Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkerwahl die 1000te

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Spinner
gerade reingestolpert

Verstärkerwahl die 1000te

Beitrag von Spinner »

Hallo Nubianer

ich weiß das Thema der Verstärkerwahl wurde hier wahrscheinlich tausendmal durchgekaut :?
habe auch schon viel gelesen besonders hier im Forum. vielleicht habe ich auch zu viel gelesen und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich will 8O

also zu meiner Anlage: ich habe ein Pärchen nuline 80 bin super zufrieden damit. betreiben tue ich sie mit SAC Elektronik (Beta Vorstufe und Igel60 Endstufen). Jetzt kommt das vielleicht ungewöhliche, ich möchte downgraden auf einen Vollverstärker der 600,- Euro klasse.

und jetzt bitte keine Dikusionen warum ich das machen will, ich habe eine Vor- endstufen Kombi einfach satt, und das wird sich auch nicht ändern. :wink: und ich denke ein Verstärker in dieser Region sollte den Lautsprechern auch reichen.

Also welcher Verstärker passt gut zu meinen nuline? wichtig wäre mir noch eine unkomplizierte ATM Einbringung

ins augegefasst habe ich bis jetzt die üblichen Verdächtigen:
Marantz pm7001
Cambridge 640A
NAD 325BEE
Harman Kardon HK980

optisch finde ich den Harman ganz schnieke, aber von denen hört man ja nicht viel gutes :?

Ich wäre euch über eine kleine Hilfestellung sehr dankbar. :roll: :)
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
ich hatte meine SAC Kombi mal mit einem NAD C372 verglichen. Der hat mir auch sehr gut gefallen und da ich bisher nur gute Erfahrungen mit NAD gemacht habe, wuerde ich auch zu dem 325 BEE tendieren. Cambridge wirbelt zu Zeit auch viel Staub auf. Ich empfehle mal Anruf bei der Hotline und wuerde dann die guenstigste Alternative, die ATM Einbindung erlaubt, nehmen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten