Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo 906 oder pioneer lx 70
Onkyo 906 oder pioneer lx 70
Hallo
Kann mir jemand erfahrungsberichte geben zu den genannten recivern.
Musik für dance tecno sowie auch klassik wäre mir wichtig, auch guter klang
vielen dank
Kann mir jemand erfahrungsberichte geben zu den genannten recivern.
Musik für dance tecno sowie auch klassik wäre mir wichtig, auch guter klang
vielen dank
Moin Moin,
gute Entscheidung
Der PioLX70 (steht gerade in meiner Werkstatt) ist letztlich ein überarbeiteter PioAX4 und der trotzt nun nicht gerade vor Netzteilstabilität wie der Onkyo906
Der 906 ist dem LX70 um einiges überlegen - Einmessung hin oder her...
Einblicke:
Onkyo http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19647.html
Pioneer http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... p?p=197088
Weiterer Pluspunkt des Onkyo -> die leichtere Auftrennbarkeit
bis denn dann,
der Rudi
gute Entscheidung
Der PioLX70 (steht gerade in meiner Werkstatt) ist letztlich ein überarbeiteter PioAX4 und der trotzt nun nicht gerade vor Netzteilstabilität wie der Onkyo906
Einblicke:
Onkyo http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19647.html
Pioneer http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... p?p=197088
Weiterer Pluspunkt des Onkyo -> die leichtere Auftrennbarkeit
bis denn dann,
der Rudi
Hey, mein armer LX70 hat auch Gefühlerudijopp hat geschrieben: Der PioLX70 (steht gerade in meiner Werkstatt) ist letztlich ein überarbeiteter PioAX4 und der trotzt nun nicht gerade vor Netzteilstabilität wie der Onkyo906
Einblicke:
Aber Du hast ja recht. Von innen sieht der 906 doch etwas robuster aus ...
Gruß,
Markus
Moin Moin Markus,
Wir würden uns nur selbst belügen, wenn wir uns einreden wollten, das Pioneer da auf ähnlichem Neveau wäre (jedenfalls beim LX70), was nicht heisst, das er "schwachbrüstig" ist
(meiner Einschätzung nach, spielt der Pio-LX70 auf dem Leistungsniveau eines 7xx-Onkxo)
Pioneer baut zudem sehr ansehnliche Geräte, die meiner Ansicht nach dem Onkyo-Design weit überlegen sind
Grüße vom Rudi
...klar - weiss ich ja - werd morgen sehr nett zu ihm seinmenz hat geschrieben:Hey, mein armer LX70 hat auch Gefühle
Der Schlüssel ist einfach die Netzteilstabilität (vergleiche die Trafos), die nunmal bei den Onkyo 905/906 & auch den 805/875/876 auf sehr hohem Niveau ist und daher für druckvolles Mehrkanalgewitter bürgt.menz hat geschrieben:Von innen sieht der 906 doch etwas robuster aus ...
Wir würden uns nur selbst belügen, wenn wir uns einreden wollten, das Pioneer da auf ähnlichem Neveau wäre (jedenfalls beim LX70), was nicht heisst, das er "schwachbrüstig" ist
(meiner Einschätzung nach, spielt der Pio-LX70 auf dem Leistungsniveau eines 7xx-Onkxo)
Pioneer baut zudem sehr ansehnliche Geräte, die meiner Ansicht nach dem Onkyo-Design weit überlegen sind
Grüße vom Rudi
Yamaha 3900
Denon 4308
Marantz 8002
und Konsorten
wären ja dann auch auf die 7er Modell Reihe von Onkyo zu platzieren weil sie genauso wenig solche Trafos verbauen wie derzeit Onkyo es tut.
Vom Sound im Pure Direct Mode sollte man mal ein Blindtest machen ob man überhaupt Unterschiede hört denn ich konnte im vergleich LX60 v.s 875er kein oder kaum ein Unterschied warhnehmen
Im Surround nach der Einmessung,wenn man es denn richtig macht (für den normal verbraucher wie auch mich sicherlich sehr wichtig,da kein Messeuqipment und Know How vorhanden ist ) kommt der Onkyo nicht an den Pioneer heran *meine meinung*
Ich halte von Audissey nicht viel,für mich ist das Pioneer MCACC Einmessverfahren und Yapo von Yamaha deutlich besser und erbringt den normal sterblichen consumer den besseren sound und darauf kommt es mir an.
