Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TOP-Man hält den Atem an

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

TOP-Man hält den Atem an

Beitrag von whitko »

Hi@all,

als jahrzehntelanger Klassik -u. Stereofreund eignet man sich mit der Zeit einen "Riecher" und Instinkt für gute
CDs an.
Und genau dieser Instinkt hat mich mal wieder fündig werden lassen. Gemeint ist von mir die CD

TOP, das steht für (T)rompete - (O)rgel - (P)osaune mit den Interpreten
Reinhold Friedrich (Trompete), Martin Lücker (Orgel) und Hartmut Friedrich (Posaune).

Produziert wurde diese CD vom Hessischen Rundfunk hr2 (dem Kultursender in Hessen) in Zusammenarbeit mit dem
Label Capriccio bereits im Jahre 1993.
Diese Aufnahme gehört zu der Sorte von CDs, bei der man bereits bei den ersten Tönen im Track 1, als erfahrener
Musikfreund, den Atem anhält, schweigt, zuhört, ohne dumm reinzuquatschen.
Und bereits dieser Track 1 hat es in sich: er beinhaltet "Greensleeves to a ground", dieser uralte Gassenhauer, diesmal
und für mich zum ersten Mal in der Originalversion aus dem 17 Jahrh. angeboten.
Auch der "Rest" dieser CD gehört in den Bereich Musik-Gourmets.
Musik von Bach, Vivaldi, Corelli, Frescobaldi etc. präsentiert dem Klassik-Freund ein einmalig musikalisches Erlebnis.

Mein Rat - kaufen (bei jpc für Euro 14.99, Best.Nr. 6880949), anhören und musikalische Freude pur genießen!

Man liest sich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
dupersuper
Semi
Semi

Beitrag von dupersuper »

Danke für den Tipp, habe gerade bestellt :-)

Zwar andere Richtung..aber ich bin ein wahrlicher Fan von Leonard Cohen geworden (nach einem Posting hier..).

Gruß,

Andre
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi Andre

und ich dachte schon, nachdem Du nach meinem anraten schon wieder bestellt hast, Du bist ein Fan von mir geworden. :mrgreen:

Wenn Du, so wie ich, Leonard Cohen liebst, empfehle ich Dir unbedingt die CD

Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat. (BMG Ariola 258418).
Jennifer Warnes singt Songs v. Leonard Cohen
Dies ist vielleicht die schönste CD im POP/Rock-Bereich in meiner Sammlung.
Wenn es Dir gelingt den US-Import zu bekommen (Cypress-Records) greife zu.
Die glänzend aufgenommene deutsche Version von BMG Ariola wird hier noch einmal getoppt!

Gruß an Dich

whitko

PS: Benutze doch einmal die Suchversion im Forum nach "Famous Blue Raincoat" - dort erfährst Du mehr!
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten