Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Let's get ready 2 rumble @ e-white

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
e-white

Let's get ready 2 rumble @ e-white

Beitrag von e-white »

Guten Tag meine Damen und Herren.

Dies ist mein erster Tag im nuForum. Ich muss sagen Herr Nubert ist für mich wie ein zweiter Michael Buffer. Ich liebe seine Boxen.

Nun da ich meinen AW-560 bei E-BAY verkauft hab und zwar für gutes Geld...hab ich vor mir den AW-1000 zu bestellen. :P

Was haltet ihr davon? Mir hat doch tatsächlich der Tiefbass des kleinen AW-560 nicht ausgereicht. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik, Hip Hop und Pop. Keine Filme sondern nur Musik auf meiner Anlage! Ich bin echt gespannt, ob sich der Kauf des AW-1000 lohnt. Wenn nicht schick ich ihn einfach wieder zurück. Hoffe auf ein einmaliges Hörerlebnis. Beim AW-560 waren die Reserven beim Tiefgang jedenfalls schnell errreicht. Hat aber nicht zu heißen, der Sub ist scheisse! Im Gegenteil. Saugeiler Bass für die Ausmaße. Hoffe das wird beim AW-1000 mit dem ersten Hörerlebnis ungefähr gleich bleiben. Der AW-1500 wäre mir zu unhandlich...

e-white
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo!

Aha, deine Auktion war das!!;-) Ich habe zwar selber keinen AW aber ich denke das du sicher begeistert sein wirst!

lg.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Zwei Subs sind besser als einer.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
e-white

Beitrag von e-white »

StefanB hat geschrieben:Zwei Subs sind besser als einer.

Also mit einem Subwoofer bin ich vielleicht auch zufrieden. Ich muss erst mal austesten wie sich der neue Subwoofer in meinem Raum macht. Den AW-560 konnte ich nicht orten, aber der Schall war hier und da ganz unterschiedlich. Vielleicht ist es mit nem AW-1000 ja ganz anders wegen des größeren Chassis? Werde wohl nie ein Audioprofi sein doch eins hab ich gelernt, dass man ohne learning by doing nicht sehr weit kommt...ich werds dann ja sehen. 2x AW-1000 wären das Limit für meinen kleinen Wohnraum.

e-white
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

die ungleichmäßige verteilung im raum liegt hauptsächlich erstmal daran, dass nur ein chassis den raum anregt. das ist mit dem aw1000 also das gleiche problem, wie mit dem 560. weiterhin ist die aufstellung sehr wichtig. je wand- bzw ecknaher der sub steht, desto schlechter der klang. drönen und wummern sind das resultat.
das problem der fehlenden "puste" sollte der große allerdings ganz gut lösen ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Lux
Newbie
Newbie

Re: Let's get ready 2 rumble @ e-white

Beitrag von Lux »

e-white hat geschrieben:...Mir hat doch tatsächlich der Tiefbass des kleinen AW-560 nicht ausgereicht ... Beim AW-560 waren die Reserven beim Tiefgang jedenfalls schnell errreicht. Hat aber nicht zu heißen, der Sub ist scheisse! Im Gegenteil. Saugeiler Bass für die Ausmaße...
Moin!

Genau das hat mich nach 1,5 Jahren dazu bewegt meinen AW560 abzutreten und mir einen AW1000 zu gönnen...

Den unterschied wirst du merken - keine Frage!

Grade wenn der kleine 560 hörbar ans Limit kam - schiebt der AW1000 jetzte sowas von locker vorwärts - traumhaft!

einfach nur Geil!

Grüsse
NuLine30+ATM30|CS-40|DS-50+ATM22|AW1000
Denon X4300H (rudijopp Umbau) / Dreambox 7020HD @boblight
HTPC W10Pro|i5-3570|16GB|GT1030 foobar2000 & Kodi @boblight
Sony KDL-40HX705/72Chan ambilight [boblightd@rasperry]
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

so nun ich hatte den aw 1000 ja auch knapp 2 wochen in benutzung, wenn man einen raum hat wo seine verteilung reicht ist es ein toller bass und macht auch spass. ich hatte aber bei mir das prob das der bass in meinem raum teilweise so komisch verteilt wurde das ich ihn am linken arm spürte und am rechten garnix. danach habe ich einen aw 1500 geordert der jetzt auf der fast selben position wie der aw 1000 stand und ich muß sagen die verteilung ist extrem besser geworden. und vom bass selbst her ist der aw 1500 auch noch mal aktiver, extremer, und etwas feiner meiner meinung nach.

2 aw 1000 sollen ja teilweise noch besser sein als ein aw 1500 aber leider konnte ich auf meinen 16 qm keinen 2ten 1000er mehr stellen.

aber ich bin vollzufrieden mit dem aw 1500 perfekte verteilung, und einen bass der seines gleichen sucht egal ob im musik oder im heimkino bereich.
e-white

Beitrag von e-white »

Der AW-1500 sieht schon verlockend aus, aber wenn das Ding mal transportiert oder alleine rumgeschleppt werden muss dann verzichte ich lieber auf den Doppelchassis (2x25cm) Subwoofer.

Lieber 'nen Würfel mit gescheit großem Chassis (min. 30cm)...den kann man alleine besser aufstellen und rumschleppen u.s.w.
Subwoofer müssen praktisch bleiben. Das sei jetzt mal so dahingestellt. :wink:

e-white
Zuletzt geändert von e-white am Sa 10. Jan 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

beim aw 1500 sind rollen dabei 8)

und wie oft stellt man denn ein sub um ? und 52 kg gehn doch noch.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also, wie der 1500 "bumst", weiss ich nicht.
Wenn Du aber so nettes Material wie "Krieg der Welten (Neuauflage)" hast, dann teste den mal mit dem 1000er.

Aber erschrick nicht, nachdem die ersten Aliens einschlagen. :twisted:
Antworten