Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie laut habt ihr es denn?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
omü
Semi
Semi

Wie laut habt ihr es denn?

Beitrag von omü »

Hallo

Bin nun seit 10 Monaten mit NuLine-Surround ausgestattet, so weit zufrieden mit meiner Wahl - allerdings kann ich nicht die "superoberklasse Soundeindrücke" so beschreiben wie die meisten anderen Nutzer - mein Gehör scheint diesbezüglich nicht so sensitiv zu sein. (U.A. darum habe ich vor gut 23 Jahren den Gitarrenunterricht sein gelassen. Schon das Stimmen der Saiten brachte mich zur Verzweifelung.)
Nichtsdestotrotz eine schöne Anlage, nur eines würde mich doch mal interessieren:
Die meisten Hörer hier im Forum beschreiben ihre Höreindrücke häufig so: "und wenn ich dann erstmal richtig aufdrehe..." oder "selbst nach einigen Stunden voller Lautstärke dröhnen die Ohren nicht" usw.
Habt ihr denn keine Nachbarn? Bei mir ist es meistens Zimmerlautstärke, ab und zu traue ich mich dann etwas mehr aufzudrehen. Aber wenn dann mal im Film der Bass brummt mach ichŽs doch lieber etwas leiser, nicht dass der Nachbar aus dem Bett fällt o.ä.
Haha, hab auch was:
Kenwood KRF 9090 • Panasonic TH42PX730 • Panasonic DVD-S100 • Medion HDD-Rec. MD81287
2 x NuLine 82 • 2 x NuLine DS-22 • NuLine AW-560 • NuBox CS-150
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Wie laut habt ihr es denn?

Beitrag von Bruno »

omü hat geschrieben:Hallo

Habt ihr denn keine Nachbarn? Bei mir ist es meistens Zimmerlautstärke, ab und zu traue ich mich dann etwas mehr aufzudrehen. Aber wenn dann mal im Film der Bass brummt mach ichŽs doch lieber etwas leiser, nicht dass der Nachbar aus dem Bett fällt o.ä.
Hallo omü,

ich mache halt laut wenn die Nachbarn nicht mehr im Bett liegen, also zwische 11 Uhr bist maximal 20 Uhr :lol: :lol: :lol:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo omü!

Wir haben den Vorteil das wir in einem Haus leben, jedoch mit meinen Schwiegereltern! Ist aber kein Problem. Nur letztens als ich TDK auf Blu-Ray schaute fragte mich am nächsten Tag meine Schwiegermutter ob ich das auch um 1 Uhr Früh gehört habe, dieses WUMS! ;-)

Ich fahre jedoch ganz selten die Anlage auf extrem hohen Pegel aus. Da hab ich echt Angst das mir die Scheiben zu Bruch gehen!!;-)

lg
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe die Tage mal einen Thread dazu eröffnet:

Nu Stört - Link

Es schwankt zwischen grade hörbar wenn ich wichtiges lese (Bücher) und vollgas wenn ich es mal rocken lassen möchte :lol:

Da kam meine Schwester vor ca 6 Monaten mal an und hat sich im 50 meter Entfernten Garten Ihrer Wohnung gefragt, wer da Musik hört ;-)
War also laut :lol:
Meist etwas über Zimmerlautstärke :!:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: Wie laut habt ihr es denn?

Beitrag von Selbst »

omü hat geschrieben:Habt ihr denn keine Nachbarn?
Doch, aber die stören mich nicht. :lol:

Nee mal ernsthaft:
Einmal kam die nette (neue) Mieterin von über mir klingeln und meinte, ob ich nicht den Subwoofer leiserstellen könnte, als ich am Film schauen war. Leider musste ich ihr zu dem Zeitpunkt gestehen, daß ich keinen Subwoofer besitze, hab ihr aber versprochen etwas leiser zu machen. Vorher hatte ich das Glück, daß da jemand über mir wohnte, der fast ständig auf Reisen war oder immer dann zu Hause, wenn ich nicht da war. Mittlerweile muss ich etwas Rücksicht nehmen, aber für eine gewisse Zeit am Tage wird einfach aufgedreht, womit auch niemand ein Problem zu haben scheint. Wenns zu später Stunde dann doch mal etwas zu laut ist, höre ich das schon an einem Klopfen der Nachbarin und ich weiss, es ist Zeit leiser zu drehen. Alles in allem kein grosses Problem.
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

