Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche nach passenden Verstärker für nuBox381
Suche nach passenden Verstärker für nuBox381
Hallo,
in einem anderen Thread konnte man lesen, dass ich auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Stereo System (ohne Subwoofer) bin. Dabei ist mein Entschluss im Punkto Lautsprecher auf die nuBert nuBox381 (später mit ABL-Modul) gefallen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Verstärker, der zu den oben genannten Lautsprechern passt und bin bei der Suche auf die HK-Serie von Harman/Kardon gestoßen.
Nur komme ich mit diesen ganzen Zahlen und Modellen nicht mehr so klar, da ich seit langem den Markt nicht beobachtet habe. In die engere Wahl sind folgende Verstärker gekommen:
Nr.1, Nr.2
Der 3490 hat soweit ich weiß mehr Power und mehr Schnick Schnack und kostet auch noch weniger. Eigentlich brauche ich gar keinen Radio usw. ein normaler Verstärker der sich nur aufs wesentliche beschränkt tut es auch. Aber wenn der 3490 mehr bietet und weniger kostet, warum nicht. Ich bin auch offen für andere Vorschläge Habe keinen Lieblingshersteller oder so. Die sollen nur zu den oben genannten Boxen passen und gut verarbeitet sein. Kosten darf das ganze wirklich nur max.350. Wobei das dann auch schon zuviel ist. Werde mich dann aber höchstwahrscheinlich auf die Suche nach guten Gebrauchten machen. Es sei denn, ich mache irgendwo ein Schnäppchen.
Mfg
Haki-28
in einem anderen Thread konnte man lesen, dass ich auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Stereo System (ohne Subwoofer) bin. Dabei ist mein Entschluss im Punkto Lautsprecher auf die nuBert nuBox381 (später mit ABL-Modul) gefallen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Verstärker, der zu den oben genannten Lautsprechern passt und bin bei der Suche auf die HK-Serie von Harman/Kardon gestoßen.
Nur komme ich mit diesen ganzen Zahlen und Modellen nicht mehr so klar, da ich seit langem den Markt nicht beobachtet habe. In die engere Wahl sind folgende Verstärker gekommen:
Nr.1, Nr.2
Der 3490 hat soweit ich weiß mehr Power und mehr Schnick Schnack und kostet auch noch weniger. Eigentlich brauche ich gar keinen Radio usw. ein normaler Verstärker der sich nur aufs wesentliche beschränkt tut es auch. Aber wenn der 3490 mehr bietet und weniger kostet, warum nicht. Ich bin auch offen für andere Vorschläge Habe keinen Lieblingshersteller oder so. Die sollen nur zu den oben genannten Boxen passen und gut verarbeitet sein. Kosten darf das ganze wirklich nur max.350. Wobei das dann auch schon zuviel ist. Werde mich dann aber höchstwahrscheinlich auf die Suche nach guten Gebrauchten machen. Es sei denn, ich mache irgendwo ein Schnäppchen.
Mfg
Haki-28
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Haki,
die 381 ist aufgrund ihres recht hohen Wirkungsgrads eigentlich recht genügsam, wegen des späteren ABL-Einsatzes solltest Du jedoch darauf achten, dass der Verstärker dies ohne großen Aufwand zulässt. Die gängige Variante ist das Einschleifen zwischen Vor- und Endstufe. Dafür muss der Amp aber auftrennbar sein. Der RX- 797 ist ein Receiver von Yamaha, der auftrennbar ist, ausreichend Leistung hat und von vielen Usern hier im Forum immer wider empfohlen wird. Ins Preisgefüge passt er auch
Der HK 3490 gefällt mir persönlich auch recht gut und ich denke, dass Du da auch nichts verkehrt machst. Der andere HK ist ein neueres Modell, aber ich wüsste nicht, warum ich den den anderen Kandidaten vorziehen sollte
bis dann
die 381 ist aufgrund ihres recht hohen Wirkungsgrads eigentlich recht genügsam, wegen des späteren ABL-Einsatzes solltest Du jedoch darauf achten, dass der Verstärker dies ohne großen Aufwand zulässt. Die gängige Variante ist das Einschleifen zwischen Vor- und Endstufe. Dafür muss der Amp aber auftrennbar sein. Der RX- 797 ist ein Receiver von Yamaha, der auftrennbar ist, ausreichend Leistung hat und von vielen Usern hier im Forum immer wider empfohlen wird. Ins Preisgefüge passt er auch
Der HK 3490 gefällt mir persönlich auch recht gut und ich denke, dass Du da auch nichts verkehrt machst. Der andere HK ist ein neueres Modell, aber ich wüsste nicht, warum ich den den anderen Kandidaten vorziehen sollte
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Achso, der HK980 ist also ein Verstärker der neueren Generation als der HK3490? Aber was unterscheidet die denn voneinander? Jetzt habe ich auch noch den HK 970 entdeckt ^^ Also, jetzt mal ganz kurz gesagt: Was ist der Unterschied zwischen HK3490, HK980 und HK970? Naja, und der Yamaha Ist ja jetzt nicht gerade optisch so ein Leckerbissen. Wenn sich der Yammi und die H/K nicht so viel voneinander nehmen, würde ich dann schon den H/K vorziehen.
