Guten Abend,
nach ein paar Tagen seit Besitz der NuLine122 Lautsprecher hier mein Feedback und mein PROBLEM

Ich hoffe, ich finde hier Hilfe - da ich momentan überhaupt nicht mehr weiß, was ich machen soll...
Also die 122er kamen an, mit Freude ausgepackt, wirklich sehr hübsch in weiß

aufgestellt, angeschlossen an meinen Pioneer LX81
ich habe meine Lieblings-CDŽs gehört und war von Basspotenzial der nuLines abartig positiv überrascht - sehr schneller und präziser Bass, toller Mittelton, ABER unaushaltbarer Hochton, es zerrt, zischelt, man kann es wirklich NICHT aushalten, weder bei Musik, sobald diese etwas lauter ist, noch im Mehrkanalbetrieb...
Jedes gesprochene oder gesungene Wort mit einem S oder Ähnlichem ist grauenhaft!!!
Ich habe zuerst den Hochton mit den Weichenschaltern um 2dB angesenkt, nicht besser... dann habe ich im Pioneer Menü unter X-CURVE den Hochton nochmals um 3dB gesenkt - nun wird es zwar etwas besser, aber es fehlen schon SEHR viele Details...
Ich habe dann zuerst einmal mit meinem HiFi Händler geredet - und da ich eh immer von einer Vor- und Endstufenkombi geträumt habe, habe ich mir dann eine RMB-1075 gekauft, um diese dann an den PreOutŽs zu testen...
Das habe ich auch an der Hotline der NSF mit einem Techniker besprochen, der die Idee gut fand und meinte, mit einer Rotel Vor- und Endstufenkombi wäre ich sicher auf dem richtigen Weg zu gutem Klang...
Gestern kam dann die RMB-1075 an - leider hat es keinen rechten Erfolg im Hochtonbereich gebracht - wobei ich sagen muss, das mir alles dynamischer, breiter und tifer vorkommt - nur dieses - ich nenne es mal digitale Rumzischeln - ist nicht weg
Von der NSF habe ich dann noch diese Spulen bekommen - nutzt leider auch nichts...
Nun kann ich ja nicht nochmal eine andere Vorstufe kaufen, der LX81 steht dann noch hier, der sehr teuer war... und wenn es mit einer Rotel Vorstufe dann noch immer nicht besser ist? Was dann?
Das habe ich dann heute wieder bei der Hotline der NSF angefragt und der heutiger Techniker meinte dann so durch die Blume, das Rotel genau falsch sei für mich... nun, was fange ich nun mit dieser Aussage an? Rotel steht für guten Klang und tolle Produkte... soll das jetzt wirklich schlecht sein?
Und wenn es wirklich so wäre - funktioniert ein nubert Speaker dann "nur" mit einer Cambridge oder NAD gut, so wie es mir heute ans Herz gelegt wurde?
Andere hier im Forum sind von diversen RSX, RB und RMB Endstufen extrem überzeugt und haben nubert Lautsprecher...
Ich habe jetzt wirklich mehrere tausend Euro in die Hand genommen - aber da mich der Hochtion so abartig nervt, ist es jetzt schlechter, als es vorher war...
Würde mich über etwas Beistand und Tipps, Hilfe und Vorschläge zu Receivern, Endstufen und Vorstufen freuen...
DANKE!!!