nun geht mein AW 1000 was mich auch sehr freut. aber das erhofte ah - wow erlebnis bleibt leider aus. ich weiß nicht ob der raum den bass schluckt oder wie aber begeistert bin ich nicht gerade für das geld von dem sub. da ich ihn ja nur zum film schauen benötige habe ich die stellungen auf 20 Hz und softclipping on eingestellt. einigermaßen zufrieden vom schalldruck war ich erst als ich 8,5 db dazu gegeben habe. und selbst da hätte ich mir mehr erhoft. nun hört es sich aber manchmal etwas wummrig an (bei +8,5db =0db). was ich zu meinem erstaunen feststellen mußte es dröhnt garnichts

also könnte es sein das mein raum den bass irgendwie schluckt ?
der bass steht auf einer linie mit meinem sitzplatz und strahlt in richtung der frontlautsprecher ab ( man könnte sagen er steht zwischen den rears).
er hat von jeder seite aus min. 30 cm platz
stehen tut er auf den boliden schock absorbern. (darunter fliesen)
einstellungen sind nach einem tipp volume bei 10 uhr, Frequenz bei 8:30 und Phase bei 0°
kann es was damit zu tun haben das er in einem bereich steht wo es 1,5 meter hoch ist und die front des raumes fast 4 meter ?
was ich eigentlich hauptsächlich vermisse ist das der bass durch die couch geht und einen richtig mitleben lässt.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen
gruß henning