Re: Suche nach passenden Verstärker für nuBox381
Guten Morgen Haki28,Haki-28 hat geschrieben: Kosten darf das ganze wirklich nur max.350. Wobei das dann auch schon zuviel ist. Werde mich dann aber höchstwahrscheinlich auf die Suche nach guten Gebrauchten machen. Es sei denn, ich mache irgendwo ein Schnäppchen.
350 ist völlig ausreichend um einen gebrauchten Verstärker für Deinen LS zu bekommen. In der Tat geht es sogar für die Hälfte.
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0291123751
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0358836436
Ich hatte den 3020i an meinen Spendor 45/1 bevor ich ihn durch eine Quad66/606 Vor/Enstufenkombi und später gegen einen Cambridge getauscht hatte. Kurzum: Der Verstärker ist eine Wucht. Unglaublich wie dieser Zwerg aufspielt. Die fette Quad Endstufe war weder lebendiger noch impulsschneller. Nur (und wirklich nur!) bei der Wiedergabe von Orchestern bei hohen Pegeln blieb das Klangbild der Quad stabiler. Der Lautstärkeregeler des 3020 war zumindest damals eine Schwachstelle, weil er es mit der Kanalgleichheit nicht so genau nahm. Den könntest Du tauschen lassen, das kostet nicht die Welt. Andererseits fiel das auch nur an den Monitoren in einem wirklich gedämpften Raum auf.
Und noch eines: Vergiss den Begriff "Watt". Selbst in diesem Forum, wo idR. auf hohem Niveau diskutiert wird, fällt ständig dieser Begriff. "Watt" sagt etwas über die Qualität eines Verstärkers aus, das zwischen "herzlich wenig", "nichts" und "garnichts" liegt.
VG,
Armin
Nachtrag: Noch ein Schnäppchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0328860801
Hallo,
ich empfehle für 350 immer wieder gerne den Marantz PM7001. Top Preis/Leistung und aufgetrennt.
Allerdings scheint es den nicht überall in Deutschland für den Preis zu geben. Bei uns im Blöd Markt steht er auf jeden Fall zu dem Kurs. (München, Euro-Industrie-Park gesehen am 03.01)
Gruß
Markus
ich empfehle für 350 immer wieder gerne den Marantz PM7001. Top Preis/Leistung und aufgetrennt.
Allerdings scheint es den nicht überall in Deutschland für den Preis zu geben. Bei uns im Blöd Markt steht er auf jeden Fall zu dem Kurs. (München, Euro-Industrie-Park gesehen am 03.01)
Gruß
Markus
Oh, sry das ich euch nicht auf den laufenden gehalten habe ^^ Die Entscheidung ist schon gefallen. Habe einen 1 Woche alten PM 7001 in Silber der wie neu da steht (Rechnung alles vorhanden) für 280 inkl. Versand gekauft Sonntag wurde das Geld überwiesen, mal gucken wann ich die Ware erhalte.
Gruß
Haki-28
Gruß
Haki-28
Hey, Blitzversand vom Verkäufer, habe meinen Augen nicht getraut, als ich den Marantz heute als ich von der Arbeit kam im Haus gesehen habe. Einfach nur HAMMER, was das Teil aus meinen alten Kenwood LS so rausholt, und das obwohl ich noch Onboard habe. 1-2 Monate noch ... Dann kann ich mir auch die nubox381er und ne gescheite Soundkarte zulegen
Das wäre Dir im Süden nicht passiert - wir bekamen heute keine PostHaki-28 hat geschrieben:Hey, Blitzversand vom Verkäufer, habe meinen Augen nicht getraut, als ich den Marantz heute als ich von der Arbeit kam im Haus gesehen habe. Einfach nur HAMMER, was das Teil aus meinen alten Kenwood LS so rausholt, und das obwohl ich noch Onboard habe. 1-2 Monate noch ... Dann kann ich mir auch die nubox381er und ne gescheite Soundkarte zulegen
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Wie schon oben geschrieben brauche ich noch so ca. 2 Monate, bis ich mir die nuBertŽs zulegen kann. Will nachdem ich mir die Boxen gekauft habe, noch was auf der hohen Kante haben Habe mir nämlich vor kurzem noch einen fahrbaren Untersatz zugelegt und dementsprechend sieht es jetzt bei mir im Punkto "Cash inda Täsch" so aus
Aber was ich euch noch Fragen wollte; Wo soll ich denn bei dem Verstärker mit den Chinch-Steckern rein gehen? Das eine Ende (3,5mm Klinke) hängt ja am PC und auf der anderen Seite sind ja die Chinch-Stecker, aber wo ist es denn für den Verstärker am "gesundesten"? Habe es nämlich bis jetzt einfach immer da reingesteckt, wo ein Ton raus kam.
Aber was ich euch noch Fragen wollte; Wo soll ich denn bei dem Verstärker mit den Chinch-Steckern rein gehen? Das eine Ende (3,5mm Klinke) hängt ja am PC und auf der anderen Seite sind ja die Chinch-Stecker, aber wo ist es denn für den Verstärker am "gesundesten"? Habe es nämlich bis jetzt einfach immer da reingesteckt, wo ein Ton raus kam.