Nach langen studieren, denke ich es soll die Nu-Line Serie sein. Ich möchte aber noch mal vor Ort im Klangstudio mir das mal anhören.
Da ich mich bis jetzt noch nicht so damit beschäftigt habe, habe vor allem Komplettanlagen bisher besessen, haben sich jetzt einige Fragen ergeben und wollte mich mal informieren.
Die Anlage an die ich denke wäre folgende, 2 Nuline 102 in Front und den Nu-Line AW 1000 als Sub.
1. Ich habe gehört das Standboxen schon eine große Bassleistung haben, bringt mir ein Subwoofer noch eine klangliche Verbesserung im Tieftonbereich?
2. Ich will aus praktischer Erwägung einen AV-Receiver holen, sind die Nachteile im Stereobereich wirklich sehr groß gegenüber Stereo-Receivern.
3. Hat jemand Erfahrung bei Aufstellung einer Anlage im Altbau, gibt es besonderes zu beachten?
4. Nur aus Interessen, würde man den Sub eher in der Mitte aufstellen oder in der Nähe einer der Frontboxen?
5. Zu guter Letzt habe mir einige Receiver rausgeschrieben, gibt es jemand der Erfahrungen hat bzw. Empfehlungen hat (Preisbereich bis gut 1000).
Onkyo TX SR 876, Yamaha RX-V 3800, Haman/Kardon AVR-355, Denon AVR-2309 und 2809;
(Bis auf die Onkyo sind die alle Designtechnisch genehmigt worden, dies ist eine zusätzliche Einschränkung...)
Gibt es weitere Sachen zu beachten, an die ich nicht gedacht habe.
Hoffe das war jetzt nicht zu einlullend und ich habe nicht die ganze Größe meiner Unkenntnis offenbart