Das soll auch keine Markenverliebheit sein aber da ich auch mal nen kleinen Onyko besaß kann ich nur sagen NuWave + Pioneer = Super megageil dufte sofort kaufen
Aber diese Themen können wir ins Unentliche schreiben denn ich glaube jeder hat so sein kleinen Favourit ist ist nicht uneingenommen
Hallo fly-ozone,
ich selbst habe seit letztem Jahr November den Onkyo 906, bin damit mehr als zufrieden.
Leistung satt, Klanglich super (natürlich subjektiv), Verarbeitung top (ist dadurch aber auch ein riesen Brocken), Menüführung finde ich einfach und gut strukturiert.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das integrierte Einmess-System: Meiner Meinung nach dem Einmessen viel zu Basslastig und es kappt mir zu stark die Höhen, habe fast 2 Wochen lang fast täglich den AVR resetet und neu eingemessen, kam aber zu keinem befriedigendem Ergebnis. Aber: was der Onkyo gut konnte, er hat bei jedem Messen die Lautsprecherabstände absolut genau berechnet und auch die db-Angleichung absolut genau hinbekommen (mit Pegelmessgerät jedesmal nachgemessen). Ergebnis also: Übernahme der Abstände und db-Messung, .... Equalizer aus. Damit bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Was mir als kleines Feature auch sehr gut gefällt ist der Klangmodus: PLII Movie: Da macht normales TV-schauen auch richtig Spaß, fast wie 5.1.
Anschlußseitig ist man meiner Meinung auch die nächsten Jahre sehr gut gerüstet, was für mich auch wichtig war, ... die 2 HDMI-Ausgänge, da ich sowohl TV als auch Beamer anschliesen wollte.
Gruß, Grissi
ich selbst habe seit letztem Jahr November den Onkyo 906, bin damit mehr als zufrieden.
Leistung satt, Klanglich super (natürlich subjektiv), Verarbeitung top (ist dadurch aber auch ein riesen Brocken), Menüführung finde ich einfach und gut strukturiert.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das integrierte Einmess-System: Meiner Meinung nach dem Einmessen viel zu Basslastig und es kappt mir zu stark die Höhen, habe fast 2 Wochen lang fast täglich den AVR resetet und neu eingemessen, kam aber zu keinem befriedigendem Ergebnis. Aber: was der Onkyo gut konnte, er hat bei jedem Messen die Lautsprecherabstände absolut genau berechnet und auch die db-Angleichung absolut genau hinbekommen (mit Pegelmessgerät jedesmal nachgemessen). Ergebnis also: Übernahme der Abstände und db-Messung, .... Equalizer aus. Damit bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
Was mir als kleines Feature auch sehr gut gefällt ist der Klangmodus: PLII Movie: Da macht normales TV-schauen auch richtig Spaß, fast wie 5.1.
Anschlußseitig ist man meiner Meinung auch die nächsten Jahre sehr gut gerüstet, was für mich auch wichtig war, ... die 2 HDMI-Ausgänge, da ich sowohl TV als auch Beamer anschliesen wollte.
Gruß, Grissi
2* nubox 511 (ohne ABL)/ 1* nubox cs 411/ 2* DS 301/ 1* AW 991 (+ Anti-Mode 8033 S)
AVR Pioneer SC-LX 85 + BDP LX 55
Epson EH TW 5500 LPE
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/grissi
AVR Pioneer SC-LX 85 + BDP LX 55
Epson EH TW 5500 LPE
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/grissi
Moin Moin Horst,
ich schrieb einzig und allein von Leistungsniveau, und wenn ich Leistung schreibe, dann meine ich das auch, sprich Netzteilstabilität.
...und es ging auch nur darum, daß man den PioLX70 und den Onkyo905/906 da nicht auf eine Stufe stellen kann.
Ganz bewusst hab ich nicht von Klangeigenschaften oder Unterschiede durch Einmesssystemen geschrieben
Wer hier was von wem unterscheiden kann oder auch nicht...
...diese Diskussion fange ich garnicht erst wieder an
bis denn dann,
der Rudi
ich schrieb einzig und allein von Leistungsniveau, und wenn ich Leistung schreibe, dann meine ich das auch, sprich Netzteilstabilität.
...und es ging auch nur darum, daß man den PioLX70 und den Onkyo905/906 da nicht auf eine Stufe stellen kann.
Ganz bewusst hab ich nicht von Klangeigenschaften oder Unterschiede durch Einmesssystemen geschrieben
Wer hier was von wem unterscheiden kann oder auch nicht...
...diese Diskussion fange ich garnicht erst wieder an
bis denn dann,
der Rudi