Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox - Verstärker aussreichend? - NEULING

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
mopkick
gerade reingestolpert

Nubox - Verstärker aussreichend? - NEULING

Beitrag von mopkick »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Neuausrichtung, d.h. für mich einfach mehr Sound-"Genuss".

Ich "beschalle" mich derzeit mit einem 5.1 Receiver von Pioneer VSX-C300 mit dem JBL SCS 140 5.1 System. Beides hat mich damals 300€ gekostet. Nun informiere ich mich schon ca. 3-4 Wochen hier im Forum bzw. bei Hifi-forum.

Bei den ganzen Beiträgen wird mir jetzt wirklich schlecht :)

Derzeit will ich ungefähr 400€ für die LS ausgeben (Paar)
Eventuell muss ein neuer Receiver her.

Will den aktiven Sub vom SCS 140 (100Watt) hernehmen und mir somit die Standbox schenken. Somit bleibt bei Nubert nicht viel Spielraum. Preis/Leistung steht bei mir im Vordergrund. Ein Unterschied zu meinem derzeiten System sollte schon bei der Nubox 311 eintreten da die kleinen Satelliten von JBL nicht wirklich viel rüberbringen.

Ich hoffe der Receiver (30W Stereo) passt noch für den Einstieg da mir die vielen Digitalen (3x) / Analoge (4x) Eingänge ans Herz gewachsen sind und ich nicht mein Ganzes System nicht neu konfigurieren möchte.

Achja mein Raum ist ca. 4x 5m.

Bitte um Rückmeldung was optimal für den Preisrahmen wär

Mein Musikgeschmack beschränkt sich auf Hip Hop, Pop, "light" Rock, bzw Musik ala Eros ramazotti. Ich wäre von einem warmen Klangbild angetan.

Die Hotline hat mir 381er empfohlen, wobei die eigentlich nichts genaueres von meinem Receiver wissen wollten und ich die eigentlich vorgeschlagen hatte.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Nubox - Verstärker aussreichend? - NEULING

Beitrag von g.vogt »

Hallo mopkick,

herzlich willkommen im nuForum.
mopkick hat geschrieben:Will den aktiven Sub vom SCS 140 (100Watt) hernehmen und mir somit die Standbox schenken.
Du könntest dir mal die nuBox 481 ansehen. Die hat einen guten Wirkungsgrad und einen erstaunlich guten Tiefgang - möglicherweise würde der Weiterbetrieb des Subwoofers damit überflüssig.
Ein Unterschied zu meinem derzeiten System sollte schon bei der Nubox 311 eintreten da die kleinen Satelliten von JBL nicht wirklich viel rüberbringen.
Gewiss. Der AVR lässt sich ohnehin minimal auf 100 Hz Übergangsfrequenz einstellen.
Ich hoffe der Receiver (30W Stereo) passt noch für den Einstieg da mir die vielen Digitalen (3x) / Analoge (4x) Eingänge ans Herz gewachsen sind und ich nicht mein Ganzes System nicht neu konfigurieren möchte.
Wenn dir die JBLs laut genug sind, dann werden dich die nuBoxen vermutlich nicht enttäuschen.
Die Hotline hat mir 381er empfohlen, wobei die eigentlich nichts genaueres von meinem Receiver wissen wollten und ich die eigentlich vorgeschlagen hatte.
Vermutlich mit Blick auf den kleinen AVR. Die nuBox 381 hat einen deutlich besseren Wirkungsgrad als die nuBox 311.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten