Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Center zwischen NuBox 380

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
DasMoritz
Semi
Semi

Neuer Center zwischen NuBox 380

Beitrag von DasMoritz »

Guten Abend zusammen,

ich denke momentan über einen neuen Center-Speaker nach.
Zunächst hier mal meine aktuelle Zusammenstellung.

Center: NuBox 310
Front: NuBox 380
Sub: AW 441
Rear: NuBox 310

Bis heute Nachmittag lag die NuBox unter meine TV Bank (siehe Bild).
Ich habe meine TV Bank nun soweit umgebaut, das die Box da liegt wo eigentlich mal eine Schublade war.
Wenn ich die Box nach oben lege (da wo nun eine Schublade ist), sieht das ganze irgendwie komisch aus.
Auf die TV Bank kann ich sie nicht legen, da dort bald der neue 46" Panasonic sein Platz hat :-)

Demnach bleibt nur der Platz in der TV Bank.

Die FL-Box (auf dem Bild nicht zu sehen) steht links direkt neben der Tür auf einem Stativ, welches gleichhoch wie die TV Bank ist.

Bisher habe ich den Center nie wirklich deutlich wahrgenommen, da er halt unter der TV Bank und etwas nach hinten versetzt lag. (Sehr schlecht).

Welcher Center wäre nun aus eurer Sicht sinnvoller, der kleine CS201 oder der CS441, welcher jedoch rechts und links nur noch ca. 3-4cm Platz zur "Wand" hätte?

Letztenedes schaue ich viel TV im Stereo-Modus, nutze 5.1 eigentlich "selten", nur bei guten Filmen - dann möchte ich aber auch einen guten Sound ;-)

Vielen Dank euch :-)
Antworten