Sylvester war mal wieder die Möglichkeit die Anlage voll aufzudrehen, das wars lustig :D
Ansonsten hab ich auch tierrisch Glück mit meiner Wohnung. Sehr gut schallisoliert und nur unter mir wohnt direkt jemand. Wohne ganz oben, also ist keiner über mir, zwei Seiten gehen nach draußen, eine in den Hausflur und die vierte ist vom Essbereich/Küche abgedeckt zur Nachbarwohnung.
Die Nachbarin unter mir hat mir mal gesagt, dass sie dachte wir wären ausgezogen, weil sie nie was hört 8O :lol: Seitdem sie das gesagt hat, mach ich jedes mal beim Film gucken und Musik hören etwas lauter bis sie sich beschwert, dann weiß ich wann es zu laut ist 8)
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
timowulf
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von timowulf »

Bei meiner alten Anlage ging ich immer in die vollen. In unserem Haus wohnt nur noch unser Schwiegervater und der ist auch Hifi-infiziert und schläft auf der anderen Seite des Hauses. Deshalb immer wenns Spass macht volle Kanüle.
Aber mal sehen wie die neue Anlage sich verhält. :twisted:
midreyer
Semi
Semi

Beitrag von midreyer »

Immer so eine Sache, was wann wie laut ist. Technisch gesehen, ist es bei mir laut, wenn ich auf -20db bin. Dann kracht es schon :D
Da sich aber noch niemand beschwert hat, könnte ich vielleicht noch weiter gehen. EInmal habe ich draussen eine Frau spazieren gehen sehen, die direkt in unser Wohnzimmer schaute (alle Fenster und Türen waren zu), als mal wieder Konzerttag war. :lol:

Übertreiben will ich es nicht. Mir reichen auch schon mal -40db, wenn ich Musik im 7.1 Stereo höre. Wenn die Musik dann aus allen RIchtungen komm, muss man nicht so hoch drehen. Ansonsten höre ich zwischen 9 - 13 Uhr und zwischen 15-20 Uhr, da unsere Nachbarn kleine Kinder haben. Wohne im EG, die Wohnung über uns ist leer, unter uns ist nur Keller und Garage. Das direkt angrenzende Haus ist etwas versetzt und die Nachbarn auf der anderen Etagenseite sind auch noch jünger und sind durch Aufzug und Flur getrennt. Ich sage mir so: wenn es unzumutbar zu laut ist, soll sich jemand beschweren, damit ich das Level ausloten kann, bis wo ich kann/darf. Da bisher nie jemand kam, gehe ich davon aus, dass es noch im Rahmen des Erträglichen ist.
PS4, Vu+Solo4K, Apple-TV, Firetv4, ATN3000
Sony HW40ES, Philips 52PFL9704, Panasonic TX65-DXW904
Gast

Beitrag von Gast »

Das gute bei uns im Haus ist das keine Renter hier wohnen :)
Alle zwischen 25 und maximal 40 Jahre alt.
Nur unsere Nachbar Familie hat nen Schaden,der Rest im Haus sind alle entspannt und Berufstätig und haben keine langeweile ;)

Die Nachbars Frau ist so geschädigt das deren Kind nicht mal im Sommer aufen Balkon spielen darf....und hat sich mal beschwert als meine Frau im Hochsommer die Balkontür aufhatte und Kindermusik hörte und unsere kleine aufen Balkon rumgetanzt hat.

Naja nach der Arbeit als ich Heim kam und ich das erfuhr gleich mal schön wien wilder stier aufen balkon und rumgepöbelt seitdem haben wir ruhe.

Ich denke jeder feiert mal geburtstag oder hat besuch so lange alles immer im Rahmen bleibt sollte man entspannt sein und immer an die eigene nase fassen ;)
Myki82
Semi
Semi

Beitrag von Myki82 »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Das gute bei uns im Haus ist das keine Renter hier wohnen :)
Alle zwischen 25 und maximal 40
Genau das ist doch schlecht, die haben alle noch gute Ohren und drehen selber noch ordentlich am Rad. Meine Nachbarn unter mir sind alt und taub. Dafür haben die mich letztens gefragt, ob uns deren Enkel, die letztens zu Besuch waren gestört haben :D

Sylvester war ich lautstärkemäßig übrigens kurz mal auf +11 oder so und selbst da klangen Receiver und 511er noch richtig gut, ich war überrascht :D Dieses Jahr hab ich auch zum ersten Mal was aus der eigenen Wohnung gehört, als die Wohnungstür zu war, sonst ist die Tür zu und man hört von draußen nichts.
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
Antworten