Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Yamaha-Aschenputtel A-S700

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Das Yamaha-Aschenputtel A-S700

Beitrag von whitko »

Hallo ans Forum,

mit diesem Beitrag wiederhole ich mich mit Ausführungen, die ich bereits in einem anderen thread, zu einem anderen Thema
über dieses Gerät gemacht habe.
Ich wiederhole mich z.T. aber gerne, da ich der Meinung bin, daß der A-S700 es Wert ist und das Gerät die ungeteilte Aufmerksamkeit
des Forums in einem eigenen thread verdient hat.
Ich hatte Gelegenheit bei meinem HiFi-Händler erstmals den A-S700 zu sehen, anzufassen und zu hören.
Das Negative gleich vorweg: Der A-S700 ist nicht auftrennbar! Allerdings betonte mein HiFi-Händler, daß seine Werkstatt
Ratz-Fatz in der Lage sei, das Gerät aufzutrennen.
Der A-S700 rangiert in der hochgelobten neuen Yamaha-Verstärkergenerationl hinter den Top-Modellen A-S2000 und A-S1000
auf Platz 3, praktisch in der Rolle eines Aschenputtels.
Das ändert sich aber schlagartig, wenn man sich mit dem Amp näher befasst; dann gerät der 700 auf einmal zur stahlenden
Prinzessin. Schaut man ins Yamaha-Prospekt und vergleicht die techn. Daten lt. Yamahaangaben, kommt man ins Staunen.
Gibt der Hersteller doch für den 700 bessere Werte als für 2000 und 1000 an!!
Das Gerät selbst ist hervorragend verarbeitet, hat eine excellente Anfassqualität und ist, für einen Großsortimenter wie Yamaha,
beispielhaft liebevoll hergestellt. Besser können es Hersteller v. High-End-Geräten, die im Preis z.T. 5-fach so teuer daherkommen auch nicht machen.
Auch klanglich empfand ich den A-S700 als allererste Sahne (gehört wurde über Standboxen von MAESTRO).
Wuchtig und trocken wurden die Bässe in den Raum geschleudert, im Mittel -u. Hochtonbereich war der Verstärker feinzeichnend
und melodiös, ja fast zart in der Wiedergabe, gepaart mit erstklassiger Dynamik - einfach toll!
Yamaha hat hier im wahsten Sinne des Wortes ein Musikinstrument auf den Markt gepracht, bin gespannt wie die Konkurrenz
reagiert. Ist aber ja alles im Sinne von uns HiFi-Freunden.
Wer bereit ist mindestens Euro 500 in die Hand zu nehmen und über die Neuanschaffung eines Amps nachgrübelt, sollte sich auf jeden
Fall vor der Kaufentscheidung mit dem Yamaha A-S700 beschäftigen; ansonsten macht er einen Fehler!

Grüße Euch

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
MK II

Beitrag von MK II »

Im Moment macht der Stereoverstärker-Markt richtig Laune, sowohl Yamaha wie Marantz haben echte Leckerli am Start, finde zumindest ich. Ich wünsch mir ja fast mein PM7001 macht die Grätsche :wink:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi MKII,

Du siehst das völlig richtig; wenn man die prachtvolle Qualität der neuen Verstärkergenerationen sieht und hörst, kann man nur mit der
Zunge schnalzen!
Mehr braucht kein Mensch.

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Für 500 € konnte man m.E. doch in den letzten Jahren immer aus einem Pool solider Rundum-Sorglos-Geräte wählen. Kann die Begeisterung insofern nicht ganz nachvollziehen :?
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Auch klanglich empfand ich den A-S700 als allererste Sahne
Verstaerkung aus dt. Landen damit erledigt? :wink:

Bei den groesseren Yamis duerften die Holzwangen beim Preis eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

@ nobex

Der Bessere ist des Guten Feind. Und wenn man noch in der Lage ist, sich für ein tolles Gerät zu begeistern und Dritte darüber
informiert - was ist daran schädlich?

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Zu whitko:
Nix ist Schädlich an Deiner Begeisterung, letztendlich lebt unser Hobby und die Branche davon. Allerdings sehe ich in dem Modell nicht so den Knüller wie Du, was aber natürlich auch Geschmacksache ist und deswegen nicht unbedingt 'diskutierbar' ... also nichts für ungut :wink:
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Das Yamaha-Aschenputtel A-S700

Beitrag von Squeeze »

whitko hat geschrieben:Auch klanglich empfand ich den A-S700 als allererste Sahne (gehört wurde über Standboxen von MAESTRO).
Wuchtig und trocken wurden die Bässe in den Raum geschleudert, im Mittel -u. Hochtonbereich war der Verstärker feinzeichnend
und melodiös, ja fast zart in der Wiedergabe, gepaart mit erstklassiger Dynamik - einfach toll!
Gegen welche(n) andere(n) Verstärker wurde getestet?

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
peter_m
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 09:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von peter_m »

hallo,
besitze seit einigen monaten den a-s700er den ich mit der nubox 511 betreibe und bin im vergleich zu meinem alten setup sehr zufrieden. glaubt ihr dass man mit einer höherwertigen box noch mehr aus dem amp rausholen kann? ich hatte da schon die nuline 102 oder 122 ins auge gefasst, wäre das eine harmonische kombination?
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi Squeeze,

es war kein Vergleichstest, habe das Gerät nur solo hören können.

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten