Hallo Jungs
Ich habe einen AW560.
Neuerdings macht er beim Ausschalten einen Membranenhub nach innen, mit dazugehörendem Ploppen.
Also,er gibt einen Ton ab über die Membrane (machen ja auch die meißten Lautsprecher wenn sich die Membrane bewegt
)
Beim Regeln über die Fernbedienung(Lautstärke,Übernahmefrequenz),genau das Gleiche.
Wieder ein ploppen,bei jedem Regelvorgang ein mal.
Die Lautstärke des Ploppens ist auch höher wenn ich ihn lauter eingestellt habe.
Ist das bei Euch auch so ?
Ist mir das vorher nie aufgefallen ?
Ist das vielleicht sogar normal ?
Anfangs habe ich meiner Meinung nur ein Relais beim Abschalten gehört und beim Regeln garnichts,außer die Stellmotoren der Potis.
Wäre dankbar für eine Antwort von Euch.
Gruß Tom
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW560 macht Geräusche beim Regeln und Ausschalten,defekt ?
Re: AW560 macht Geräusche beim Regeln und Ausschalten,defekt
Ich auchOnkyus hat geschrieben:Hallo Jungs
Ich habe einen AW560.
Das macht mein Woofer seit dem ersten Tag, und der ist schon etwas länger her. Da würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen solange er die Filme noch gut unterstütztOnkyus hat geschrieben:Neuerdings macht er beim Ausschalten einen Membranenhub nach innen, mit dazugehörendem Ploppen.
Schönen Gruß
Lutz
Lutz
- Squeeze
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: AW560 macht Geräusche beim Regeln und Ausschalten,defekt
Das Ploppen beim Ausschalten habe ich auch, aber das hier...
Squeeze
...ist nicht normal. An deiner Stelle würde ich mal die Hotline kontaktieren.Onkyus hat geschrieben:Beim Regeln über die Fernbedienung(Lautstärke,Übernahmefrequenz),genau das Gleiche.
Wieder ein ploppen,bei jedem Regelvorgang ein mal.
Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+