrag von nicnac »

moin, gemeinde..

bin zwar neu hier, aber habe schon einige Berichte "älterer" Mitglieder gelesen, kam aber nicht so recht weiter.

Meine Situation sieht also folgendermaßen aus.
Ich bin für Nubert's NuLine 100 LS inkl. ABL auf der Suche nach einem entsprechend guten und leistungsstarken Verstärker (oder auch Vorverstärker/Endstufe) in einer Preisklasse bis 3000 Euronen.

Außerdem suche ich noch eine Empfehlung für einen CD-Player, da mein alter Sony doch deutlich in die Jahre gekommen ist.

schonmal danke an alle die, die nun ihre tipps und ihren senf dazu abgeben.


nicnac

bevor ich es vergesse, bisher hängen die LS an einer Vorverstärker/Endstufenkombination von Luxman (ist allerdings nicht der Knaller :cry: )
nicnac
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jun 2003, 22:59

Beitrag von nicnac »

nachtrag:

bin mal etwas durchs netz gesurft und dabei auf zwei geräte gestossen

zum einen den Marantz PM-14mkII Ki
zum anderen ein Sony TA-FA 777 ES

wer weiss etwas über diese beiden (oder vergleichbare) Geräte??

danke


nicnac
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

Hi,

der Marantz soll ein richtig dolles Teil sein, sehr akurat und powervoll.

Hier schwirren noch andere Empfehlungen durchs Forum, z.B. NAD C370, ich persönlich kann Harman/Kardon Stereo Receiver (ich hab z.B. den 3270, das Nachfolger Modell 3470 dürfte noch besser sein) empfehlen. Kommen dich sogar günstiger :roll:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Hallo nicnac,

kann Dir auf Grund meiner Erfahrung eigentlich nur den Harman-Kardon HK-3470 empfehlen.Kostet nach Liste 499,00 EUR.Man kriegt ihn aber auch schon für knapp 400,--.Habe da eine Adresse,bei Interesse kurze PN an mich.

Der Reciever hat genügend Power (2x100 Watt an 8 Ohm),ist auftrennbar und auch einen Sub-Out.So kann man das gute Stück später in eine Surroundanlage problemlos einfügen.
Geh mal auf die Homepage,dort findest Du die Anleitungen zu den Geräten.
Ebenfalls interessant ist NAD,wenn auch eine Ecke teurer (wird auch über die NSF vertrieben).Die Homepage von NAD bietet auch genügend Infos.

Habe selber die nuLine80 an einem HK-5500 hängen(allerdings ohne ABL).Die Leistung ist völlig ausreichend.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Moin,
also 3000 Euronen muß man bei weitem nicht ausgeben. Sehr ordentliche Geräte gibt es schon ab 600 Euronen (NAD C370, der hier schon genannt wurde). Bei so hohem Budget hätte ich eher noch über die NuWave 125 statt der NulLine!00 nachgedacht. Ansonsten würde ich das übrige Geld für einen Urlaub mit Frau o. Freundin ausgeben.

Gruß LogicFuzzy
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Also, ich bin mit meinem MArantz PM 8000 sehr zufrieden.
Marantz hat ja eh 'nen guten Ruf ...

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

Wie wäre es mit einer Rotel Kombi?

Rotel RC-1070 Vorstufe 649 €
Rotel RB-1080 Endstufe 1499 €
Rotel RCD-1070 CD-Player 849 €

Solltest du für unter 2500 € bekommen.
nicnac
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jun 2003, 22:59

Beitrag von nicnac »

moin, gemeinde

erstmal danke an alle, die sich bisher gemeldet haben.

@LogicFuzzy:
also das mit den Boxen ist so:
"gegen" die NuWave 125 spricht zum einen das Gehäuse selbst (passt farblich nicht ganz in meine Buche-Einrichtung) und zum anderen die Grösse.
Gäbe es die NuWave in Buche würde ich mir überlegen, ob ich umräume :wink:

@Angelus:
Rotel kenne ich bisher nicht, aber ich werde mal schauen, was die so bieten

@all:
wieviel Leistung braucht man für die NuLine100? (ich weiss, Watt ist wie Hubraum am Auto :wink: )
Zuletzt geändert von nicnac am Mo 2. Jun 2003, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy
Profi
Profi
Beiträge: 452
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:43
Wohnort: Stuttgarter Umkreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

... habe die nuwave auch in der farbe gelb/orange gesehen.. auf der website ist die farbe nicht so prall, jedoch live sehen die schon ganz anders aus.. und ich kann mir gut vorstellen, dass sie zu buche passen.. (ich habe den aw1000 in buche und wollte mir die 125er in gelb/orange dazu stellen, z.b.). ... nur mal so als allgemeine info... ist ja alles geschmacksache.. klar.. :wink:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
nicnac hat geschrieben:wieviel Leistung braucht man für die NuLine100? (ich weiss, Watt ist wie Hubraum am Auto
Soviel hab' ich inzwischen bereits gelernt, daß das nich' unbedingt so sein muß.
Da spielen wohl noch mehr Faktoren 'ne Rolle.
Meine nuWave 125 werden "nur" von 'nem Marantz PM 8000 mit 165 W Sinus bei 4 Ohm "befeuert", und wenn ich in den CLASS-A-Betrieb schalte sind's nur 25 W Sinus.
Und es mag Voodoo sein, aber ich bilde mir ein, vor allem bei leisen Lautstärken, daß der Klang anders ist, wobei es mir schwer fällt, einen Ausdruck dafür zu finden (schöner? besser? präziser? gleichmäßiger? linearer? straffer?!).
Und wenn ich's laut mache, is' da immer ncoh genug Power, die Gläser im Schrank klirren zu lassen :wink:
Wenn ich mir die einschlägigen Prospekte und sog. Fachzeitschriften zu Gemüte führe, stelle ich fest, daß die Komponentenauswahl, die Netzteile etc. da 'ne große Rolle zu spielen scheinen.
Also, ich denke, daß Watt mehr mit der PS-Zahl zu vergleiche ist, der Hubraum aber von anderen Komponenten abhängig ist (150 PS aus 'nem 4Zylinder oder 'nem 6Zylinder machen schon einen Unterschied!)
Aber das können sicher Berufenere als ich hier besser erklären.

GrEeTinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Di 3. Jun 2003, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
es segelt in mir
Antworten