Hallo!
Da der alte Receiver meiner Mutter so langsam seinen Geist aufgibt muss ein neuer ins Haus. Nur leider haben weder meine Mutter, noch ich Ahnung auf diesem Gebiet.
Im moment hat sie einen Onkyo TX-41 aus den 80er Jahren und daher auch nur 2 Lautsprecher (Canton CD-100 Standlautsprecher, noch recht neu).
Der Neue muss (leider) auch ein Onkyo sein, was die Auswahl schonmal sehr stark einschränkt. Preislich sollte es so gering wie möglich liegen, da ihre Ansprüche nicht so extrem hoch sind. Sie hört lediglich Radio und ab und an Mal eine CD. Der Neue sollte allerdings auch den TV-Sound wiedergeben können (wenn das nicht sowieso schon Standard ist).
Dieser hier ist der günstigste Receiver den ich von Onkyo finden konnte. Kann man ihn problemlos mit zwei Lautsprechern benutzen? Kann er den TV-Sound wiedergeben?
Danke schonmal für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge!
MfG 3r1k
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Kaufberatung] Neuer AV-Receiver von Onkyo
Muss es denn ein Surroundverstärker sein?
Da eh nur zwei Lautsprecher angeschlossen werden, macht ein reiner Stereoverstärker doch mehr Sinn, oder nicht?
Den Onkyo TX-8222 gibt es z.B. für 260-270
Da eh nur zwei Lautsprecher angeschlossen werden, macht ein reiner Stereoverstärker doch mehr Sinn, oder nicht?
Den Onkyo TX-8222 gibt es z.B. für 260-270