Um etwas Basiswissen in Sachen Mehrwege-Technik unters Volk zu bringen, hier ein interessanter Link zu den Ösis.
Der User KSTR, hier inzw. auch aktiv, hat in Austria dereinst eine interessante Grundlagen-Sache dazu verfasst.
http://www.hififorum.at/forum/showthrea ... 329&page=2
Etwas runterscrollen.
Durchaus mal den Link zum paforum nutzen. Ist hilfreich für das Modellverständnis.
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problematik des Übergangs von 2 auf 3 Wege-Lautsprecher
Problematik des Übergangs von 2 auf 3 Wege-Lautsprecher
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Nur gut, dass ich den dortigen Beitrag mit einem Disclaimer versah : "ohne Gewähr auf vollständige Korrektheit dessen was sich da so schreibe... aber nach meinem bestem Wissen und Willen".
Der Abschnitt über die Subtraktionsfilter ist z.B. veraltet (siehe "Steile Filter..."-Fred), und auch sonst ist einiges nicht ganz kosequent zu Ende gedacht und auch entsprechend umständlich formuliert...
Grüße, Klaus
Der Abschnitt über die Subtraktionsfilter ist z.B. veraltet (siehe "Steile Filter..."-Fred), und auch sonst ist einiges nicht ganz kosequent zu Ende gedacht und auch entsprechend umständlich formuliert...
Grüße, Klaus