Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung NuBox
Kaufberatung NuBox
Hi Forum,
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System und einem Receiver. Angeschlossen soll das ganze an einen 46" LCD. Genutzt soll das System für Musik, Filme und PC zu gleichen Teilen. Eine Skizze von meinem Wohnzimmer habe ich angehängt.
Als Receiver stehe ich vor der Wahl zwischem dem Yamaha RX-V663 und dem Yamaha RX-V863. Als Boxen dachte ich an das nuBox-311-Set 3. Was haltet ihr davon? Und welchen Receiver würdet ihr nehmen?
Vielen Dank schon mal.
Michael
http://s4b.directupload.net/images/090202/k89ihpuk.jpg
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System und einem Receiver. Angeschlossen soll das ganze an einen 46" LCD. Genutzt soll das System für Musik, Filme und PC zu gleichen Teilen. Eine Skizze von meinem Wohnzimmer habe ich angehängt.
Als Receiver stehe ich vor der Wahl zwischem dem Yamaha RX-V663 und dem Yamaha RX-V863. Als Boxen dachte ich an das nuBox-311-Set 3. Was haltet ihr davon? Und welchen Receiver würdet ihr nehmen?
Vielen Dank schon mal.
Michael
http://s4b.directupload.net/images/090202/k89ihpuk.jpg
dürfte das sein:
Schau Dir doch mal den Onkyo 606 an, an welche Preisklasse hast Du den gedacht?
Gruss
Andi
das sieht doch gut aus, als Option könnte man einen zweiten 441 nehmen. Wenn Du viel Film siehst, würde ich wohl den größeren Sub vorziehen. Aber fast noch wichtiger ist der größere Center CS-411, den würde ich vorziehen.Lieferumfang:
Frontspeaker: 2 x nuBox 311
Centerspeaker: 1 x nuBox CS-201
Rearspeaker: 2 x nuBox DS-301
Subwoofer: 1 x nuBox AW-441
Schau Dir doch mal den Onkyo 606 an, an welche Preisklasse hast Du den gedacht?
Gruss
Andi
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Meine Tipps wären:
Wenn Du viele Filme schaust den CS-411,welcher nochmals voller und "authentischer" klingt als der kleine CS-201.
Wenn es platzmäßig nicht anders passt ist der 201er aber auch in Ordnung.
Wie groß ist denn der Raum und wird gerne laut gehört?
Das wären die beiden wesentlichen Faktoren welcher Subwoofer, welche Boxen und welcher Receiver besser passen würde.
Wenn Du viele Filme schaust den CS-411,welcher nochmals voller und "authentischer" klingt als der kleine CS-201.
Wenn es platzmäßig nicht anders passt ist der 201er aber auch in Ordnung.
Wie groß ist denn der Raum und wird gerne laut gehört?
Das wären die beiden wesentlichen Faktoren welcher Subwoofer, welche Boxen und welcher Receiver besser passen würde.
Viele schöne Sachen
@ Andi: Ja, werde schon viel Film sehen. Das überlege ich mir mit dem größeren Center. Wird aber wahrscheinlich wirklich etwas knapp mit dem Platz.
Die Onkyos gefallen mir leider gar nicht...
Preisklasse so 400-600 würde ich sagen. Hatte mir auch noch den Denon 1909 überlegt...
@Malcolm: Der Raum dürfte so 25qm groß sein. Weiß noch nicht wie das mit den Nachbarn ist zwecks Lautstärke.
Die Onkyos gefallen mir leider gar nicht...
Preisklasse so 400-600 würde ich sagen. Hatte mir auch noch den Denon 1909 überlegt...
@Malcolm: Der Raum dürfte so 25qm groß sein. Weiß noch nicht wie das mit den Nachbarn ist zwecks Lautstärke.
- Malcolm
- Star
Auf 25m² machst Du mit dem Set definitiv nichts verkehrt.
Welchen Receiver Du dazu nimmst ist IMHO eher nebensächlich - MEIN Favorit wäre einer der beiden Yamahas, je nach Budget. Eigentlich sollte auch der kleinere 663er schon reichen. Der 863er hat natürlich etwas größere Leistungsreserven, aber beim normalen Einsatz ist es recht egal welchen Du da nimmst. Auch mit dem Denon machst Du nichts verkehrt.
Welchen Receiver Du dazu nimmst ist IMHO eher nebensächlich - MEIN Favorit wäre einer der beiden Yamahas, je nach Budget. Eigentlich sollte auch der kleinere 663er schon reichen. Der 863er hat natürlich etwas größere Leistungsreserven, aber beim normalen Einsatz ist es recht egal welchen Du da nimmst. Auch mit dem Denon machst Du nichts verkehrt.
Viele schöne Sachen
- Malcolm
- Star
Dann passt der "kleine" Yamaha noch besser - dank des größeren Wirkungsgrades der 381er.Werd wohl doch die 381 für vorne nehmen Cool und die Bestellung teilen.
Front + Center wäre erstmal günstiger. Aus der Perspektive würde ich den Sub später holen.Wäre es Sinnvoller erst Frontspeaker und Center zu nehmen oder erst Frontspeaker und Subwoofer?
Denn bevor mir nur noch der Center fehlt würde ich das Geld auch noch auftreiben
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Viele schöne Sachen