Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Wohnzimmer braucht neue Hörmöbel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
AKI
gerade reingestolpert

Neues Wohnzimmer braucht neue Hörmöbel

Beitrag von AKI »

Hallo,

zuerst einmal ein Gruß eines neuen Forenmitgliedes an alle anderen. Und direkt eines Vorneweg...ich bin ein Laie. :oops:

Ich bin durch einen Arbeitskollegen auf Nubert aufmerksam gemacht worden und da ich gerne mein Geld bei einer deutschen Firma lassen möchte, bin ich beim Stöbern auf dieses Forum gestossen.
Nach meinem letzten Umzug habe ich nun ein sehr grosses Wohnzimmer, in dem meine alte Surroundanlage sehr puppig klingt und das möchte ich gerne mit einer neuen Nubert Ausstattung ändern.
Ich hoffe, Ihr könnt mir auf den richtigen Weg helfen.

Raum:
Rechteckiger Grundriss 10m x 5,5m
Höhe (Giebeldach mit seitlicher Höhe 2,5m; in Raummitte Höhe 4,5m)

Der Fernseher steht mittig auf der kürzeren Wandseite und das Sofa in Raummitte, ca 4,5 m vom Fernseher entfernt.

Bislang verwende ich einen AV-Receiver Yamaha RX V 450, 2 JBL Standboxen als Front links/rechts (Typ weiß ich leider nicht mehr, aber sehr alt), Subwoofer und Satelliten von Elac (beides stammt aus einem 5.1 Lautsprecher Set). Den alten Elac Center habe ich schon direkt nach dem Kauf gegen einen Center von Dynaudio getauscht , den ich als Auslaufmodell erstanden habe.

In meiner alten kleinen Wohnung hat das auch alles ganz gut geklungen, aber in dem neuen grossen Raum wirkt das ganze sehr unterdimensioniert und überfordert.